‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Soundtrack for Life!, 23. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Milchbar Seaside Season 5 (Deluxe Hardcover Package) (Audio CD)
Leider wird es heutzutage immer schwieriger mal ein Album zu finden das man von vorne bis hinten durchhören kann. Viel zu oft gibt es "Die 100 besten Hits XY.." und dann hat man so eine 4 CD Box und stellt fest, dass man höchstens 10 Songs wirklich mag und ständig skippen muss um nicht genervt zu sein.
Die MILCHBAR Serie macht da alles richtig. Weniger ist mehr! Lieber 15 wirklich großartige und liebevoll zusammengesuchte Titel die man sich auch in 4 Jahren noch gerne anhört als massenhafte Durchschnittsware.
Musikalisch ist auch die neue Milchbar 5 wieder über jeden Zweifel erhaben. Mit José Padilla, Bliss und B&J sind einige der ganz Großen der Chill Out Szene mit seltenen oder exklusiven Stücken dabei, aber das wirklich einzigartige ist das Gespür und Know How von Blank & Jones für den "Magic Moment". Wer Shelby Lynnes "Just A Little Loving" auf diesem Album hört, weiß was ich meine. Auch Al Greens gehauchtes "So Beautiful" ist atemberaubend. Dazu die tolle Verpackung mit einem Booklet das zum träumen anregt. Urlaub für die Seele.

4.0 von 5 Sternen Wie immer gekonnt zusammengestellt..., 3. April 2013
Matthias Waldkötter "Zante08" (Steinfurt/NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch "Season 5" dieser Reihe ist wie die Vorgänger absolut gekonnt zusammengestellt, bietet eine überragende Klangqualität und obwohl auch diesmal wieder auf einige schon lange bekannte Tracks zurückgegriffen wurde, ist das Gesamtergebnis auch in diesem Jahr wieder sehr stimmig, schön und sicher über weite Strecken auch in einigen Jahren noch gut hörbar.

Als wirklich herausragend würde ich die erste Hälfte des Albums bezeichnen. Sehr schöne Instrumentaltracks wechseln sich mit stimmungsvollen Vocalnummern ab. "Kissing" (Bliss), hier Instrumental oder "Morning Awakening" (Van Bellen) sind in Kombination mit "Sem Resposta" (Celso Fonseca) oder dem außergewöhnlichen Dusty Springfield-Cover "Just A Little Lovin" (Shelby Lynne) schon bemerkenswert und so sicher nicht oft zu bekommen.

Die zweite Hälfte des Albums, in der das Tempo etwas angezogen wird, fällt für meinen Geschmack dann aber etwas ab. "So Good, So Right" im Blank & Jones Edit von Imagination plätschert einfach zu monoton und belanglos dahin. "Happiness" zusammen mit Cathy Battistessa hier im Milchbar Terrace Mix hat meinem Höreindruck nach nicht gerade Langzeitqualität bzw. wirkt schon etwas überspielt, war jedenfalls schon auf diversen anderen Compilations zu hören. "Whatever You Want" von Luke ist die wohl schwächste Nummer des Albums und kommt zwar vergleichsweise fröhlich aber auch unglaublich flach mit fast schon Kinderlied-Charme aus den Boxen. Gegen Ende wird es dann mit hörenwerten Tracks von Fluff und Al Green wieder etwas interessanter bevor "Season 5" mit dem sehr melancholischen "El Arbol" dezent ausklingt.

Fazit also: Wie immer eine klanglich überragende Zusammenstellung überwiegend älterer Tracks, die aber fast ausnahmslos dem oberen Qualitätsniveau des Genres zuzuordnen sind. Für den wirklich fairen Preis ein guter Kauf. Revolutionäre Neuerungen darf man aber auch diesmal nicht erwarten...

5.0 von 5 Sternen Super CD, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die cd hatte ich auf empfehlung gekauft, fand ich richtig super und habe mir die weiteren cds gekauft, kann die cd nur jedem empfehlen

4.0 von 5 Sternen Schöne Musik zum Relaxen, 18. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Zusammenstellung. Viele Musikstücke und eine gute Länge der gesamten CD. ich bin gespannt auf die 6. CD, die hole ich mir ganz sicher.

5.0 von 5 Sternen Genial, 10. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Milchbar - Seaside Season 5 (MP3-Download)
Einfach mal abschalten und sich treiben lassen. Wie schon bei Real 1-7 super Musik und es ist total entspannend. Weiter so :-)

5.0 von 5 Sternen klasse, 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Strandbarfeeling garantiert - fehlt quasi nur noch der sand unter den füßen - super - macht urlaubsstimmung und ist immer wieder schön und entspannend zu hören

5.0 von 5 Sternen Genial, 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle CD, die man sich gut hören kann und im Hintergrund einfach so laufen lassen kann.Sie ist sehr gut anzuhören.

5.0 von 5 Sternen Lounge Musik, 27. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die CD entspricht meinem Musik Geschmack. Musik ist untermalend nicht dominand. Ist geeignet für ruhige Abende zum Ausklingen des Tages oder als Untermalung. Auch am Tag zum Entspannen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik!, 23. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe die Musik aus der Milchbar-Serie. Es war wirklich ein absoluter Muss-Kauf für mich. Blank & Jones sind ein Siegel für Qualität

4.0 von 5 Sternen Relax-Musik, 15. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jeder der die Milchbar- und die Relax-CD`s von Blank&Jones kennt wird nicht enttäuscht sein.
Schöne Musik zum Relaxen - auch wenn einige Songs sich wiederholen !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xb28c0a8c)