5.0 von 5 Sternen Kurz Weiß Dick Geht.
Vor 7 Tagen von Etienne Nuit veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schnelle Datenübertragung aber starke Erhitzung
Vor 14 Monaten von W. Armer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kurz Weiß Dick Geht., 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple MD862ZM/A Thunderbolt Kabel für MacBook (10Gbps, 0,5m) (Personal Computers)
Das Apple Thunderbolt Kabel 0,5 war für mich genau richtig, um eine Thunderbolt Platte (schwarzes Kabel) und ein Belkin Thunderbolt Hub (weißes Kabel) anzuschließen. Das Kabel ist kurz und gut und macht einen sehr soliden Eindruck. Außerdem ist es Hi-Tech in jedem der beiden Stecker befindet sich aktive Elektronik, daher werden sie im Betrieb auch warm (nicht wundern), wegen dieser lizenzpflichtigen Technik gibt es auch keine Billig-Alternative dazu. Zur Länge: Es ist (nachgemessen) exakt 50 cm lang von Steckerspitze zur Steckerspitze. Wegen der (notwendigen) Dicke darf man aber auch die Kurvenradien nicht zu knapp dimensionieren. Der Preis ist natürlich fett. Da die Stecker das teuerste am Kabel sind, sollte man sich gut vorher überlegen, welche länge man braucht, denn 1m und 2m Kabel sind nicht viel teurer. Ich wollte "kurz" und bin zufrieden.

Leider ist Thunderbolt nach wie vor extrem teuer - viel teurer als erwartet. Schade, aber nicht diesem Kabel anzulasten, da es die Konkurrenz auch nicht besser/billiger kann (wegen der Lizenzgebühren) oder will (wegen der geringen Stückzahlen/Marge) oder beides.

4.0 von 5 Sternen funktionieren, 26. Dezember 2013
Die kabel sind mit 50 cm länge für die meisten einsatzgebiete ausreichend lang. Der Thunderbolt Anschluss an sich ist nur nicht der beste, mit seinem langen und recht steifen aufbau steht er manchmal etwas behindernd ab.

5.0 von 5 Sternen Zum Kaufen empfohlen,, 12. März 2014
Apple-Qualität . Habe eine Dock damit angeschlossen am MacBookPro angeschlossen und außerdem ist es mit einer Länge von 0,5m gut transportierbar.

4.0 von 5 Sternen Gelddruckmaschine, 23. Dezember 2013
Qualitativ ist absolut nichts einzuwenden. Und die Länge ist mit gut "drei Handlängen" genau so lang, wie ich das unterwegs auch brauche. Es ist aber, wie üblich, der Preis, der mich hier ärgert. Selbst bei Kleinstzubehör, muss man bei Apple die Schatulle weit öffnen. Ich hätte es bei der Konkurrenz gekauft, wenn die denn diese Länge gehabt hätten.

5.0 von 5 Sternen Eigentlich auch nur ein Kabel..., 11. Dezember 2013
... aber nach Erfahrungen mit Kabeln von Drittanbieter für iOS war das für mich die sichere Methode. Falls Apple jemals durch Mac OSX prüfen lässt, ob ein Originalkabel angeschlossen ist, bin ich auf der sicheren Seite.
Die Kabel sind typischerweise erstklassig verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Das Kabel, 29. Juli 2014
Was soll man hier schreiben. Original. Macht was es muss und das durch Thunderbolt super schnell. Mit dem Thunderbolt Interface für Festplatten der Renner.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 8. August 2014
Ich habe mit dem Thunderbolt-Kabel mein Macbook 2012 mit meinem IMac 2013 verbunden. Passt alles, läuft alles gut wie gewohnt

3.0 von 5 Sternen Schnelle Datenübertragung aber starke Erhitzung, 30. Oktober 2013
Mangels Vergleichsmöglichkeit kann ich nicht sagen, ob die Hitzeentwicklung im Betrieb normal ist. Bei einer Datenübertragung auf eine SSD mit Hilfe eines Thundertbolt-Goflex-Adapters wir das Laufwerk nach etwa 30GB abgemeldet und die Übertragung abgebrochen. Steckt man das Kabel neu in die Buchse, erscheint das "Laufwerk" wieder. Dann kann man das Spiel neu beginnen und die übertragbare Datenmenge nimmt gegenüber der vorherigen ab. Welches der beteiligten Teile letztendlich an diesem Problem "Schuld" hat, kann ich nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Qualität bei Apple!, 10. April 2013
Hallo,

ich habe das 2m Kabel 5mal in gebrauch für den mobilen Einsatz nun das ... macht einfach nur Sinn!

LG Jörg

Apple MD862ZM/A Thunderbolt Kabel für MacBook (10Gbps, 0,5m)
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.