newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

X-mini Uno Tragbarer, Wiederaufladbarer Mono-Kapsellautsprecher für iPhone, Smartphones & MP3-Player gun metal
Farbe: Gun MetalStil: MonoÄndern
Preis:19,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 29. Januar 2014
Ich benutze den Lautsprecher seit 5 Monaten ausschließlich für Hörbücher und finde ihn klasse. Der Akku hat noch nie seinen Geist aufgegeben. Ich kann also nicht mal sagen, wie lange er läuft (viele Stunden!), aber ich schließe ihn auch regelmäßig an das Micro-USB-Ladekabel an. Der Klang (Text) ist fantastisch. Manchmal stecke ich ihn mir zusammen mit meinem SanDisk Sansa Clip Zip MP3-Player 8GB (2,8 cm (1,1 Zoll) Display, Radio) schwarz in die Jackentasche und laufe damit durch die Wohnung. Auch beim Baden ist das Ding eine tolle Sache. Es klirrt und scheppert nix. Ich hatte kurzzeitig den Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System schwarz (sollte für meinen Sohn sein), aber der ist so klapprig und vom Ton her so viel schlechter, als dieser Player hier, dass ich auf jeden Fall die 10 € mehr für den X-mini Uno ausgeben würde!

Ich kann den Lautsprecher nur weiterempfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Dezember 2013
Klang ist im oberen drittel schrill und klirrend. Akku hällt relativ lange 4 Stunden durchgängig Musik bis auf Anschlag gehört und war immer noch nicht leer. Würde mal so auf 7 - 8 Stunden volle Lautstärke tippen.

Musik welche von einem nicht verstärkten Gerät kommen sind relativ leise. Wenn man von PC oder einem anderen leicht verstärktem gerät hört ist es akzeptabel

Bass ist für so eine kleine Kiste nicht schlecht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Mai 2014
..... verdammt nochmal, das war meine dritte X-Mini.
Ich dachte ja, Entwickler des 21. Jahrhunderts bekommen das bekannte Kabelbruchproblem der Vorgängerversion gelöst (hatte zwei Vorgängermodelle, beide nach einiger Zeit mit Kabelbruch direkt an der Box).
Wollte ich also die neue X-Mini, teurer Spaß inzwischen - wenn man sich bei anderen Herstellern umschaut. Aber der Sound hat mich und Freunde, solange sie funktionierten, immer begeistert. Und das Akku hielt gefühlt Tage und Nächte durch.

Entgegen meiner Erwartungen ist jedoch auch bei diesem Modell das Kabel nach weniger als einem Jahr an der Box durch. Es ist einfach schier unmöglich die Box im freien zu verwenden, wo öfters mal das Handy mit Box von A nach B gegeben wird, ohne das Mini-Kabel von 5cm über kurz oder lang nicht zum Brechen zu bringen. Begünstigt wird der Bruch dadurch, dass das Kabel ohne jegliche Verstärkung an der Box eingeht.

Warum - in Gottes Namen - kann man hier nicht einfach einen Klinkenanschluss einbauen und ein 15cm langes Kabel beilegen? Machen andere doch auch! Die Klinke wurde 1958 erfunden, bedeutet nicht, dass sie 2014 veraltet ist. Sie ist um Welten besser als das Entwicklungskonzept des Herstellers dieser Box.

Und für die Bluetooth-Xmini den angebotenen Preis zu berappen, lächerlich...
Habe fix den Hersteller gewechselt und bin mit der gelieferten Rokono (Bluetooth und Klinkenstecker System zum kleineren Preis als die Kabelbruch-X-Mini) mehr als zufrieden.

PS: keine Kritik an Amazon. Lieferung kam wie gewohnt schnell und vollständig.

Aber Leute - Finger weg von dieser Box!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 22. Februar 2015
guter klang,siehe auch
klein,leicht zu transportieren aber die verarbeitung des kabels ist katastrophal.die isolierung am lautsprecherboden und am klinkenstecker ist beschädigt, die litzen sind deutlich zu erkennen (siehe fotos)
mein nach 5 jahren!!! alter X Mini II Capsule hatte dieses problem nicht sein ende brachte ein defekter akku.
review image review image
am 18. Januar 2014
betreibe den Lautsprecher an meinem IPod und bin sehr zufrieden damit. Die Soundqualität ist nicht schlecht für die größe und die Verarbeitung ist gut. Das Beste ist aber die Laufzeit, die aber sicher auch von der Lautstärke abhängt. Ich habe schon viele Stunden Musik darüber gehört und musste ihn bisher noch nie aufladen. Kein schlechter Kauf, wie ich finde.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. September 2013
Für die Größe Top Sound, könnte noch etwas lauter sein, max. mit 1-2 mitsitzern ausreichende lautstärke.
Aber sehr klar für so eine kleine box. Akku ist top!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2013
Vom Aussehen, Handling und der Verarbeitung ein sehr gutes Produkt. Der Klang ist für so einen kleinen Lautsprecher auch absolut in Ordnung. Die "klanglische Explosion" sollte man aber auch nicht erwarten. Für unterwegs oder ab und zu in der Wohnung aber völlig ausreichend. Besser als die Handy-Lautsprecher allemal.

