4.0 von 5 Sternen Mit Anpassungen gut! [inkl. HOWTO: Wifi-Powerlan-Verbindungs/Stabilitäts-Probleme beheben]
Wir wohnen in einem sehr eng bebauten Gebiet in einer deutschen Großstadt und werden von Wifi Netzen beinahe erschlagen. Mein Laptop findet alleine im 2.4GHz Band über vierzig andere WiFi-Netzwerke. Entsprechend schwer ist es auch, eine ordentliche Versorgung in den eigenen Wänden zu realisieren. Nach vielem probieren mit Antennen-Verstärkern,...
Vor 18 Monaten von Thalic veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung gravierende Sicherheitsmängel !!!
Das Gerät als solches ist ok, obwohl mein ehem. Fritzbox Wlan einen besserern Empfang hatte.
Das mit der Nachtschaltung ist allerdings ein Witz. Diese funktioniert nur, wenn sich wirklich alle Geräte abgeschaltet haben. Ich habe jedoch min. 5 Geräte, wie z.B Handy, Internetradio, Tablet etc., die es nicht machen. Deshalb strahlt das Wlan munter 24/7...
Vor 10 Monaten von Timo1970 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nur teilweise, 6. November 2013
Werde den Devolo heute zurücksenden. Grund: Habe ihn jetzt ca. 14 Tage getestet. Es gibt immer wieder Aussetzer, sodass ich keine Verbindung ins Internet habe. In meinem Haus befinden sich insgesamt 4 Devolo dlan 200 plus, die allesamt sehr gut und zwar schon jahrelang funktionieren. Nur das mit dem WLAN haut einfach nicht hin. Werde mir jetzt ein Fritz anschauen.

1.0 von 5 Sternen 500 Mbit/s? Wohl nur unter Laborbedingungen..., 30. Juni 2014
Es war uns auch nach allen Tipps & Tricks (akt. Firmware, Manuelle vs. autom. Sendekanäle etc.) die innerhalb div. Rezensionen hinterlegt sind nicht möglich ein stabiles WLAN innerhalb unseres Hauses aufzubauen. Die Wlan Endgeräte hatten zwar immer eine Verbindung zu einem der Repeater, jedoch war der Datendurchsatz unbrauchbar (teilweise ~20Mbit/s). Uns ist klar, dass die Verbindung von div. Einflussfaktoren abhängig ist - wir haben sicherlich ein paar Netzteile mehr als der Durchschnittshaushalt aber eine Powelan Lösung die das nicht verkraften kann ist unbrauchbar. Etwa 10 Stunden mit dem Set verbummelt. Also zurück.

1.0 von 5 Sternen Kann ich nicht Empfehlen!, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: devolo dLAN 500 WiFi Starter Kit (500 Mbit/s, WLAN Repeater, 1 LAN Port, Kompaktgehäuse, Powerline) weiß (Zubehör)
Ich muss mich leider vielen anschließen. Der Wifi Duo macht ein schrilles Geräusch wenn er in der Steckdose sitzt. Habe es aus diesem Grund zurückgeschickt. Schade eigentlich habe soetwas von Develo vorher nicht gekannt.

3.0 von 5 Sternen Gute Funktionen, aber schwacher WLAN Abstrahlwinkel, 7. Oktober 2014
Die PowerLAN-Verbindung unter den Teilen ist sehr gut. Installation klappt schnell und kinderleicht. Die Option ein WLAN und Gäste-WLAN gleichzeitig zu betreiben ist sehr hilfreich und wird von uns immernoch benutzt.
Leider ist der Abstrahlwinkel der der WLAN-Adapter nicht optimal. Seitlich in gefühlten 10°-15° bricht die WLAN-Signalstärke stark ein.
Auch das automatische Wechseln der Clients zwischen den Adaptern führte zu einer sehr wackeligen Verbindung.
Zur WLAN-"Ausleuchtung" des Gartens ist es aber ganz ok.

1.0 von 5 Sternen Devolo lala, 15. Juli 2014
Von Devolo kann ich nur abraten. Kurz nach Erhalt sofort defekt. Service angerufen, wusste nach meiner Fehlerbeschreibung offenbar sofort um die Schwächen, "Gerät ist defekt". Auf eigene Kosten einzuschicken, keine Entschuldigung, kein Bedauern hinsichtl. der Umstände, Aufwand für Verpackung, Postweg... geht zu Lasten des Kunden. Auf meine Beschwerde kommt Verweis auf die Garantiebestimmungen (die wohlbemerkt vom Hersteller gesetzt werden), "das sei halt so"...

