5.0 von 5 Sternen Der Kampf um die Seele von L.A.
Darum geht es in Ruben Fleischers -Gangster Squad-. Gleich vorweg: Es gibt einen Schwachpunkt. Wer die -Untouchables- kennt, den erwartet hier nichts Neues. Das war es dann aber schon mit Meckern. Der Rest ist Pathos, eine brillante Old-School-Verfilmung, beinharte Action und eine spektakuläre Besetzung. Cooler und verwegener als Josh Brolin(John O'Mara), Jerry(Ryan...
Vor 1 Monat von Thomas Knackstedt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bietet gutes Popcornkino
leider aber nicht mehr.
So sah der Trailer doch sehr vielversprechend aus.
Das Moderne steht dem 40er Jahre Look nicht so wirklich gut.
Die Story ist ansich doch eher platt gehalten.
Die Härte des Films ist geschmackssache mir persönlich war er zu wenig von allem.
Verglichen mit Genrevertretern wie die Unbestechlichen, oder...
Vor 9 Monaten von derBlicker veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Gangster Film, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Gangster Squad [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich persöhnlich fand denn film gut nicht sehr gut aber gut da er an manchen stellen sehr langatmig ist und schnell langeweile aufkommt weil die Protagonist vom Pferd erzählen. Aber egal denn wenn es zur sache kommt und das ist oft so ist der Film richtig gelungen. Von mir eine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut! Sean Penn in einer fantastischen Rolle., 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gangster Squad [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Trailer der bereits im letzten Jahr veröffentlicht wurde versprach einiges - es war klar, dass dieser Film ein Must-See Movie sein wird.

Bereits die Besetzung lies auf einen grandiosen Film hoffen. Ryan Gosling hatte bislang noch in keinem Film enttäuscht, gerade der Film "Drive" sollte hier noch mal erwähnt werden. Josh Brolin sollte aus "No Country For Old Men" bekannt sein und spielt hier den Gründer und Anführer der Gangster Squad. Emma Stone (Einfach zu haben, The Help), die man einfach gern haben muss, spielt Grace Faraday, die Geliebte von Mickey Cohen, welcher wiederum von Sean Penn (Mystic River) verkörpert wird.

Eventuell lehne ich mich hier weit aus dem Fenster, aber der Film wäre bereits nur lohnenswert um Sean Penn als Mickey Cohen zu sehen. Unglaublich wie gut diese böse Rolle zu ihm passt, meiner Meinung nach ist es sogar die beste Rolle die Sean Penn bereits jemals gespielt hat.

Viele vergleichen diesen Film mit anderen großen Mafia-Filmen, aber ich denke, das soll Gangster Squad auch nicht sein. In erster Linie erwartet uns hier eine tolle Handlung, stellenweise sogar witzige Dialoge und eine gute Portion Action. Die Gangster Squad lässt nämlich nichts unversucht um Cohen zu stoppen bevor dieser die ganze Westküste in seinen Besitz bringt.

Gangster Squad hat mir großartige Unterhaltung geboten und hat demnach auch die volle Punktzahl verdient!

2.0 von 5 Sternen ..., 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gangster Squad (DVD)
Naja, war jetzt nicht so toll der Film. Die Schauspieler werten den Film etwas auf. Aber im Großen und Ganzen war er nicht so toll.

1.0 von 5 Sternen Gewalttätig und fad., 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gangster Squad [Blu-ray] (Blu-ray)
Der farblich prächtige Look, die tollen Kostüme und teilweise gute Schauspieler machen wegen der drögen Handlung den Film nicht besser. Eine Gewaltorgie reiht sich an die andere und hier zeigt sich, dass der Film mit den Vorbildern "L.A. Confidential" und "Die Unbestechlichen" keinesfalls auch nur ansatzweise mithalten kann. Im Gegenteil: Ständig hat man das Gefühl, dass Drehbuch und Regie die eigenen Schwächen durch blutiges Gemetzel und brutale Morde übertünchen wollen. Aber genau das hat mir den Streifen komplett vermiest. Ein wirklich guter Gangster-Film hat sowas gar nicht nötig. Geschliffene Dialoge und überraschende Handlung: Fehlanzeige. Die Top-Filme des Genres "Der Pate" und "Der Pate 2" kamen noch fast ohne Blut und zur Schau gestellte Gewalt aus. Die Nachahmer "GoodFellas" und "Casino" trieben es schon deutlich weiter. Aber bei "Gangster Squad" wurde die Grenze überschritten, zumal die Genialität und die fesselnden Dialoge der Scorsese-Filme hier zu keinem Zeitpunkt erreicht wird. Wer also einen gut gemachten Gangster-Film sehen will, der mehr zu bieten hat als Geballer und Gemetzel, der ist hier definitiv falsch.

5.0 von 5 Sternen Echt empfehlenswert, 27. Dezember 2014
Yan.Markt (Gelsenkirchen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gangster Squad (Amazon Instant Video)
Ein richtig toller Film und eine saugute Inszenierung. Tolle Geschichte mit unglaublichem Ende.
Ich kann den Film nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 3. Dezember 2014
Guter Film

5.0 von 5 Sternen Super Gangsterfilm, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gangster Squad [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich weiß nicht was die meisten haben..., der Film ist echt super. Er hat eine super Story und einen noch besseren Cast. Gerade Ryan Gosling macht das mal wieder echt Spitze.
Der Film bietet fast alles was man für einen guten Mafia Streifen braucht, es stimmt schon, dass er noch intensiver auf das Mafia Genre eingehen könnte, da hier im Grunde Action als Hauptpunkt gezeigt wird. Aber mir gefällt es. Ich find den Film echt super und kann ihn nur weiterempfehlen.
Wenn man den Trailer mag, sollte man sich den Film auch holen und sich nicht so stark von den Bewertungen beeinflussen lassen, da man sich sein eigenes Urteil machen sollte!
Ich kann den Film jedoch voll empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Verstümmelt!, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Gangster Squad (Amazon Instant Video)
Zur Qualität des Filmes selbst kann ich mich nicht äußern, da gleich die Eröffnungsszene einen derart dilettantischen, den Fluss der Bildsprache verwischenden Schnitt enthält, dass ich, ob dieser offensichtlichen Zensur, die Wiedergabe gleich wieder gestoppt habe. In dieser Form ein ganz und gar unnötiges Angebot, dass sich Amazon besser hätte sparen sollen.

5.0 von 5 Sternen Super Gangsterfilm, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Gangster Squad (DVD)
Also ich finde diesen Gangsterfilm super diese coole Aktion ist einfach grandios. Für mich der 2. beste Film 2013 nach Django.

5.0 von 5 Sternen ching hua chen, 5. Juni 2013

Gangster Squad
Gangster Squad von Paul Lieberman (DVD - 2013)