Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: Xperia Z schwarz|Ändern

am 24. April 2013
Ich muß sagen, als ich das erste Mal ausgepackt habe, hatte ich sofort den Lederduft in der Nase. Das Material fühlt sich edel und samtig an.

Trotzdem ist der Deckel ein wirklicher Schutz für das Display und innen mit weichem Leder ausgestattet.

Die Größe mit Handy wirkt immer noch schlank, obwohl das Handy rundherum geschützt ist. Alle Tasten und Öffnungen sind frei und ungehindert bedienbar.

Das ganze wirkt edel und ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet.

Das Handy wird in der Halterung perfekt gehalten und der Magnetverschluß hält auch gut.

Für mich ein sehr gutes Preis-/Leitungsverhältnis und absolut empfehlenswert.
am 7. August 2013
Vorab: Da ich persönlich dieses Smartphone sehr geil finde und viel Geld dafür bezahle, war mir ein guter und komfortabler Schutz dessen SEHR WICHTIG! Daher habe ich bisher beinahe alles an Schutzhüllen ausprobiert (Bookcase, TPU, Hartplastik, Gummihülle...), die es für das Smartphone gibt. Entweder habe ich diese per Geschenk (so wie dieses) erhalten, oder durch Produkttest oder Eigenkauf.
Im Folgenden werde ich sehr ausführlich meine Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Rezension: Prinzipiell tut es einem ja fast in der Seele weh ein so schönes Smartphone in eine Hülle versauern lassen (zu müssen). Doch schon beim auspacken kann man sich über dieses Produkt freuen. Der Kunstleder-Look des Flip-Cases sieht sehr edel aus. Da es das Smartphone komplett umschließt ersetzt es genau genommen das äußere Erscheinungsbild des Handys. Bei den meisten Hüllen wird dadurch dieses Erscheinungsbild zerstört. Das Smartphone sieht klumpig, billig und teilweise schäbig aus. Bei dieser Hülle ist dies nicht der Fall.
Das obere Ende der Hülle zeigt die Lasche, die per Magnet am Kopf des Cases haften bleibt und das Smartphone zuverlässig umschließt.
Innen ist das Leder bräunlich und weich. Auf der anderen Seite befindet sich die Plastikhülle, in die das Sony reingedrückt wird. Dies geschieht unkompliziert und innerhalb weniger Sekunden, ohne Angst haben zu müssen das Gerät oder das Plastik der Hülle zu beschädigen.
Alle nötigen Aussparungen sind vorhanden. Hier hat Mumbi endlich mal an ALLES gedacht. Alles was gebraucht wird ist ausgespart und ist somit frei zugänglich. Das Öffnen der einzelnen Stellen, wie beispielsweise die des Mikro-USB-Anschlusses gestaltet sich auch mit geschlossener Hülle ganz einfach.

Die Nutzung des nun geschützten Gerätes gestaltet sich komfortabel und unkompliziert. Selbst mit einer Hand kann man das Smartphone noch ideal bedienen. Selbst wenn es dann einmal hinfällt, ist das Leder (zumindest selbst nach Monaten aktiver Nutzung) noch so steif, dass die Hülle sich zuklappt, bevor es auf den Boden aufschlägt. Ob gewollt oder nicht, ich empfand es definitiv als ein sehr kostbares Feature.
An dieser Stelle mag ich jedoch ein einziges Manko zu dem Produkt abgeben: S***** nochmal ist mein Smartphone jetzt FETT!!!! Die Hülle verdoppelt beinahe die dicke des eigentlich recht schmalen Sonys. Dadurch ist es bei mir direkt für die eine oder andere Hosentasche zu eng geworden. Etwas ungeil, wenn man als Mann nicht so scharf darauf ist eine Handtasche mitzunehmen ;)

Eigentlich braucht man die Hülle auch beinahe nie wieder abzulegen. Man kann geschlossen das Smartphone laden und fast jede andere Funktion uneingeschränkt nutzen. Die Handykamera funktioniert einwandfrei. Selbst das Blitzlicht überlichtet die Bilder kein bischen.

Alles in allem finde ich sonst nichts zu meckern. Das Produkt ist einfach das Beste, was es für ein Sony Xperia Z gibt. Dafür hat zwar auch seinen Preis, aber der sollte einem auf keinem Fall zu viel sein. Vergesst nicht es geht um ein Gerät wofür mehrere HUNDERT Euro gezahlt wurden.

PS: Solltet ihr Fragen zu meiner Rezension oder dem Produkt haben(vielleicht auch zu einem anderen) schreibt mir einfach:[...]
33 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2013
Dieses Produkt ist sehr gut verarbeitet mit einem Leder in guter Qualität. Die Kunststoffeinfassung ist von robuster Qualität und hat alle Bedienelemente ausgespart, die somit sehr gut erreichbar sind und das Handy kann sehr gut bedient werden. Das Innenmaterial ist weich und schützt das Glas des Handys perfekt. Die Kameralinse ist ausgespart und für das Mikrofon gibt es eine eigene Aussparung. Der Magnetverschluss, der oft bei dieser Bauart ein Problem darstellt ist von guter Qualität und hält gut. Fazit, Sehr gut!
am 28. August 2013
Das Lederflipcase ist Super passgenau für das Sony Xperia Z. Bei vielen anderen Modellen kann man das Handy nur schlecht aus dem Case heraus nehmen. Hier ist das nicht so! Die Casehalterung ist aus robustem und angenehmem Kunststoff, so dass hier nichts so schnell bricht! Die Lederhuelle ist sauber verarbeitet und hat genähte Ränder. Es gibt keine abstehende Nähte. Die Aussparungen sind perfekt; man kommt jederzeit an die notwendigen öffnungen heran.
Fazit: für mich perfekt!! Christian Borchert
am 9. Januar 2014
+ Lieferung im PRIME sehr schnell (2 Tage)
+ Handy sitzt gut im Flip Case (XPERIA Z)
+ sehr schönes Material

