5.0 von 5 Sternen Super Grill - Triton 2
Der Aufbau war super einfach. Alle Schrauben sind jetzt in Gewindenieten einzuschrauben, also keine Muttern mehr wie bei meinen Vorrednern.
Mit auspacken brauchte ich ca. 2 Stunden. Bin es aber ruhig angegangen. Man braucht wirklich nur einen Kreuzschlitz Schraubendreher.

Vor 23 Tagen von Daboban veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gegenmuttern locker / Update: Lackabplatzungen
Der Grill macht erst einen sehr wertigen Eindruck. Allerdings sind einige der im Rahmen eingelassenen Gegenmuttern locker, so dass Sie sich beim Schrauben mitdrehen und eine zum Teil eingedrehte Schraube somit nicht mehr rein oder raus gedreht werden kann (da die Gegenmutter aufgrund der Einlassung nicht fixiert werden kann). So etwas ist mir bisher noch nicht...
Vor 1 Monat von Timo Lausch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Grill - Triton 2, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Landmann 12901 Gas-Grillwagen Triton 2.0 (Gartenartikel)

Auch das Grillen geht locker von der Hand. Nach ca. 20 min ist der Grill samt den gusseisernen Rosten heiß. Thermometer zeigt bei geschlossenem Deckel 270 Grad an. Habe ihn auch schon als Backofen genutzt für einen Topf Gratin. Sind sehr zufrieden. Es passt sowohl eine 5 kg als auch 11 kg Gasflasche hinein.
Schaut euch die Bilder an. Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Gasgrill in unterem Preissegement - kann sich mit Weber messen!, 19. März 2015
GeneralGonzo "Strategieexperte" (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Meinen Balkon sollte nun auch ein schöner Gasgrill schmücken, der einerseits nicht allzu viel Platz einnimmt und andererseits qualitativ hochwertig ist. Natürlich war sofort die Rede von eime Weber Modell. Allerdings liegen die preislich bei ca. 500 € !
Daher schaute ich nach Alternativen - und bin auf den Landmann Triton 2 gestossen.
Für knapp die Hälfte des Preises eines Weber Grills bekommt man hier einen hochwertigen Grill, der nicht nur eine tolle optische Anmutung bietet, sondern auch von der Qualität des Materials überzeugt.
Wie auch hier schon erwähnt gestaltet sich schon der Aufbau als sehr durchdacht mit hochwertigen Verschraubungen, alles passgenau und alles mit einem Schraubendreher machbar. Bei der übersichtlichen Anleitung bleiben keine Fragen offen und nach ca. 1,5 Stunden (eine Person) steht der Grill fest und ohne Gewackel. Klasse!
Auch die Grillroste (2 Roste für 2 Brenner, links und rechts, Grillfläche ca. 46cm Breite) , Brennerabdeckungen und Seitenlagerflächen sind aus hochwertigem Material und emailiert, was deren Reinigung sehr einfach gestaltet.
Die Seitenteile lassen sich sehr einfach aus- und einklappen und so die Grillbreite entsprechend variieren.
Das Grillergebnis lässt keine Wünsche offen, so wie es sich für einen guten Gasgrill gehört und ist wahrscheinlich eher vom Griller als vom Gerät abhängig ;-)
Der Anschluss an die Gasflasche (5 kg oder 11 kg Flasche möglich) ist denkbar leicht und diese lässt sich bequem hinter der optisch schönen Tür verstauen (eingelassen in eine Vertiefung, so dass kein Wackeln auftritt). Zünden des Gases über Piezozündung in den Reglern funktioniert kinderleicht, analog zu den Weber Grills. Einzig der Sitz der Regler hätte noch besser sein können; sie sitzen etwas locker.
Zudem lässt der Grillwagen sich gut transportieren, da die 4 Rollen sehr hochwertig sind (ich kenne da anderes aus dem Baumarkt) und sich leicht in allen Richtungen bewegen lassen. Am Arbeitsplatz des Grills lassen sich dies dann arretieren.
Die Reinigung des Grills, vom Auffangbecken bis zu den Brennern ist denkbar einfach und zugänglich. Klasse.

Es gibt also insgesamt nur positives zu berichten und ich kann jedem Gasgrillanfänger- und Fortgeschrittenem, der einen Grill für bis zu max. 8 Leute sucht, diesen Landmann nur ans Herz legen.
Es muss nicht immer Weber sein.....

5.0 von 5 Sternen Landmann pro compact 2, Gasgrill, 5. September 2013
Gut verarbeiteter Grill mit 2 Edelstahlbrennern !!!, damit kein Rostproblem bei den Brennern. Gute Materialanmutung, durch die abklappbaren Seitenteile gut zu verstauen. Macht auch optisch was her.
Praktisch ist auch die Aufnahme für die Gasflasche, durch die 4 Räder ist der Grill in alle Richtungen leicht zu bewegen.Insgesamt ist die Handhabung sehr leicht +++.

Der Aufbau ist gut beschrieben, erfordert aber etwas Geschick und Geduld.

