5.0 von 5 Sternen Das richtige für den Garten
Wir haben uns diesen Bodentester angeschafft um die PH Werte unseres Gartens zu messen und anzupassen.
Die Bedienung ist intuitiv und simpel. Einfach anstellen und in den Boden stecken. Auf der Rückseite ist ein Schalter den man umlegen kann um von PH Wert auf Temperatur und Feuchte zu stellen.

Eine 9 Volt Blockbatterie die noch zusätzlich zu...
Vor 17 Monaten von dony veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg!
Man ist ja bereits darauf konditioniert, sich den Produktrezensionen vorsichtig zu nähern, besonders überschwenglich positive oder sehr kritische raus zu filtern - hätte ich Letzteres nur nicht gemacht. Beim ca. 5 Garteneinsatz brach der Messfühler beim Gehäuse ab. Was nicht verwundert, bedenkt man die ca. 0,5mm Wandstärke des Aluminiumrohrs...
Vor 2 Monaten von Walter B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät - einfache Bedienung, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: X4-Life 700403 4-in-1 Bodentester digitales Bodenmessgerät (Gartenartikel)
Habe mir das Gerät für eine schnelle Messung des PH Wertes des Bodens gekauft. Das Gerät funktioniert wirklich sehr einfach.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut..., 1. September 2014
man muss allerdings ein paar Dinge beachten:

1. Sonde vorsichtig einführen: das ist nur ein dünnes Röhrchen! Bei mir (lehmiger, harter Boden) hat es aber immer gut geklappt.
2. Der Boden sollte leicht feucht sein - dann sind die Ergebnisse stabiler
3. Von 3-10 Messungen den Mittelwert bilden, dann siehts gut aus.

Für meinen Hobby-Einsatz im Garten genau das richtige Gerät.
Achja: mir geht es nur um den PH-Wert, Helligkeit und Temperatur usw. brauche ich nicht.

3.0 von 5 Sternen Gießen wann auch immer?!, 14. Juli 2014
Ich habe dieses Gerät erworben, um optimal zu Gießen.
Leider habe ich unter ungünstigen Lichteinflüssen alle Anzeigen auf einmal, von norm , dry und wet gleichzeitig. Suchen Sie es sich aus. Nach mehrfachem einstechen in die Pflanzerde, unter verschiedenen Lichteinflüssen, Sonde in verschiedenen Richtungen drehend, könne Sie die richtige Anzeige erkennen. Die Grundidee des Bodentesters ist hervorragend, die Anzeig überarbeitungswürdig.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 8. Juli 2014
Ist der Boden im Topf ein klein wenig fester, verbiegt sich sofort der Messstab. Beim 2. mal ist er dann abgebrochen.
Messqualität scheint eh sehr zufällig zu sein, selbst direkt in Wasser gehalten, meldet er manchmal "dry" (trocken). :)
Vorschlag: Würfel kaufen. Billiger, kein Bücken mehr, ebenso zuverlässig.

1.0 von 5 Sternen Gemessene Werte haben mit der Realität nichts zu tun, 1. Juli 2014
Damit ich mein neues Bewässerungssystem im Garten kontrollieren kann hatte ich dieses Gerät bestellt. Nach einigen Tagen musste ich ein Päckchen beim Zollamt abholen - es war aus China. Um die Meßlanze nicht zu beschädigen bohrte ich an zwei Ecken ein Lochn in denen ich die Lanze einführte. Beide Stellen zeigten die gleichen Werte für Bodenfeuchtigkeit und pH. Nach einer Woche hatte sich die Bodenfeuchtigkeit nicht geändert - trotz mehrmaligen Regen. Das Gerät zeigte konstant "dry +", also knochentrocken. Ich bewässerte nun gezielt die Meßstelle, so daß der Boden auch in der Tiefe völlig duchnäßt war - und siehe da wieder dry +. Wahrscheinlich misst es in der vollen Badewanne auch dry+.

Ich benütze dieses Chinesische Wunderwerk nun als Thermometer. Eine Rücksendung mit nochmaligen Zoll ist mir zu blöd.
Also Finger weg!

4.0 von 5 Sternen zeigt an wie beworben, 25. Mai 2014
Die Sonnenintesität kann ich jedoch selbst feststellen, somit eigentlich überflüssig. Der ph-Wert nur in 0,5 Schritten, was aber völlig ausreichend ist.....

3.0 von 5 Sternen Funktion einwandfrei nur zu labil, 23. Mai 2014
Wie auch andere geschrieben haben ist der Sensor sehr labil. Das Gerät sollte man tunlichst immer unterhalb des Gehäuse halten wenn mann es in die Erde sticht. Sonst kommt es schnell vor das es bricht. Wie bei mir der Fall ist.

Sonst funktioniert der Sensor sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Pflanzenthermometer, 9. Mai 2014
Dieses Bodenmessgerät setze ich an meinen verschiedenen Pflanzen regelmäßig ein. Bezüglich der Ergebnisse verändere ich dann den ph Wert oder die Feuchtigkeit. Es funktioniert sehr gut und die Pflanzen danken die Mühe.

5.0 von 5 Sternen Tut wass es soll, 6. April 2014
Misst exakt. Der Stab ist wie in anderen Rezenzionen bereits beschrieben, nicht dafuer geeignet als Nagel in betonharten Boden eingeschlagen zu werden . Aber wer will das schon.

5.0 von 5 Sternen Prima Hilfe, 30. März 2014
Das Gerät kann und tut genau das, wofür es gebaut wurde. Auch braucht man keinerlei Chemie, um den ph-Wert des Bodens anzuzeigen. Die Bedienung ist simpel, eine leicht verständliche und anschaulich bebilderte Anleitung liegt bei. Diese Anleitung spielt insofern eine große Rolle, als sie am Ende ganz viele Planzen-und Blumengruppen aufzählt und dabei deren geforderten ph-Wert angibt. Das erspart ein Lexikon. Jeder Hobby-Gärtner ist damit in der Lage, seinen Pflanzen zur optimalen Basis zu verhelfen. Volle Punktzahl, alles richtig gemacht.