Wichtig ist noch, das die Aufladung nur über USB sprich PC funktioniert. Wer an die Steckdose will muss sich noch einen entsprechenden Stecker kaufen.
am 10. November 2014
Kurz und schnell. Super, super lautsprecher einfach klasse. Stimmt alles Qualität und Preis. vielleicht kaufe ich noch einen ,damit stereo habe. gruß renate kranz
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Farbe: grünStil: MonoVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Im Internet weckten tragbare Minilautsprecher für Handy und Laptop das Interesse in der Familie. Einige Anbieter gibt es, welche dieses System der Volumenvergrößerung zur Klangverbesserung benutzen. Mehr Volumen sollte mehr tiefe Töne ermöglichen, daran mangelt es aufgrund der geringen Bautiefen bei Laptop und Handys und so erklingen viele Modelle extrem blechern und kreischend.

Dieser kugelförmige Lautsprecher kommt sehr kompakt, zusammengefaltet in den Maßen 60 mm x 45 mm, daher. Durch eine leichte Drehbewegung entriegelt man den Lautsprecher und er erhöhen sich die 45 mm auf 70 mm. Dabei wird das System des Akkordeons (Ziehharmonika) verwand um das Volumen des Klangkörpers zu vergrößern, d.h. faltbare Lamellen werden zusammengedrückt bzw. bei Betrieb auseinander gezogen. Das Gewicht von etwa 110 Gramm ist zudem sehr vorteilhaft für den Transport.

Der Lautsprecher verfügt über einen Ein-/Ausschalter, einen drehbaren Volumenregler, ein 3,5 mm Klinkenstecker am 90 mm Kabel verstaubar an der Unterseite des Sockels, eine USB Buchse zum aufladen des integrierten Lithium-Ionen Akkus mit mitgeliefertem USB Kabel, eine Audiobuchse für Klinkenstecker und eine blaue LED Betriebsanzeige. Der Akku ermöglicht einen, natürlich von der Lautstärke abhängigen, bis zu 20 stündigen Musikgenuss. Eine kleine Öse ermöglicht zudem das Anbringen eines Bandes zum hängenden Transport.

Im Betrieb merkt man dann sofort den Unterschied zu verbauten Lautsprechern im Laptop und Handy. Ich habe den Lautsprecher an einem tragbaren Radio Sony ZS PE40CP, an einem Laptop ACER Aspire 8920 G und einem Handy Sony Xperia Z getestet und an allen Geräten war eine deutliche Lautstärkenerhöhung sowie eine deutliche Klangverbesserung hörbar. Besonders überrascht hat mich diese Klangaufwertung durch den Lautsprecher beim Sonyradio, welches eigentlich die größte Bautiefe aller getesteten Geräte bot.
Dieser kleine Lautsprecher liefert nun nicht den Megabass bzw. dröhnende Tiefen, aber der mittlere Tonbereich und die Höhen sind aller Ehren wert.
Getestet, erreicht der Lautsprecher erst in der höchsten Lautstärkeeinstellung meines Acerlaptops seine Grenzen und schnarrt ein wenig. Die Höhen zischen bei dieser Lautstärke auch ein wenig aber sonst erlebt man eine deutliche Klangverbesserung an allen getesteten Geräten.

Der Sohnemann berichtete im übrigen , das man über die Audiobuchse einen zweiten Lautsprecher zuschalten könne, welches den Klang nochmals verbessern soll. Das hat er bei einem Bekannten erleben bzw. hören dürfen. Interessant, wenn man an den Kauf eines zweiten Lautsprechers denken sollte.

Fazit: ein nicht ganz billiger aber überaus kompakter und leichter Lautsprecher, welcher trotz geringer Abmessungen einen erstaunlichen Klang hervorzaubert und vielen transportablen Geräten ein neues Klangerlebnis bescheren kann - 5 Sterne von mir.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Positiv:
- Denkbar einfache Inbetriebnahme
- Solide Verarbeitung
- Gute Sicherung des Klangkörpers im Ruhezustand
- Satter Sound
- Zweiter Uno kann gekoppelt werden (klappt aber auch mit ähnlichen Geräten wie z. B dem von uns bereits genutzten Marware UpSurge Mini-Lautsprecher)
- Kann auf volle Lautstärke aufgedreht werden ohne das es ,scheppert`

Neutral:
- Mono
- Laden über USB-Kabel

Negativ (um hier überhaupt was zu schreiben):
- Extrem klein geschriebene Gebrauchsanweisung. Wird zwar nicht benötigt, erwähnt sei es trotzdem.

Fazit: Vor einiger Zeit testeten wir ein Gerät der Konkurrenz, an das wir hier 4 verdiente Sterne vergaben. Diesem gegenüber besitzt der XMINI Uno zwei entscheidende Vorteile (Scheppert nicht/2tes Gerät kann verbunden werden), die zur verdienten 5-Sterne-Wertung führen.

Wie immer bei unseren Rezensionen zu E-Produkten gilt auch hier: Sollten sich irgendwann inakzeptable Mängel zeigen, dann wird dieser Text umgehend entsprechend erweitert.