Der Grill heizt schnell auf, mit dem eingebauten Thermometer leichte Kontrolle der Grilltemperatur, wichtig wenn z.B. eine Mindest- oder Höchsttemparatur notwendig ist, z. B. bei Pizza. Das Grillergebnis ist gut, schöne gleichmäßige Bräunung.
Die Grillroste sind gut zu reinigen.
Würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super für den Preis, 1. April 2015
Grill war pünktlich um 8 Uhr da,um 9 Uhr angefangen aufzubauen ,10:35 Uhr alles fertig.Meine Bewertung,von 1 bis 5,klare 2+.Beschreibung sehr Gut,das V2A hätte man Folieren müssen,leider nur in Folie verpackt.Darum ein Minus.Kleine Macke(abrieb)an der VA Oberfläche.Bekommt man mit Schmirgel weg.Die Tür und der Deckel ist nicht aus VA,habe ich extra so bestellt,wegen Fingerabdrücke die nach dem Grillen einbrennen.Seitenteile sind Pulverbeschichtet,die Verschraubung wirkt sehr stabil,Schrauben aus VA.Ganz vergessen,ich habe noch einen Druckminderer dazu bestellt,den braucht man nicht,ist dabei. Jetzt kann es losgehen.

5.0 von 5 Sternen Ein überzeugendes Preisleistungsverhältnis, 8. April 2015
Zum Leistung vom Grill selbst: zwischen 4 und 5 Sternen,

Momentan kann die Leistung von mir eher in die Richtung der 4 Sternen bewertet werden. Der Grund - fehlende Temperatur.
Max. erreichte Temperatur laut dem eingebauten Anzeiger 220 - 230 °C mit geschlossener Grillhaube und Vollleistung der Brenner.
Es kann sein, dass es an der etwas kühleren Außentemperatur liegen sollte. Mal schauen wie es damit später aussieht.

Verarbeitung und Materialien: 4 Sterne

Mit Beachtung des Preises finde ich die Verarbeitung und verwendete Materialien voll in Ordnung.
Ausreichende Wandstärken bei Bleche (beschichtet), dadurch ist alles nach Zusammenbau stabil und wackelt nicht.

Nachteil sind m. M. nach Gewinden der Verschraubungselemente: diese sind aus etwas zu weichen Metall vorgefertig und eingebaut. Da die Schrauben aus etwas härterem Metall verarbeitet sind, muss man besonders bei der Verschraubung aufpassen. Sonst kann Gewinde relativ schnell unbrauchbar werden.

Grillroste aus Gusseisen. Ich habe irgendwo in anderen Rezessionen gelesen, dass man damit wohl nicht ganz zufrieden sein sollte. Für meine Zwecke reichen diese vollkommen aus.

Handhabung und Bedienung: 5 Sterne
Die Gasflasche (5 kg aus Bauhaus) passt in den Unterschrank wunderbar rein.
Durch die Unterräder kann man Grill auch frei Bewegen.
Viel Platz auf der Ablagefläche

Alles andere ist meines Erachtens Geschmackssache.

Etwas umständiger Aufbau:
Wer etwas mehr Geduld hat als ich, soll lieber in der Anleitung weiterblättern anstatt sich auf die erste Seite zu beschränken, wo eine Art Übersichtszeichnug zu sehen ist, diese irritiert nur und schafft falsche Montagereihenfolge.

Meine Bewertung wäre eingentlich 4,5. Da es aber nicht möglich ist - 5.

Für dieses Geld ist es aber ein in der Tat anständiges Gerät. Würde dieses Modell weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Landmann 12907 - perfekter Grill für 4 Personen, 29. November 2013
Es gibt an diesem Produkt nichts auszusetzen. Aufbau, Qualität und Grillergebnis sind wirklich top. Für den Preis 100%-ig zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Grillspaß!, 5. Juli 2013
Lieferung ging schnell, Aufbau auch kein Problem.

Ich kann nur positiv über den Grill berichten. Er lässt sich super einstellen und das Grillergebnis ist optimal.
Durch die abklappbaren Seitentische nimmt er auf der Terrasse und im Gartenhaus auch echt wenig Platz weg.

Super Grill für einen guten Kurs.

5.0 von 5 Sternen wirklich guter Gasgrill!, 21. Juli 2013
nach vielen Jahren Grillen mit Gas nun ein richtiger Grill! Das Gerät von Landmann ist wirklich ein gutes Gerät das Spaß macht - schon beim Zusammenbau! Ich bin als Techniker von der Qualität begeistert. Alle Schrauben metrische Gewindeschrauben mit eingelassenen Gegenmuttern, Bleche ausreichend dick und alle Teile sehr gut lackiert oder gar in Edelstahl.
Dazu ein guter Preis, der aber leider kurz danach anzog. Jetzt heisst es damit umgehen und Grillen lernen;-))
Insgesamt sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen ich bin jetzt der grillmeister :-), 18. Oktober 2014
also, erst standen wir vor einem weber....sehr teuer und dann fragt man sich wie oft man den grill überhaupt nutzt.

wir haben und dann für diesen grill entschieden und sind begeistert.

preis war super....
leistung ist es auch.
schon fleisch, fisch, gemüse, und brot reingeworfen und alles ist super geworden.
burgerparty gemacht und alle waren begeistert....
ganz dicker daumen nach oben.

5.0 von 5 Sternen Hammer, der (Weber) für Normalverdiener !, 11. April 2015
Habe lange nach einem Gasgrill gesucht, die Weberfamilie ist sicherlich gut aber auch sehr hochpreisig.
Aufgrund der guten Bewertungen bei Amazon habe ich mich für diesen Grill entschieden und kann nach den ersten Grillversuchen sagen:
Hammergenial !
Hervorragende Verarbeitung und Super Grillergebnisse !

Landmann 12901 Gas-Grillwagen Triton 2.0