Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Kinderfahrzeuge sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. Dezember 2014
Das Apple Thunderbolt Kabel 0,5 war für mich genau richtig, um eine Thunderbolt Platte (schwarzes Kabel) und ein Belkin Thunderbolt Hub (weißes Kabel) anzuschließen. Das Kabel ist kurz und gut und macht einen sehr soliden Eindruck. Außerdem ist es Hi-Tech in jedem der beiden Stecker befindet sich aktive Elektronik, daher werden sie im Betrieb auch warm (nicht wundern), wegen dieser lizenzpflichtigen Technik gibt es auch keine Billig-Alternative dazu. Zur Länge: Es ist (nachgemessen) exakt 50 cm lang von Steckerspitze zur Steckerspitze. Wegen der (notwendigen) Dicke darf man aber auch die Kurvenradien nicht zu knapp dimensionieren. Der Preis ist natürlich fett. Da die Stecker das teuerste am Kabel sind, sollte man sich gut vorher überlegen, welche länge man braucht, denn 1m und 2m Kabel sind nicht viel teurer. Ich wollte "kurz" und bin zufrieden.

Leider ist Thunderbolt nach wie vor extrem teuer - viel teurer als erwartet. Schade, aber nicht diesem Kabel anzulasten, da es die Konkurrenz auch nicht besser/billiger kann (wegen der Lizenzgebühren) oder will (wegen der geringen Stückzahlen/Marge) oder beides.
am 26. Dezember 2013
Die kabel sind mit 50 cm länge für die meisten einsatzgebiete ausreichend lang. Der Thunderbolt Anschluss an sich ist nur nicht der beste, mit seinem langen und recht steifen aufbau steht er manchmal etwas behindernd ab.
am 29. Juli 2014
Was soll man hier schreiben. Original. Macht was es muss und das durch Thunderbolt super schnell. Mit dem Thunderbolt Interface für Festplatten der Renner.
am 4. Februar 2015
Danke und alles entspricht meinen Vorstellungen!
Die Verarbeitung ist sehr gut und für den täglichen Gebrauch sehr geeignet!
Gerne wieder!
am 11. Februar 2015
Das Thunderbolt-Kabel überträgt die Daten flott zwischen Rechner und externem Gerät, ist hochwertig verarbeitet und nicht allzu starr und bockig. Summa summarum absolut empfehlenswert!
am 30. Dezember 2014
Das Kabel funktioniert einwandfrei mit einem externen Gehäuse von Delock, in dem eine SATA-SSD steckt. Also volle Zufriedenheit bei mir.
am 8. August 2014
Ich habe mit dem Thunderbolt-Kabel mein Macbook 2012 mit meinem IMac 2013 verbunden. Passt alles, läuft alles gut wie gewohnt
am 23. Dezember 2013
Qualitativ ist absolut nichts einzuwenden. Und die Länge ist mit gut "drei Handlängen" genau so lang, wie ich das unterwegs auch brauche. Es ist aber, wie üblich, der Preis, der mich hier ärgert. Selbst bei Kleinstzubehör, muss man bei Apple die Schatulle weit öffnen. Ich hätte es bei der Konkurrenz gekauft, wenn die denn diese Länge gehabt hätten.
am 11. Dezember 2013
... aber nach Erfahrungen mit Kabeln von Drittanbieter für iOS war das für mich die sichere Methode. Falls Apple jemals durch Mac OSX prüfen lässt, ob ein Originalkabel angeschlossen ist, bin ich auf der sicheren Seite.
Die Kabel sind typischerweise erstklassig verarbeitet.
am 12. März 2014
Apple-Qualität . Habe eine Dock damit angeschlossen am MacBookPro angeschlossen und außerdem ist es mit einer Länge von 0,5m gut transportierbar.