5.0 von 5 Sternen Lange überlegt und doch getan
Als das jetzige Konzept des neuen Office mit der jahreweisen Lizenz herauskam habe ich lange gezögert, ob ich da mitmachen soll oder nicht. Unser jetziges Office ist 2007 und kommt in die Tage. In der Firma arbeiten wir mit Office 2010 und der Unterschied ist schon deutlich.

Als Privatanwender muss ich nicht jedes Update mitmachen, aber jetzt warum dieses...
Vor 17 Monaten von Jörg Eggers veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen *Nicht* kompatibel mit OS X Mavericks! Seit Jun 14 doch!
Ob das Produkt preiswürdig ist, muss jeder *vor* dem Kauf selbst entscheiden.
Der Installationsprozess ist ziemlich kompliziert und nervig. Es ist verbunden mit einem weiteren Account, den man anlegen muss. Bei diesem Prozess wird man standardmäßig dazu verleitet, eine neue E-Mail-Adresse bei Microsoft anzulegen. Nichts für Laien mit weniger als...
Vor 11 Monaten von keringsaja veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Office 365 Home - 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key) [Download] (Software Download)
Bei uns in der Familie stand ein kompletter Upgrade der Software an. Das Windows XP ist in die Jahre gekommen und für das ehemals verwendete Office gibt es keine Updates mehr.

Die Wahl fiel auf Windows 8 sowie Office 365. Es geht bei uns um vier PC's sowie zwei Windows 7/8 Smartphones.

Office 365 ist seit kurzem installiert. Endlich hat Microsoft erkannt, dass auch private Nutzer Interesse an einem kompletten Office haben könnten. So ist nun auch Outlook mit an Bord.

Der Preis von 99€ (81€ bei Amazon) für ein Jahr und 4 genutzten von 5 möglichen Lizenzen geht für uns völlig in Ordnung. Es gab Zeiten, da haben wir wesentlich mehr in Online-Games, und das pro Monat!, investiert. Und das komplette Office Paket kostet damit bei uns für jeden PC schlanke ~1,70€ / Monat.

Bei der Installation gab es keinerlei Probleme. Die Sky-Drive Integration ist einfach.

Am Anfang steht natürlich eine gewissen Einarbeitung in die doch geänderte Benutzer- und Menüführung. Aber es zeigte sich, dass die Begeisterung mit der Zeit wächst. Schon nach kurzer Zeit will niemand mehr das noch parallel zur Verfügung stehende XP mit altem Office sehen.

Bemerkenswert ist übrigens die erstaunliche Geschwindigkeit von Office 365 sowie Windows 8. Da hätten wir doch die eine oder andere negative Überraschung mit Nachrüstung bzw. Ersatz der PC's erwartet. Aber das ist absolut nicht nötig. Auf unseren PC's, noch aus dem Jahre 2008 stammend, laufen sowohl Windows 8, als auch Office 365, absolut flüssig.

Für uns ist das Gesamt-Paket passend, stimmig und schlüssig. Bislang gab es keinerlei Abstürze oder unerklärliche Phänomene, sondern es tut einfach was es soll. Klasse!

5.0 von 5 Sternen Klasse Office!, 5. Februar 2013
Seit Jahren benutze ich schon Office Home & Student 2010, Outlook 2010 und den Publisher 2010. Damals alles für ca. 370 gekauft. Office natürlich für drei PC's, Outlook und Publisher nur für einen PC.

Da kommt Microsoft doch jetzt mit einem auf dem Ersten Blick teurem Angebot. Office 365 und das gleich für 5 PC's. Incl. Outlook, Publisher und Access. Die Professional Version kostet ca. 500€ mit gleichem Inhalt, aber nur für einen PC. Allerdings kann man sie geschäftlich nutzen, was ich aber nicht brauche. Also günstiger kann man das neuste und komplette Office doch nun wirklich nicht haben und das gleich, wie in meinem Falle, für 2 PC's und 2 Laptops.

Ich verstehe nicht, wie einige von "Überteuert" und "Abzocke" reden können. Bevor ich etwas kaufe, informiere und rechne erst einmal nach und erst dann entscheide ich, ob es sich für mich lohnt. Jedem bleibt selbst überlassen, ob er etwas kauft oder mietet und was er dafür bezahlt. Aber ein Produkt von vornherein schlecht Bewerten, nur weil es teuer zu sein scheint, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Das neue Office 365 arbeitet auf meinen Windows 8 PC's flotter und effizienter. Viele neue Vorlagen für Word, Excel, Powerpoint und Publisher. Sehr gut finde ich die Anbindung an SkyDrive, obwohl ich meine privaten Sachen lieber auf den PC abspeichere. Die Cloud ist kein Muss! Notizen vom Smartphone (OneNote) auf SkyDrive gespeichert und später am PC verfügbar. Oder mal eben einen Einkaufszettel mit OneNote geschrieben und im Laden aufs Smartphone geschaut. Ich finde es Klasse. Es gibt noch so viele Möglichkeiten, die ich aber nicht nutze. Z.B. Office on Demand, sein eigenes Office auf jedem PC benutzen. Freiminuten für Skype etc..

