5.0 von 5 Sternen Super
Dieses Produkt ist sehr gut verarbeitet mit einem Leder in guter Qualität. Die Kunststoffeinfassung ist von robuster Qualität und hat alle Bedienelemente ausgespart, die somit sehr gut erreichbar sind und das Handy kann sehr gut bedient werden. Das Innenmaterial ist weich und schützt das Glas des Handys perfekt. Die Kameralinse ist ausgespart und für...
Vor 15 Monaten von Helmut Drda veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mittelmäßig
+ Lieferung im PRIME sehr schnell (2 Tage)
+ Handy sitzt gut im Flip Case (XPERIA Z)
+ sehr schönes Material

- Magnetverschluss unzureichend
- Fotos leider mit einem milchigen Schimmer überzogen

--> deshalb Flip Case sofort wieder retour, weil ich nicht bei jedem Schnappschuss das Telefon aus der Hülle zaubern will :-(
Vor 7 Monaten von Heiko Dübener veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Produkt erfüllt hohe Ansprüche - Empfehlung, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Premium echt Flip Case für Sony Xperia Z schwarz (Zubehör)
Die Hülle bietet guten Schutz und ist sauber verarbeitet. Materialwirkung ist wertig.

Das Handling ist gleichfalls gut im Rahmen des Möglichen.

Dieser Rezensent hält 5 Sterne für angebracht.

Zu beachten ist 1. dass das Xperia Z in dieser Hülle zum Tragen in den meisten Hosentaschen fast zu dick wird - beim Hinsetzen ist das Telefon erstmal passend in der Tasche zurecht zu rücken; und 2. dass das Telefon zum Laden in seiner Ladestation stets aus der Hülle zu entnehmen ist.

3.0 von 5 Sternen Nicht gut wenn man fotografiert!!!, 25. März 2014
Die Tasche ist hochwertig verarbeitet und funktioniert eben wie eine Handytasche. Der einzige Nachteil, den ich erst nach ein paar Tagen entdeckt habe ist, dass die Aussparung für die Kamera auf der Rückseite zu eng gefertigt ist. Fotografiert man mit LED Licht-Blitz- dann wird das Licht durch die zu enge Aussparung auf die Linse geworfen und erzeugt so einen hellen unteren Bereich auf den Fotos. Da hat man ein Handy mit einer tollen Kamerafunktion und die Tasche macht aus den Bildern eine schlechte Knipse. So sollte das nicht sein.

2.0 von 5 Sternen Das gute Bilder unmöglich machende Flip Case, 15. Februar 2014
Wie in der Überschrift bereits zu erkennen, bekommen alle Bilder die das Fotolicht brauchen einen milchig weißen Schimmer, was an der Reflektion des Fotolichtes an der Aussparung für das Fotolicht liegt. Sobald ich das Telefon aus dem Case nehme, werden die Bilder wieder super.

Da ich aber keine Lust habe, mein Telefon jedes Mal aus dem Case herauszupopeln wenn ich ein Foto mache, gehört dieses Case eher in die Klasse unbrauchbar.

Bin zwar kein Fotojunkie der den ganzen Tag Bilder mit dem Telefon macht aber das ist schon echt ärgerlich. Zudem erhöht jedes herauspopeln des Telefons die Gefahr das Handy fallen zulassen. Und dass das Xperia Z nicht so stabil ist, wie in der Werbung propagiert, kann man in meiner Bewertung des Telefons selbst nachlesen.

Edit am 19.02.14:

Produkt selber bleibt unbrauchbar aber immerhin hat mich vor ein paar Tagen der Kundenservice des Herstellers aus eigener Veranlassung (!!!) angerufen, mir das Geld zurück erstattet und kostenlos ein weißes Case zugesandt. Ist jetzt in weiß optisch zwar nicht so meins (laut Kundenservice würde der Fehler beim weißen Case nicht auftreten?!) aber Lob an den Kundenservice des Herstellers.