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse..., 1. Oktober 2014
A. Buschke "Paintballer" (Minden Westf) - Alle meine Rezensionen ansehen
am Dienstag Abend um 18.30 bestellt und am nächsten Tag geliefert. Installation war super einfach. Einfach das Handbuch in die Hand nehmen und sie schritt für Schritt befolgen. Danach habt ihr wirklich "fast" überall Netzwerk mit WLAN oder wer möchte eben auch noch zusätzlich per LAN-Kabel. Bestellt hatte ich dieses Kit, weil wir neu gebaut haben und unser Router das WLAN Signal nicht in die oberer Etage bekommt. Es ist einfach zu schwach gewesen. Unser Junior wollte unbedingt Netz haben, um seine Playstation daddeln zu können. All dies ist jetzt ohne Probleme möglich. Durch die 2 Adapter, habe ich jetzt im Kinderzimmer einen LAN-Anschluss und im Büro auch. Und wie ich bereits schrieb, ist die Installation wirklich super einfach und es wird auch ein Lan-Kabel mit geliefert, welches ihr braucht um den "Verteiler" mit eurem Router zu verbinden. Einen kleinen Tipp möchte euch noch mit geben auf diesem Wege. Im Appstore gibt es eine Devolo App. nennt sich Devolo Cockpit. Damit habt ihr über die App Zugriff auf die Einstellungen der Wlan-Adapter. Hier könnt ihr den Adaptern neue Namen geben, Status abfragen oder eben auch das Passwort für den Zugang ändern. So könnt ihr für euren Router und alle Adapter ein Passwort vergeben. Es gibt zwar eine CD mit im Lieferumfang, mit der ihr das glaube ich auch könntet. Aber wer kein CD-Rom Laufwerk mehr habt, dann hilft euch die App. Wichtig... Ihr seht die Adapter erst, wenn ihr mit den Adaptern im Wlan verbunden seit. Vorher nicht... Dieses Netzwerk-Kit bekommt von mir eine ganz klare Kaufempfehlung...

4.0 von 5 Sternen Kann ich empfehlen!, 18. Dezember 2014
War leider nicht zufrieden mit meinem mittelklassigen Repeater (Wert 55€) in Verbindung mit der Fritz Box.Unzuverlässigkeit und Verbindungsabbrüche raubten mir den letzten Nerv.Hatte auch schon bisher 3 verschiedene ausprobiert.Alle nicht so wie gewünscht! Nach kurzem stöbern im Netz fand ich dieses Angebot (Devolo wifi +kaspersky).
Zuerstmal
Pro:
+ schlichtes kompaktes Gehäuse
+ keine außenstehende Antenne
+ LED lassen sich abschalten
+ Zeitschaltuhr,Gastzugang,App & Software
+ Endlich für mich die volle Bandbreite 30Mbit/s im ganzen Haus

Die Einrichtung war einfach, klappte aber auch erst beim zweiten Versuch. Hatte den Repeater gleich an Ort und Stelle ( weit weg vom Hauptsender) platziert.Leider kam keine Verbindung zustande. Dachte erst das die Steckdosen an verschiedene Phasen hängen und war zunächst enttäuscht.Also platzierte ich die Geräte an einer gemeinsamen Dose und lies es erstmal verbinden.voi·là! es klappte einwandfrei.
Im Vergleich zum alten Repeater mit den gleichen Bedingungen, hatte ich nur magere 3Mbit/s. Jetzt wie versprochen volle Bandbreite übers WLAN und Empfang dort,wo es vorher nur schlechtes Signal gab.

Von mir ein großes Lob an Devolo. Sehr benutzerfreundlich und durchdacht entwickelt!

Leider gibt es auch ein Kontra: - relativ hohe Anschaffungskosten (UVP 129€).

Außer man findet ein entsprechendes Angebot.

5.0 von 5 Sternen Top, wie gewohnt, 30. September 2014
Habe das Starter-Kit mit dem AV Wireless+ kombiniert.
Konfiguration wie erwartet einfach und vor allem seitdem - stabil.
Keinerlei Probleme, abbrüche ö.ä.
Ich hatte die alten (blauen ) Teile und bereits damals begeistert von devolo...

5.0 von 5 Sternen WLAN nach Wunsch, 18. Oktober 2014
Nachdem wir unseren DSL-Anschluss der Telekom auf VOIP umstellen mussten, wanderte der Router in den Keller (zwischen Telefon-Buchse und ISDN-Anlage). Damit konnten wir die WLAN-Abdeckung (Reihenhaus, drei Wohn-Ebenen plus Keller) im Haus vergessen. Zuerst dachte ich über eine klassische Repeater-Lösung nach, die allerdings mit erheblichen Geschwindigkeitsverlusten verbunden gewesen wäre. Die Idee, unser bestehendes Powerline-Netzwerk um die WiFI-Variante zu ergänzen, war dagegen goldrichtig. Sehr schnell installiert, über die devolo-App schnell zu konfigurieren und eine top WLAN-Abdeckung dort, wo und wann wir sie brauchen (Zeitsteuerung per App oder manuelles Ein- /Ausschalten am Adapter).

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 29. September 2014
Ich bin mit dem Produkt (besitze 2 Stück)sehr zufrieden, hatte vorher auch schon einen Devolo Adapter im Gebrauch.

In unserem 3 stöckigen Wohnhaus gab es immer im Keller und DG Probleme mit dem Wlan Empfang.
Da schon eine Devolo Adapter am Router hing, ging alles sehr einfach:

Einfach in die Steckdose stecken und über die Software am PC konfigurieren.
Ich habe dasselbe Passwort und dieselbe SSID an beiden Devolos und am Router eingestellt.

Wenn ich jetzt mit dem Tablet/Laptop/Handy durchs Haus laufe sucht sich dieses automatisch den stärksten Sender der drei aus, ohne das ich irgendetwas einstellen müsste.Daher 5 Sterne, da ich genau das wollte.