Das einzige was mich etwas stört, dass ich jede Installation downloaden musste. Bei 4 Rechnern war das mal eben fast 10GB! Schnelle Internetverbindung ist daher von Vorteil. Werde mir wohl noch einen Datenträger bestellen, da ich öfter mal mein Windows komplett neu installiere. Etwas unübersichtlich finde ich auch den mit Windows 8 eingeführten 2D Effekt. Wenn mehrere Fenster geöffnet sind, verliert man schnell den Überblick. Ein großer Vorteil ist auch, dass ich beim Office 365 so oft neu installieren kann, wie ich möchte. Selbst neue Hardware ist kein Problem, wie in der Home & Student Version. Die ist Rechnergebunden, also nix mit Aufrüsten des PC's oder dergleichen.

Ich finde, dass Microsoft sich etwas Tolles hat einfallen lassen. Ein komplettes Office mit 5 Lizenzen für den Hausgebrauch. Und wer damit nicht zufrieden ist und meckert, der sollte sich eine günstigere Variante oder ein kostenloses Office zulegen.

1.0 von 5 Sternen "Abonnement abgelaufen", 29. April 2014
Aktivierungsverfahren sehr müßig da nach bestätigter Aktivierung,
alle 2 Wochen erneut nach einer Aktivierung gefragt wird.
Funktionsumfang ist dadurch immer wieder aufs Neue eingeschränkt.

5.0 von 5 Sternen gesucht und gefunden, 16. Januar 2014
Ich habe eine günstige Lösung gesucht alle Office Produkte immer in der aktuellen Version zu erhalten. Hier bin ich fündig geworden.
Die Installation ist kinderleicht und funktioniert Reibungslos. Einmal auf der HP einloggen und Installer runter laden.
Am meisten begeistert mich allerdings, dass Outlook dabei ist. Normalerweise muss man es ja immer gesondert für großes Geld kaufen.
Dazu kommt, dass man sich theoretisch diese Lösung mit Freunden teilen kann um die kosten zu minimieren.
So ist man Ende pro Lizenz bei gerade mal 16 Euro im Jahr, das ist ein unschlagbarer Preis.

Update: nach dem ersten Jahr kahm die Frage auf, was eine Verlängerung jetzt kostet. Also eine neue Karte bei Amazon gekauft. (Karte weil diese 10€ billiger ist)
Dann den neuen code über die Weboberfläche eingeben und schwupps ist alles verlängert.
Bei zwei PCs musste es neu installiert werden da seltsamerweise der neue Schlüssel nicht erkannt wurde. Das geht aber schnell, da man office schon während der Installation verwenden kann.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 7. Mai 2013
Nachtrag 28.6.:
Nach ausgiebigem Testen noch ein Kommentar zu Powerpoint: der Umstieg lohnt sich schon alleine wegen der Verbesserungen in diesem Programm. Abgesehen von der genialen Idee, die Datenbearbeitung in Diagrammen wahlweise in Excel oder dem Powerpoint Spreadsheet möglich zu machen, sind jetzt alle Bearbeitungsmöglichen für Diagramme rechts auf dem Bildschirm in übersichtlichen Menüs verfügbar, d.h. man kann alle Bearbeitungen ohne Rumgeklicke auf einmal machen. Für diejenigen, die viel mit Powerpoint arbeiten, eine enorme Verbesserung

Unabhängig von der Frage, ob sich das Einjahres-Abo finanziell lohnt, wollte ich die Software ausprobieren.
Ich mag die Windows 8 Optik persönlich gerne, sie ist ausreichend farblich differenziert, aber sonst ziemlich sachlich. Ich habe die Sky-Drive Anbindung installiert, als Speicherort aber grundsätzlich Computer gewählt, das funktioniert auch problemlos.
Installation funktionierte auf 2 PCs und 1 Macbook problemlos, für Mac gibt es aber nur die alte Office-Version 2011.
Wer von Office 2010 umsteigt, wird sich mühelos zurechtfinden. Mir gefällt besonders gut die logische Strukturierung, z.B. das Angebot von Speicherorten und zuletzt verwendeten Dateien.
Insgesamt zu empfehlen, obwohl man mit 2010 natürlich auch nicht schlechter lebt.

