5.0 von 5 Sternen Das richtige für den Garten
Wir haben uns diesen Bodentester angeschafft um die PH Werte unseres Gartens zu messen und anzupassen.
Die Bedienung ist intuitiv und simpel. Einfach anstellen und in den Boden stecken. Auf der Rückseite ist ein Schalter den man umlegen kann um von PH Wert auf Temperatur und Feuchte zu stellen.

Eine 9 Volt Blockbatterie die noch zusätzlich zu...
Vor 17 Monaten von dony veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg!
Vor 2 Monaten von Walter B. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das richtige für den Garten, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: X4-Life 700403 4-in-1 Bodentester digitales Bodenmessgerät (Gartenartikel)

Eine 9 Volt Blockbatterie die noch zusätzlich zu kaufen ist, wird hinten eingelegt.

Das Gerät ist aus hartem Kunststoff und von guter Qualität.
Die Bodentiefe die man hiermit messen kann ist ca. 18 -20 cm.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 27. Juni 2014
Man ist ja bereits darauf konditioniert, sich den Produktrezensionen vorsichtig zu nähern, besonders überschwenglich positive oder sehr kritische raus zu filtern - hätte ich Letzteres nur nicht gemacht. Beim ca. 5 Garteneinsatz brach der Messfühler beim Gehäuse ab. Was nicht verwundert, bedenkt man die ca. 0,5mm Wandstärke des Aluminiumrohrs. Wenn es nach dem PH-Messer geht, müssten auch alle Wiener Verätzungen davontragen, wenn sie unser Hochquellwasser trinken (PH=5.0, keine Kalibrierungsmöglichkeit). Sehr enttäuschend auf ganzer Linie. Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Diese Produkt Gefält mir sehr, 3. Mai 2013
ich habe diese gerät gekauft, weil ich nicht viel mal die andre Tests kaufen möchte.
trotzdem habe ich die Werte von diese gerät und die Normalen Tests vergleicht.
das Ergebnisse war die Gleich.
PS: das gerät muss tief unten in die Boden 18-20 cm bevor Sie einschalten.

4.0 von 5 Sternen Gute Messwerte, 19. März 2014
Um endlich die perfekten Bodenbedingungen im Garten schaffen, haben wir uns dieses Messgerät angeschafft. Die Ergebnisse liegen üblichen Toleranzbereich und entsprechen denen einer externen Bodenanalyse. Inbetriebnahme und Durchführung der Messung sind gut beschrieben und problemlos durchführbar. Lediglich der Messfühler hätte m.E. etwas stärker ausgelegt werden können. Bei Messungen im Rassen hat er sich leicht verbogen. Man sollte daher bei "verhärteten" Böden, das Messgerät besser mit zwei Händen am Messstab langsam in den Boden einführen.

1.0 von 5 Sternen unzufrieden, 8. Juni 2014
Finde das Gerät ist total unpräzise bei der Messung des ph wertes ( wurde mit 2 weiteren Geräten vergleichen) . Die anderen 3 Funktionen sind such ungenau und meiner Meinung nach überflüssig, bis auf die Temperatur anzeigen die ist wirklich genau .

1.0 von 5 Sternen Zum Messen von PH-Werten ungeeignet, 21. August 2014
Habe dieses Gerät hauptsächlich zum Messen des PH-Bodenwertes meines Gemüsegartens gekauft. Egal was ich tue, das Gerät zeigt konstant einen Wert von 7,0 an. Die Funktion der Lichtmessung ist ebenfalls für die Katz (bei voller Sonneneinstrahlung im Hochsommer zeigt das Gerät eine Lichtintensität von "Low" an ^^ was ist dann bitteschön hoch??!!).
Bei der Bodenfeuchtemessung bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es was taugt. Die Temparaturanzeige scheint okay zu sein.
Alles in allem von 4 Funktionen nur eine, die den Anschein hat als würde sie normal funktionieren rechtfertigt meiner Ansicht nach eine drastische Abwertung.
Fazit: Dieses Gerät ist schrott!

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 5. März 2014
Ein wirklich gutes Gerät, erfüllt absolut seinen Zweck und macht die umständlichen ph-Tests mit Bodenprobe und Tablette überflüssig. Eine Batterie hätte dabeiliegen können... Trotzdem Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bodentester zu empfehlen, 26. Mai 2014
Schnell versendet, alles bestens! Das Gerät misst einwandfrei, am Stab lässt es sich einfach in den Boden drücken, wenn man bei hartem Boden mit einer Sticknadel (oder anderem stabilem, dünnem Stab) vorweg in den Boden sticht. Nach ca. 1 Minute lässt sich der Wert exakt ablesen. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 16. Mai 2014
Bei allen möglichen Blumen und Tomaten etc im Einsatz und funktioniert einwandfrei. An die Herrschaften, die bemängeln, dass das Rohr aus Aluminium ist und sich beim einstechen in harte Erde verbiegt: In der Gebrauchsanweisung wird ausdrücklich davor gewarnt gegen eine starken Widerstand zu versuchen das Gerät in die Erde zu drücken. In Blumentöpfen und -trögen und in gelockerter Erde bei Kulturen etc. sollte dies jedoch kein Problem sein.

3.0 von 5 Sternen Zu diesem Preis hatte ich mehr erwartet!, 19. April 2014
Da das Gerät schon in allen Billig-Ausführungen im Netz umherschwirrt dachte ich mir bei diesem Preis, dass es besser ist als die anderen. Leider ist dem nicht so. Sehr schlechte China-Qualität die bestimmt nicht lange hält. Bei meinem ersten Exemplar war gleich mal das Batteriefach defekt und hielt nicht geschlossen. Ich denke das nächste Problem wird die Sonde sein die dann beim einstecken abbricht, da mir der Kunstoff nicht vertrauenserweckend ausschaut. Ich würde es nicht nochmals kaufen aber es gibt auch wenig alternativen wenn man es braucht. Einfach das billigste am Markt nehmen. Sie sind alle gleich Sch....!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›