Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. Februar 2015
Dieser Fahrrad Korb kann in keinster Weise empfohlen werden. Bester Rat: Finger weg!
Werktags wird das Fahrrad genutzt und es steht halbtags überdacht und Nachts im Schuppen.
So ein Produkt sollte viel länger als nur ein paar Monate halten.
Der Boden des Korbes trägt noch NICHT einmal das Gewicht eines Schulranzen von Grundschülern. Schon nach sehr kurzer Zeit waren Dellen im Boden vorhanden. Des Weiteren sind die seitlichen Schweißnähte sichtbar nicht fachmännisch, da diese auch bereits nach wenigen Wochen Rost aufweisen. Der Drahtboden ist im hinteren Teil mittig weggebrochen. Mechanische Bewegungen und Witterung hält dieser Korb einfach nicht aus.
Somit gibt es hier absolut überhaupt keine Kaufempfehlung!

Tipp: Anstatt beiliegende Befestigungsmaterialen zu verwenden, kann man viel besser Kabelbinder verwenden!
am 19. Juni 2013
Habe für mein zweites Fahrrad auch einen Korb gekauft weil er einfach gut und groß ist.Man bekommt zwei Sechserpack Flaschen
hinein und er ist sehr stabil
am 22. Dezember 2014
Habe den Fahrradkorb am 16.03.2014 bei Amazon bestellt wie immer perfekte Lieferung .
Heute meldet meine Tochter Totalschaden am Korb das Gitter hat sich großflächig am Korb und an der Halterung gelöst.
Diverse Roststellen rundum . Das gesamte Teil ist reif für den Schrott , ebenfalls ein Sicherheitsrisiko auf dem Fahrrad.
Kann ich nur jeden vor warnen
review image
am 20. August 2013
Habe den Fahrrad Korb für meine Tochter gekauft. Sie hatte ihn schnell montiert und ist sehr zufrieden. Die Qualität des Korbs ist für das Geld hervorragend. Durch das mitgelieferte Montagematerial konnte der Korb auf dem Gepäckträger fest und sicher angebracht werden. Da rutscht nichts mehr. Meine Tochter hat eine große Messenger Bag, die jeden Tag mit Schulbüchern etc vollgestopft ist. Der Korb paßt also auch für größere Taschen. Wir sind sehr zufrieden. Die Ware ist übrigens auch sehr schnell geliefert worden. Ich kann den Korb nur wärmstens weiterempfehlen !!!
am 17. März 2014
Nach so vielen guten Rezensionen hier dacht ich: Da kann man nichts falsch machen.

Aber: Kann man. Denn der Korb ist am Boden an mehreren Stellen durchgerostet und gebrochen. Nach nur 6 Monaten und einem sehr milden Winter. Nein, das ist nicht "tragbar". Nur ein Stern dafür.
am 11. März 2015
Ich habe diesen Korb für meine Tochter am 16. Juni 2014 bestellt, anfangs waren wir äußerst zufrieden. Korb ließ sich gut montieren, alles wirkte stabil und damit verkehrssicher. Der Korb diente dem Transport des Schulranzens. Gestern flog der Korb während der Fahrt inkl. Ranzen vom Fahrrad. Nach 9 Monaten durchgerostet, obwohl das Fahrrad mit wenigen Ausnahmen immer überdacht steht und der Korb nur den Ranzen zu transportieren hatte. Ich kann leider keine Empfehlungfür ein Produkt aussprechen, welches zwar praktisch ist, aber von so kurzer Haltbarkeit und damit zumindest für mein Kind m.E. zu gefährlich ist. Ich werde mich nach etwas soliderem umschauen.
am 8. Mai 2016
Ich habe den Korb für meine Tochter gekauft. Sie fährt im Sommer gern mit dem Fahrrad zur recht weit entfernten Schule. Der ist dann gern vollgepackt mit einer wirklich schweren Schultasche plus Sporttasche. Etwas gequescht, aber mit einem Gummizug drüber kein Problem.

Beigefügt ein kleines Foto um das Größenverhältnis zu zeigen.

Die mitgelieferte Befestigung hält den Korb 'bombenfest'. Wir man sich vorstellen kann, ist die Befestigung der beiden Halterungen mit einmalig mit etwas Fummelei verbunden, aber wer dazu zu faul ist könnte sich vermutlich auch mit dicken schwarzen Kabelbindern behelfen. Ich habe diesmal lieber die 'ordentliche' Variante gewählt. :)

Klare Kaufempfehlung.
review image
am 15. September 2013
wir haben den korb nun seit längerer zeit und schon einiges transportiert. ist eine gute Qualität und auch fest am Fahrrad.
am 11. November 2014
Erst war ich begeistert. Der Korb sah gut aus und war fest mit dem Fahhrad verbunden, machte also einen stabilen Eindruck. Doch dann, nach zwei Monaten ist das Fahhrad meiner Tochter umgekippt. (Passiert ja mal bei Kinderfahrrädern) Und ich war echt enttäuscht! Die Verbindung vom Rand zum Korbboden ist komplett gerissen. Somit war der Korb nicht mehr nutzbar! Ein guter Korb wäre meiner Meinung nach verbeult gewesen aber dieser hat sich quasi in seine Einzelteile aufgelöst. Da man einen Ranzenkorb in der Regel für Kinder kauft (Stabilität besonders wichtig) würde ich dieses Modell auf keinen Fall empfehlen!
am 23. Juli 2013
Der Korb ist sehr stabil und kann gut am Gepäckträger befestigt werden und ist damit auch diebstahlsicher angebracht.Die Verarbeitung ist gut und der Korb groß genug,um ihn auch für größere Einkäufe zu verwenden.

1 beantwortete Frage anzeigen