- Magnetverschluss unzureichend
- Fotos leider mit einem milchigen Schimmer überzogen

--> deshalb Flip Case sofort wieder retour, weil ich nicht bei jedem Schnappschuss das Telefon aus der Hülle zaubern will :-(
am 24. Mai 2016
Für mein neues Sony Handy wollte ich eigentlich auf die alt bewährte gute Qualität der Mumbi Flip Cases zurückgreifen, aber leider bin ich mit diesem Flip Case nicht zufrieden.

Ich nutzte bereits für das Samsung Galaxy S3 und Sony Xperia Z diese Cases, für das I Phone 6s verwende ich ebenfalls ein Flip Case von Mumbi.

Die unterscheide zu den bereits genannten anderen Varianten sind zum einen der nicht zufriedenstellende Magnet und vorallem auch der nicht wirklich strafe Sitz des Handys in der Hülle. Was ich aber wirklich sehr schade finde vor allem im Vergleich zu der Hülle vom Sony Xperia Z sind die Fehlenden Kanten - Schoner an den oberen Ecken, ich bin der Meinung würden diese da sein wäre auch der Sitz des Handys in der Hülle deutlich besser. Desweiteren vermisse ich eine Öffnung unten um das Handy ordentlich laden zu können, wie sie z. B. bei dem Flip Case für das I Phone 6s vorhanden ist.

Ich werde mich mal nach einem anderen Flip Case für mein Sony Xperia Z5 umschauen, da das Handy meiner Meinung nach nicht so gut geschützt ist, im Vergleich zu den anderen Mumbi Cases.

Nachdem ich heute am 28.05.2016 ein neues Flip Case bekommen habe, vielen Dank erstmal für die Unaufgeforderte Neulieferung und den guten Kundensupport schon alleine das verdient 6-Sterne.

Die Neue Hülle passt um einiges besser und vor allem der Magnet geht auch ordentlich. :-D ich bin jetzt wieder sehr zufrieden mit dem Flip Case und werde auch weiterhin Flip Cases der Marke Mumbi verwenden.
am 2. Mai 2016
Hallo eigentlich schreibe ich keine Rezensionen aber diese hülle ärgert mich da es auch schon die zweite ist
und kein länger als 2 Monate gehalten hat
die Optik stimmt und sitzt gut aber leider brechen die Kunststoffhalterungen weil zu dünn auch ohne Sturz
und somit auch kein Halt mehr da nütz die ganze Optik nichts
werde mir kein mumbi mehr zulegen für nur 2 Monate ist auch billig noch zu teuer
ich hoffe das euch das bei eurer Kaufentscheidung hilfreich ist
review image
am 27. April 2013
Ich habe jetzt einiges an Zubehör für mein Xperia Z ausprobiert und muss sagen, dass diese Tasche wirklich klasse ist.
Die Verarbeitung und das Material sind hervorragend. Außen ist die Tasche mit Leder verarbeitet, das sich wirklich gut anfühlt. Das Handy sitzt bombensicher im eingearbeiteten Kunststoffrahmen. Alle Tasten sind frei zugänglich und das Telefon ist sehr gut geschützt. Die Innenseite ist weich uns schützt das Display noch einmal zusaätzlich. Auf der Rückseite sind Aussparungen für die Kamera und das rückwärtige Mikrofon. Letzeres wird bei anderen Produkten gerne mal vergessen.

Das Tefefon bleibt trotz der zusätzlichen Materialdicke immer noch schlank und gut bedienbar. Für mich ein Volltreffer und uneingeschränkt empfehlenswert!
am 12. Juni 2013
An sich ein gutes Case! Bin sehr zufrieden. Die Qualität ist echt super und passt genau!
Allerdings macht es das Xperia Z noch etwas dicker damit liegt es nicht mehr so gut in der Hand
und mann kann es mit einer Hand kaum noch benutzen.
4 Sterne weil es echt ein gutes Produkt ist! Aber für meine kleinen Frauenhände macht es mir die Benutzung echt schwer.
am 25. Juli 2014
Ja, das Case ist schick und schützt ordentlich. Allerdings wird bei Fotos mit Blitz das Blitzlicht derart ungünstig, von der zu kleinen Aussparung um Linse und Blitz, in die Linse reflektiert, dass eine Hälfte des Bildes überstrahlt wird. Bei Fotos im Dunkeln muss das Handy also der Hülle genommen werden, wenn die Bilder was werden sollen. :-(