4.0 von 5 Sternen Guter Preis für das komplett Paket - mit kleinen Mängeln, 10. Februar 2013
Erstmal das Positive

Der Kauf geht einfach und der Link auf die Microsoft Seite funktioniert.
Der Download für die 32bit Version ist einfach, wenn auch langsam.
Skydrive lies sich gut und Problemlos installieren.
Alte Outlook Daten werden Problemlos übernommen

Negativ
Die 64bit Version mußte ich mir raussuchen, da es keine dierekte Möglichkeit zum aussuchen der 32bit und 64bit gibt.
Beim 1. Notebook lief die Installation ohne Probleme, aber
Das 2. Notebook wurde beim Anfang der Installation, das Windows7 als zu alte Version ausgegeben.
Info war, dass windows7 oder Windows 8 installiert sein muß. (?)
Nach mehreren Versuchen, auch mit Fixit, war dann die Installation möglich. (Dauer c.3,5 Std.)
Grund war wohl ein falscher Eintrag nach der Deinstallation von Office 2010.
Die Installation auf dem PC ging da weniger schwierig dafür aber auch langwierig.
Da die Internetverbindung als zu langsam (25mbit Anschluß) angegeben wurde und die Installion ca 1,5 Std. dauerte,
war mein Samstagabend wirklich erschöpfend ausgefüllt.

Eine Anregung an Microsoft wäre, sofern nicht doch irgendwo schon im Downloadmenü vorhanden, die Möglichkeit das Office 365
als Download anzubieten. Wonach man eine Installations-DVD brennen könnte. Das würde viel Zeit sparen und die Serial + Aktivierung könnte danach stattfinden.

5.0 von 5 Sternen ideale Office Suite für die ganze Familie und nahezu alle mobilen Endgeräte, 21. August 2014
Ich bin vom Microsoft Abo-Modell überzeugt. Immer die neueste Softwareversion auf bis zu 5 PCs oder Macs. Darüber hinaus jeweils eine Version für ein mobiles Endgerät mit iOS oder Android. Inzwischen gibt es zudem Tablett optimierte Apps für iPad und Android Tablets (z.B. One Note). Der Tiefpreis hier bei Amazon hat mich zum Kauf geradezu genötigt. Ich bin zufrieden und habe auf allen meinen mobilen Begleitern nicht nur eine halbwegs kompatible Office-Suite dabei, sondern die bestmögliche Office-Suite. Die Entwicklung für den mobilen Bereich treibt Microsoft stark voran, erfreulicherweise nicht nur für Windows Phone und Windows Tablets, sondern auch für andere Betriebssysteme, insbesondere im APP-Bereich aktuell unter Android.

4.0 von 5 Sternen Lange dagegen gewehrt!, 1. August 2014
Dr. Herbert Steurer (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Arbeitete noch mit Office 2003, war damit sehr zufrieden. Auf internationalen Vorträgen war das halt in Bezug auf Powerpoint nicht mehr so aktuell. Da ich grundsätzlich lieber CD oder DVD gegenüber der "Wolke" bevorzuge, habe ich lange überlegt.
Nach dem Umstieg bin ich hochzufrieden. Alls funktioniert bestens, der Preis für 5 Installationen geht in Ordnung. Ichkann jetzt problemlos meine Vorträge,etc. auch auswärts mit dem Laptop korrigieren,ergänzen etc., und das ohne Dropboxs o.ä.
Generell mag ich Powerpoint nicht, es gibt viele bessere Präsentationsprogramme, aber international läuft fast nur Powerpoint.

4.0 von 5 Sternen Office 365 Home, 6. August 2014
Es war nicht einfach abzuwägen ob es sinnvoll erscheint sich das Office Packet zuzulegen. Es gibt einige sehr kritische Stimmen, die nicht nur vom Produkt sondern auch von der Installationsroutine nicht überzeugt sind, da dort Probleme auftraten. - Aber ich habe mich dann doch entschieden zu kaufen und die Installation bereitete keinerlei Schwierigkeiten, obwohl ich von China aus auf die Server zugegriffen habe. Über Office gibt es nicht allzu viel zu sagen, da die meisten, wie auch ich es bereits beruflich benutzen.

5.0 von 5 Sternen Microsoft Office 365 Home Jahresabonnement, 5. Oktober 2014
Das Programm konnte problemlos heruntergeladen und auch installiert werden. Da es auf 5 PC/Laptops installiert werden kann, bietet es meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, bei der immer aktuellsten Software. Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen! Da ich bisher mit Microsoft Office 2003 gearbeitet habe, ist Einarbeitungszeit angesagt, doch mit Hilfe von Office 2013 - das Handbuch, klappt das ganz gut, zumal man die Menueleiste den eigenen Anforderungen entsprechend anpassen kann.