1 Rezension

2.0 von 5 Sternen eine zu lange Kurzgeschichte, 26. März 2013
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Auch wenn das Herz zerbricht (Kindle Edition)
Mit 139 Seiten ist diese Geschichte ja nun wirklich nicht das Mammut unter den Romanen - trotzdem hat das Teil unausstehliche Längen.

Denn die Geschichte spielt nur in ganz kleinen Etappen in der Gegenwart, der Rest ist immer wieder ein Rückblick wie die beiden Protagonisten sich kennen gelernt haben. Ganz ausführlich und unendlich langatmig - denn dieser Teil der Story könnte auch in 5 Seiten erzählt sein.

Als dann dieser Rückblick vorüber ist, wiederholen sich die Szenen der Vergangenheit in der Gegenwart pausenlos, teilweise wortwörtlich, sodass ich einfach nur noch gähnte...Einfallslosigkeit sollte eine Grundvoraussetzung dafür sein, einen Roman nicht zu schreiben, doch diese Autorin hält sich nicht an die Regel und malträtiert den unschuldigen Leser mit noch mehr Wortwiederholungen.

Naja und dann war das Ding endlich zu Ende und ich habe mich gefragt, warum ich mir das überhaupt angetan habe. Leider fällt mir dazu kein plausibler Grund ein, denn etwas wirklich interessantes, neues oder besonders spannendes gab es hier nicht zu lesen.

Man kann sich die paar Euro also getrost sparen. Gähn....war das eine lange kurze Geschichte...

Auch wenn das Herz zerbricht
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen