5.0 von 5 Sternen Original Ladegerät vom Händler "Brilliant Comms"
Bei dem mir gelieferten Gerät handelt es sich ziemlich sicher nicht um einen Billig-Nachbau.
(Es geht um das weiße Model, bei dem man das Kabel auf der Seite einsteckt und auf dem Foto den Samsung-Schriftzug lesen kann! Nicht die farbigen Dinger mit dem etwas kleineren Stecker!)

Optisch:
Das Gehäuse ist VÖLLIG identisch mit der...
Vor 3 Monaten von Friedrich H. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung! Hier kauft man sich Ärger ein
Abgebildet ist das original Samsung Netzteil mit den gerundeten Kanten, aber man bekommt Plagiate in billigen scharfkantigen Gehäusen und mit schiefem USB Anschluss. Wie einige schon zuvor schrieben mit nur 1A Stromstärke, wenn überhaupt.
Vor 7 Monaten von MartinG veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung! Hier kauft man sich Ärger ein, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Samsung Ladekabel für N7100 Galaxy Note 2 ETA-U90EWEGSTD + ECBDU4AWE Datenkabel Weiß Netzteil Ladegerät MicroUSB 2A Ampere 2000 mAh Ladekabel + Datenkabel (Elektronik)
Zum Ärger über die falsche Ware, kommt dann der nächste Frust, dass man den ganzen Mist wieder verpacken und nach England zurückschicken muss (auf eigene Kosten: 5,60 als Einschreiben!) um wieder an sein Geld zu kommen. Darauf bin ich als nächstes gespannt, ob ich auch das Geld zurück bekomme, oder die Ware eventuell unterwegs zufällig verloren gegangen ist (deshalb Einschreiben).
Leider hatte ich bei der Bestellung wenig Zeit und habe die vielen Rezensionen nicht gelesen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich frage mich warum Amazon dieses Geschäftsgebaren unter seinem Dach duldet.
Also wer sich Ärger ersparen will, sollte hier auf jeden Fall die Finger weg lassen.

1.0 von 5 Sternen Falsche Beschreibung, 20. März 2014
Achtung dieses USB Netzteil liefert bei mir nur 200mA.

Dieses Netzteil entspricht in keiner Weise der Produktbeschreibung. Der Versand ist nicht der schnellste, kann natürlich am Versandstandort liegen.

Viel dramatischer ist die völlig falsche Beschreibung der Leistungsdaten, die primär für so einen Kauf ausschlaggebend sind.

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 21. März 2014
Hallo,
erst mal habe ich statt 1 1/2 Wochen gleich mal 2 1/2 Wochen warren dürfen. Was auch noch zu verkraften wäre, wenn alles in Ordnung sei.
Jedoch funktioniert das komplette Ladegerät schlichtweg einfach nicht! Egal was ich mache oder versuche, es lädt nicht das Handy auf.
Somit unbrauchbar und wird wieder teuer zurück geschickt. Schade.

1.0 von 5 Sternen Nicht 2A sondern 0,5A, 22. März 2014
Nachgemessen mit Messgerät: 2,7W maximale Leistung an der Steckdose.
Plastikgehäuse weisst Entgratungsschwächen mit Schnittgefahr auf.
Vermutlich ein Plagiat.
Nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen Original Ladegerät vom Händler "Brilliant Comms", 24. August 2014

Optisch:
Das Gehäuse ist VÖLLIG identisch mit der Abbildung. Die Ecken sind abgerundet, alle Stecker passen. Das Kabel hat eine Plastik-Banderole. Lediglich der seitliche Aufdruck ist mit kyrillischen Buchstaben. Wahrscheinlich wurde diese Serie für den russischen Markt produziert. Laut Aufdruck 2 A.

Funktional:
Die Ladezeit scheint normal. Wärmeentwicklung ist geringer als bei meinem Original-0,7 A-Ladegerät mit angeschweißtem Kabel. Wenn es in der Steckdose steckt, aber kein Handy angeschlossen ist, macht es extrem leise Geräusche. Das finde ich aber nicht bedenklich. Beim Laden ist es völlig geräuschlos.
Das Kabel habe ich ohne Adapter-Stecker am PC ausprobiert. Auch hier funktioniert das Laden (wahrscheinlich langsamer, weil ein PC üblicherweise nur zwischen 100 und 500 mA liefert). Die Verwendung als Datenkabel hat einwandfrei funktioniert.

Fazit: Kann man von "Brilliant Comms" bedenkenlos kaufen. Einsatz als Ladegerät, sowie Datenkabel problemlos möglich.

1.0 von 5 Sternen FEAK nur 520mA Ladung/ Original 1200mA LADUNG !, 21. März 2014
iReplace.co.uk <<<<<<<<<<< _Verkauft falsche Ladegeräte ich habe so lange gewartet und wurde bitter enttäuscht.
Wieso verkaufen leute son schwachsin unglaublich.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 23. März 2014
Nach zweimaligem Benutzen funktioniert das Ladegerät gar nicht mehr. Ich kann auch gar nicht sagen, ob das wirklich Original ist.

1.0 von 5 Sternen Sehr merkwürdiges Ladegerät... VORSICHT, 26. Juli 2014
Das Ladegerät sah Original aus. Ich habe Minutenlang mit dem Originalladegerät verglichen! Auch der Ladestrom schien normal zu sein (nicht gemessen, nur über die App Galaxy Charging kurz probiert)

Bis mir auffiel, dass mein Handy komisch reagierte. Es brauchte noch ein paar Minuten um den Fehler mit dem Ladegerät zu assoziieren. UND TATSÄCHLICH! Der Fehler war reproduzierbar! Beim schnellen Scrollen auf Internetseiten zb stockte das Handy immer wieder merklich (brauchte eine Gedenksekunde). Ich habe probehalber ein anderes Kabel verwendet und der Fehler ist geblieben. Mit dem Original Ladegerät trat der Fehler nicht auf. Der Unterschied war sofort spürbar und ich doch sehr verwundert.
Schlussendlich habe ich es zurückgeschickt! Dies ging alles unkompliziert da der Anbieter den Artikel seitens Amazon eingelagert hat (Prime). Ich möchte darauf hinweisen, dass natürlich auch einfach ein Defekt vorgelegt haben könnte. Das Produkt kam in einer Kleinen Tüte. Der aufgeklebte Data Matrix Code enthielt die Seriennummer. Auffällig ist, dass das Herstellungsdatum weit hinter dem des Galaxy S4 lag. Ob das Ladegerät schon vorher für ein anderes Modell gefertigt wurde weiß ich leider nicht.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!! Plagiat und nicht zu gebrauchen!, 10. März 2014
Gefälschte Wäre aus Fernost. Finger weg! Habe nach Beschwerde eine email in schlechtem Deutsch und ein neues Kabel ohne Stecker erhalten, aber dieses lädt genauso wenig.

Nach ein paar Minuten beendet das Gerät selbst das Laden und das Handy wird heiß.

Ich empfehle, von Belkin den 2.1A Netzadapter zu kaufen und 17 Euro zu investieren.

Wer glaubt, mit 7 Euro ein original Gerät zu erhalten, täuscht sich nur. Original kostet es zwischen 20 und 30 Euro.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott, 12. September 2014
Ich bin jemand der Ladegeräte gerne mal verliert. Keine Ahnung warum, aber genau aus diesem Grund sollten die einfach nicht so teuer sein. Nun ja dieses Produkt war dann wohl ein bisschen zu günstig.

Ich habe direkt 3 Stück bestellt. Der erste fing an mit einem "bösen" brummen, dass ich Angst hatte, dass der mir meine Steckerleiste gleicht abbrennt. Der 2. bekam erst gar keinen Strom und der 3. feuerte ein Leuchtkonzert in sich ab, dass man es durch das blickdichte Plastik sehen konnte.

Ich kann nur jeden davor warnen dieses Produkt zu kaufen!

Ich habe mir dann erst gar nicht die Mühe gemacht dieses Produkt zurück zu schicken, da ich keine Zeit und keine Nerven dafür hatte. Also habe ich die Stecker direkt entsorgt. Die USB-Kabel taugen aber auch nicht, da diese alle einen Wackelkontakt haben, der es nicht möglich macht, vernünftig Daten vom Rechner auf das Smartphone zu übertragen.

Investiert lieber ein oder 2 Euro mehr, bevor euch das Haus wegen so einem Schrott abbrennt.