newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

am 27. April 2015
Das Ladekabel ist ja mal der größte Schrott.
Als ich es bekommen habe war das kabel schon abgebrochen da bekam ich ein neues.
Aber nach nicht mal einen halben Monat fängt der Adapter an zu schweißen in der Steckdöse.
Will der Hersteller dieser angeblich ORIGINALEN Ladekabeln das einen die Bude abfackelt oder was.
Das man sonwas verkauft ist ja mal eine frechheit
review image review image
am 25. November 2014
Nachdem mein original Samsung Ladestecker für Galaxy Note 2 kaputt gegangen ist, habe ich mir bei Amazon einen Neuen bestellt. Nachdem ich den Artikel bekommen habe, hab ich beide Geräte nebeneinander gelegt und konnte erkennen:
- Die Aufgedruckte Model Nummer ist identisch
- Prüfzeichen waren unterschiedlich angeordnet. Zudem war ein EAC Prüfzeichen aufgeführt welches die Zertifizierung der
Zollunion Russland, Weißrussland und Kasachstan ist. Die Ver-gabebedingungen und die rechtliche Relevanz sind ähnlich
wie das CE-Konformitätsverfahren in Europa
- Dafür fehlt das Prüfzeichen PCT und CKT
- Herstelldatum vom Neugerät war: 15.07.2014
- Produktionsstandort ist beim original Ladestecker MADE IN CHINA bei dem neuen Gerät MADE IN VIETNAM .
- Technische Daten : Input 100-240V AC
Frequenz: 50-60Hz 0,36A
Output 5V DC / 2A

Die Aufladung klappt noch immer wunderbar. Innerhalb von 2,5 Stunden ist der Akku wieder zu 100% aufgeladen. Verwende den neuen Ladestecker bereist seit 3 Monaten.
Ein Punkt Abzug aufgrund der falschen Angabe, da es sich wohl wirklich nicht um ein Original Samsung Produkt handelt.
am 8. April 2014
S C H R O T T .....
Weil:
1) Das Kopfstück des USB - Kabels, das in die Ladebuchse des Handys kommt zu kurz ist mit der Folge, dass es zu keinem Ladevorgang kommt (s.a. entsprechende Bilder).
2) Die Kontakte innerhalb der Buchse des Ladegerätes (dort, wo das USB-Kabel reingesteckt wird) derart schief ist, das die Kontakte mehrerer USB-Kabel nur sporadisch Strom leiten konnten (s.a. Bilder).
3) Der lieben Vollständigkeit halber: Original? Selbst wenn, was ich hier stark bezweifeln möchte, war es bestenfalls der übriggebliebene Ausschuss.

Und mein Lieblingshinweiss an diejenigen, die mit Verweis auf den Preis von rund 7€ meinen, dass das zwangsläufig Schrott sein muss: Da ich schon zuvor bereits ein "Original" (*lol*) Samsung-Ladegerät zum fast identischen Preis von einem anderen Händler erhalten habe, dass dennoch einwandfrei funktioniert, zwei (!) Original-Nokia-Ladegeräte sowie zwei einwandfrei funktionierende Nachbauten für jeweils unter 10€ erstanden habe > es geht auch billig und dennoch gut!!!

Zur "Ehrenrettung" des Händlers sei gesagt, dass die Gutschrift umgehend nach Reklamation erfolgte.
Immerhin.
review image review image review image
am 23. Mai 2014
Das Ladekabel lädt sehr schnell das Smartphone auf. Egal ob via Stromnetz oder PC. Schneller wie das Originalverpackte. Prima finde ich, dass das Ladekabel am Zigarettenanzünderadapter angeschlossen werden kann.
am 7. Oktober 2014
ACHTUNG

IHR bekommt hier keine Original Ware. Nur ein Plagiat aus ENGLAND wie bei einigen anderen Anbietern hier bei Amazon.

