5.0 von 5 Sternen Endlich gefunden!
Wer entfesselt blitzen will kommt um eine Soft-Box nicht drum herum. Studioblitz ist meistens zu schwer um irgendwo Outdoor zu shooten. Deswegen war ich schon lange auf der Suche nach einer vernünftigen Soft-Box die leicht und schnell aufzubauen ist. Bis jetzt hab ich mich mit den faltbaren Soft-Boxen von Delamax und Walimex abgekämpft. Die haben jedoch den...
Vor 18 Monaten von Andi Ö. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das nächste mal wieder Lastolite
Ich habe mir die Firefly spontan bestellt weil ich sie testen wollte. Der erste Eindruck war schon mal gut, alles in einer kleinen transportablen Tasche die man super überall mitnehmen kann.
Die Verarbeitung und das System wirkt gut durchdacht, da jedoch alles aus Plastik ist, bin ich mir nicht sicher ob sie einen Dauereinsatz aushält.

+...
Vor 17 Monaten von Ralph König veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach durchdacht! Endlich!, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SMDV D60 Firefly Pro Beauty Softbox Diffuser (Leuchtfläche 60 cm) für Blitzgeräte schwarz/gelb (Zubehör)
Nachdem ich schon viele Produkte der Konkurrenz getestet habe, die mehr oder weniger nicht wirklich durchdacht waren, bin ich nun endlich rundum zufrieden. Stabil, Innovativ, Pocketwizard passen auch, lässt sich einfach zusammen legen und wiegt kaum etwas. Kann sogar direkt oben auf den Blitzschuh der Kamera gesteckt werden! Genialst! Danke an das Entwicklungsteam!

5.0 von 5 Sternen =), 21. Mai 2014
Ich habe die Softbox erst seit ein paar Tagen und kann dadurch noch nicht all zu viel über den Gebrauch sagen.
Der Aufbau ging sehr einfach und die Softbox macht einen hochwertigen Eindruck.
Ebenso lässt sie sich einfach zusammen bauen und ist sehr leicht ( sehr gut wenn man bei Shootings immer soviel trägt wie ich ).

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, top Funktionalität, viel Zubehör, 29. April 2014
Ich habe mir diese Softbox als Ersatz für eine billige Softbox gekauft die ich vor etwa einem halben Jahr (neu) für 30€ gekauft habe. Diese ist mittlerweile schon kaputt gegangen.

Die Softbox lässt sich super einfach zusammenbauen. Man braucht dafür weder große Mühe noch viel Zeitaufwand (2Minuten) noch die Gebrauchsanleitung (auf Englisch beiliegend).
Das System erklärt sich von selbst und lässt sich schnell auf und abbauen.

Die Softbox kommt verpackt in einer Transporttasche mit zwei Ersatzstreben zum spannen sowie einem zusätzlichen Tragegurt für die Softbox. Hat man die Softbox einmal zusammengebaut (was wie gesagt nur 2 Minuten dauert) kann man sie bequem innerhalb von sekunden aufspannen oder zusammenklappen und in der Tasche verstauen.

Ich bin begeistert!

Ob sich die Softbox auf im Outdoor-Shooting Gebrauch vewährt wird sich zeigen

5.0 von 5 Sternen Auspacken, aufbauen, glücklich, 7. April 2014
Nachdem die Firefly Pro Beauty Softbox heute ankam war das erste auspacken von einem "wow, nicht schlecht, das hätte ich nicht erwartet" begleitet. Insgesamt wirkt die Softbox, trotz Hauptmaterial Kunstoff, sehr wertig und gut verarbeitet. Die Softbox kommt in einer kleinen gepolsterten Tasche daher in welcher noch zwei der Schirmspanner (die dünnen langen Kunstoffstangen) als Ersatz liegen.
Der erste Aufbau ist mit großen Händen etwas fummelig, aber gut zu bewerkstelligen. (Es müssen kleine Gummibandschlaufen durch den Zwischenraum zwischen Schirm und Halterung über die kleinen Ärmchen der Halterung gespannt werden.)
Die Box kommt mit einem integrierten Neiger für Lampenstative.
Der Blitzschuh ist recht fest, kann aber nicht zusätzlich fixiert werden. Bei Nutzung eines Funkauslösers wäre es also theoretisch möglich, dass der Blitz vom Blitzschuh rutscht. Da das ganze aber so fest sitzt hab ich da keine Bedenken das alles gut geht.
Die Box ist super schnell aufgebaut und ebenso schnell wieder eingepackt.
Die Box macht natürlich ein super schönes weiches Licht, so wie sie auch soll.

Alles in allem volle Punktzahl von mir.

5.0 von 5 Sternen Kim, 24. Februar 2014
Artikel wie beschrieben. Stabil, selbst als Wind aufkam und es umkippt blieb Alles heile. Die neuen Bilder mit der softbox sehen super aus! Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hammer-Softbox, 21. Februar 2014
War mehr als Erstaunt wie durchdacht das ganze ist, von der Verpackung bis zur Tasche bis zur Technik der Softbox.
Das Licht was mit der Box entsteht, ist echt gleichmäßig und toll!

Das einzige der Preis ist recht hoch, vor allem wenn man sieht, wo das Teil herkommt, aber letztendlich seinen Preis Wert!

Ach ja - die Tasche ist toll und das Gewicht von Tasche mit Softbox drin ist schon fast vernachlässigbar!

5.0 von 5 Sternen gut abet aus Plastik, 17. Januar 2014
Sehr gute Softbox. Mit nur 3 Handgriffen betriebsbereit und für jeden Blitz anpassbar! Der einzige Negativpunkt ist die Verarbeitung aus Plastik, bin gespannt wie lange das alles hält.

5.0 von 5 Sternen Super kompakt und gute Lichtverteilung, 18. Dezember 2013
Michael Otto (Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Softbox lässt sich kompakt in der Tasche verstauen, in ca. 2 Minuten inkl. Blitz fertig aufbauen und ebenso unproblematisch einsetzen. Mit 60cm Durchmesser ist auch ein sehr weiches Licht möglich. Vor allem Outdoor ein echter Kauftipp, der Preis steht in gutem Verhältnis zum Nutzen.

5.0 von 5 Sternen SMDV Firefly Pro Beauty Softbox Diffuser 60cm, 22. November 2013
Hallo,

ich bin absolut zufrieden mit der SMDV Softbox. Sehr gute Verarbeitung! Transportlänge ist perfekt.

Preis ist OK. Die Softbox macht ein super Licht!

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 12. August 2014
Ich besitze die SoBo nun schon paar Monate,
bislang kann ich nur gutes berichten, durch Ihre Größe und Faltbarkeit ist sie super für draußen und auf Reisen zu gebrauchen.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und kann sie reinen Gewissens weiter empfehlen. :)

Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 4 Monaten.