Erneuter Edit am 24.03.14:

Wie zu erwarten war tritt der Fehler mit der Belichtung bei den Bildern mit dem Fotolicht natürlich auch beim weißen Case auf. Hätte mich auch überrascht, wenn es an der Farbe des Case gelegen hätte. Naja, jetzt hab ich halt zwei überflüssige Case in den Mülleimer geworfen. Immerhin hab ich nichts dafür bezahlen müssen.

1.0 von 5 Sternen Kamerablitz, 15. Februar 2014
Bin leider nicht zufrieden mit der Hülle, da das Loch für die Kamera und den Blitz zu wenig ausgeschnitten ist. Sobald man ein Foto wozu der Blitz benötigt wird, in der Hülle macht, hat man einen milchigen Schimmer über dem Foto (ohne Hülle nicht).

Update vom 08.03.2014:
Bin sehr zufrieden mit der Problembehandlung des Kundenservices. Top Verkäufer, könnten sich andere ein Beispiel daran nehmen!

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!!!, 13. Mai 2013
Tolle Lederflipcase!

Sauber verarbeitet und sehr edel. Das Case legt sich um das Xperia Z als wäre es Zubehör von Sony.

Ausparungen für Cam/Blitzlicht, sowie rückwärtiges Micro sind ebenfalls passgenau vorhanden.

Auch wenn das Xperia Z schon edel anmutet wird mit dem Flipcase noch eine Schippe Businessklasse draufgelegt.

Ein echter Hingucker und deshalb eine klare Kaufempfehlung meinerseits!!!

5.0 von 5 Sternen ...der perfekte Begleiter des Xperia Z, 12. Mai 2013
Zu der Flip-Case-Tasche gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die Tasche ist perfekt verarbeitet und ich persönlich könnte mir keine bessere Hülle für mein Xperia vorstellen. Es gibt aus meiner Sicht nichts zu bemängeln, weder an der Qualität, noch am Material, noch an der Verarbeitung noch an der Funktionalität, es stimmt einfach alles und sie paßt haargenau auf das Xperia. Sie ist sehr gut verarbeitet und schützt das Xperia perfekt bei Stürzen. Das Xperia ist trotz Hülle nicht in seiner Funktionalität eingeschränkt. Der Magnetverschluss verschließt die Hülle sehr gut, die Nähte sind sehr ordentlich und robust und das alles zu einem sehr sehr günstigen Preis...

5.0 von 5 Sternen Handytaschen, 10. Mai 2013
Gefällt mir sehr gut,gute Verarbeitung,gute Qualität und passt genau ,kein hin und her rutschen.
Kann man nur 5 Sterne geben. Super

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Ledertasche für das Sony Xperia Z, 8. Mai 2013
Claas-Wiard Wilken (Ostfriesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin positiv überrascht von dieser Handytasche. Die Verarbeitung und Haptik liegen wirklich auf "PREMIUM"-Niveau. Alle Tasten, Abdeckungen und auch der seitliche Lautsprecher sind gut erreichbar bzw. nicht verdeckt. Ausserdem sitzt das Xperia Z "bombenfest" in der Schale. Somit eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Top Kauf, 30. April 2013
Lieferung schneller als von amazon angekündigt, sehr gut.
Das Ledercase fühlt sich wertig an und passt optisch sehr gut
zum Xperia Z.Kein Unterschied zu doppelt so teuren Cases!
Das einfügen in die Halterung sowie das herausnehmen gestaltet sich sehr einfach.Gleichzeitig sitzt das Phone sehr sicher in der Halterung.
Alle Anschlüsse sind leicht zugänglich.
Von mir klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Flip it, 29. April 2013
habe jetzt schon einiges an Zubehör für das Xperia Z getestet und muss sagen, dass diese Tasche wirklich super ist
Die Verarbeitung und das Material sind super. Das Handy passt sich im eingearbeiteten Kunststoffrahmen perfekt ein. Alle Tasten sind frei zugänglich . Die Innenseite ist weich und schützt das Handy gegen zerkratzen. Auf der Rückseite sind Aussparungen für die Kamera und das rückwärtige Mikrofon.
Ein sehr schönes und edles handyetui
Würde es jederzeit wieder kaufen