TOTALER MIST!
Netzteil funktioniert NICHT richtig.
am 13. März 2014
Ich habe mir das Kabel gleich zweimal gekauft um mein Samsung Galaxy Note 2 aufzuladen, nachdem ich durch andere nicht originale Kabel und ewige Aufladezeiten zum Entschluss gekommen bin ein baugleiches Kabel zu besorgen wie jenes, das beim Kauf meines Note 2 beigelegen hat.

Ob das Kabel eine Fälschung ist kann ich nicht sagen, es sieht aber zumindest original aus. Aber was viel wichtiger ist: es funktioniert! Endlich braucht mein Handy nur noch knapp 1,5 Stunden zum Aufladen, mit den anderen Kabeln dauerte das oftmals mehr als das Doppelte. Meine beiden Kabel sind schon seit 2 Monaten in Gebrauch und funktionieren noch, scheinen also nicht so minderwertig zu sein wie man bei dem günstigen Preis annehmen könnte.

Fazit:
Wer ein Ladegerät sucht um sein Smartphone schnell aufzuladen und nicht sonderlich viel Geld ausgeben möchte ist hier goldrichtig, klare Kaufempfehlung!
am 14. Mai 2015
Nach ca 1 Woche (3 maligen Gebrauchs), gab das Ladekabel den Geist auf.
Während des Ladevorgangs plötzlich, ohne jegliche Vorwarnung, mit einem sehr heftigen, lauten Knall verabschiedet.
Das Samsung Smartphone erlitt dadurch natürlich einen Totalschaden, da Funken aus dem Handy sprühten und Rauch austrat.
Händler reagiert genervt und Kundenunfreundlich. Auf eine höfliche Anfrage zur Rücknahme und Entschädigung für das Smartphone bekam ich nur ein genervtes, unfreundliches "Bitte schicken Sie uns das Kabel und Ihr Gerät ein, wir leiten das Problem an Samsung weiter" zu hören.
Jetzt sind alle Daten auf dem Handy gefangen und können somit nichtmals mehr überspielt werden. Eine Katastrophe das ein nachgemachtes, billiges, unsicheres und gefährliches Ladekabel mit der Aufschrift "Samsung" überhaupt so verkauft werden darf.
BLOSS DIE FINGER WEG!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juni 2014
City-Store ist nicht der allerbilligste Anbieter aber immer noch sehr preiswert. Lieferung erfolgt über Amazon, was das Vertrauen erhöht und ich wurde nicht enttäuscht. Originalverpackung, Originalware und die versprochene Leistung stimmt. Sogar mein iPad wird damit in Normalzeit geladen - und das reagiert auf zu schwache Netzteile sehr empfindlich.
am 11. Juli 2014
Ich habe zwei davon bei Aero Communication Ltd gekauft.

Die Stecker kommen in Plastik verpackt, ich bin mir ziemlich sicher dass es kein Original ist. Stört mich aber auch gar nicht, weil die Verarbeitung (zumindest von außen) sehr gut und sie besser laufen als das Original.
Sie werden werden nach einiger Zeit in der Steckdose recht warm, allerdings nicht heiß und ich benutze sie nun schon seit 3 Monaten ohne Probleme. Was mich absolut begeistert ist dass sie extrem schnell laden, das komplett leere Handy ist nach einer Stunde voll, das Tablet braucht irgendwas um die 2h (beim Original waren es 6h).

Absolute Kaufempfehlung, bin sehr zufrieden!!!
am 11. April 2015
Habe das Teil vor über einem Jahr erworben. Es wurde ein offensichtlich gefälschter Adapter geliefert auf dem 1A Output steht. Das Ding braucht 7+ Stunden um mein Galaxy S5 (3500mAH) zu laden. Ich habe noch einen orginalen Adapter von Samsung mit 0,7A Output, welcher mein Handy deutlich schneller lädt, es stimmen also nicht einmal die Angabe von 1A auf dem Adapter, ganz zu schweigen von den eigentlich bestellten 2A. Das einzig positive scheint ja zu sein, dass meiner noch nicht verschmort ist, wie es den anderen Rezessionen zufolge auch schon vorgekommen ist.

Fazit: Jeder Cent ist hier zu viel investiert. Elektroschrott.