5.0 von 5 Sternen Wohl die beste Halterung für HTC One auf dem Markt
Die Halterung wird in einem weißen Karton geliefert und enthält
- Die Halterung
- Schonenden Einsatz (bei mir war dieser schon in der Halterung drin)
- Saugfuß
- Ladekabel
- Klebeteil um die Halterung irgendwo außerhalb der (Windschutz)Scheibe installieren zu können
- Bedienungsanleitung

Die Verarbeitung...
Vor 13 Monaten von Igor R. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kfz-Halterung inklusive Rauchbombe!
Zunächst einmal zur eigentlichen Halterung:

Das Note 2 hält bei mir in Kombination mit der Halterung bombenfest und auch stärkere Erschütterungen lassen das Note 2 nicht aus der Halterung hüpfen. Auch der Saugnapf sowie die Justage der gesamten Halterung an der Scheibe ist spitze! Alles genau so wie man sich das vorstellt...
Vor 8 Monaten von Chuck veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wohl die beste Halterung für HTC One auf dem Markt, 26. Juni 2013
Die Halterung wird in einem weißen Karton geliefert und enthält
- Die Halterung
- Schonenden Einsatz (bei mir war dieser schon in der Halterung drin)
- Saugfuß
- Ladekabel
- Bedienungsanleitung

Die Verarbeitung der Halterung ist Top! Alles macht einen robusten Eindruck, nichts wackelt. Der Saugfuss ist sehr stark. Durch einen langen Hebelweg wird "starker" Vakuum erzeugt. Es ist also nicht vergleichbar mit den Billighalterungen, die schon von alleine runterfallen. Auch das Gummi an der "Saugfläche" ist sehr gut verarbeitet, so dass die Fläche einwandfrei ist. Das ist auch sehr wichtig, wenn der Saugfuss halten soll.

Mit 2 Schrauben wird die Position der Halterung fixiert. Alles geht schnell und kinderleicht. Die Schrauben (bzw. das Plastik, das geschraubt wird) macht auch einen sehr robusten Eindruck. Die Klebefläche habe ich nicht ausprobiert (ich nutze die Halterung an der Windschutzscheibe), aber für den Saugfuss passt die perfekt.

Um das HTC One einzusetzen wird der obere Haltebügel nach oben geklappt (da ist keine Feder, wie man es von den anderen Halterungen kennt, sondern diesen Bügel kann man in zwei feste Positionen klappen - auf und zu). HTC One passt einwandfrei und wird anschließend durch den Bügel fixiert. Am Bügel ist weiches Material verbaut, so dass das HTC One nirgendwo zerkratzt werden kann.

Sobald man das Kabel von der Halterung an das Gerät anschließt, welches HTC One automatisch in "Car" Modus ("Car" Anwendung wird gestartet). Wenn das Ladekabel an die Halterung angeschlossen ist, dann wird selbstverständlich auch geladen. In "Car" Modus wechselt das Gerät aber auch ohne, dass das Ladekabel angeschlossen ist.

Auch die Entnahme des Gerätes aus der Halterung gestaltet sich sehr bequem. Nachdem der Haltebügel geöffnet worden ist, kann man mit dem Daumen in die Öffnung unten greifen und so das HTC One sehr einfach und sicher herausnehmen.

In Vergleich zu anderen aktuell erhältlichen Halterungen für das HTC One ist diese Halterung in meinen Augen eindeutig die beste. Die Billighalterungen setzen schon beim Saugfuss auf ein System, mit dem ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Auch muss man da das Gerät teilweise einschieben, wohingegen man es bei DONZO es eher einlegt. So wird das Risiko von Kratzern auf ein Minimum reduziert.
Die Originale HTC-Halterung hält das Gerät wohl mithilfe des micro-USB Steckers. Das ist in meinen Augen nicht optimal. Wobei ich die Halterung nicht benutzt, sondern nur gesehen habe. Und mich eben dagegen entschieden habe. Und "Car" Modus wird ja auch mit DONZO gestartet, daher seh ich da keinen Unterschied.

Nun komme ich aber zu den wenigen, aber doch vorhandenen Nachteilen der Halterung:
- Die Bedienungsanleitung verdient es eigentlich nicht, als solche bezeichnet zu werden. Natürlich braucht man diese nicht, um mit der Halterung zu arbeiten, aber ich will es erwähnt haben. Ohne die versteht man eher, wie die Halterung funktioniert.
- Das Kabel, das aus der Halterung kommt und an das HTC One angeschlossen wird, hängt mehr oder weniger unmotiviert in der Gegend. Die "Halteschienen" auf der Rückseite sind zwar vorhanden, aber speziell für das HTC One nicht zu gebrauchen. Und die Behauptung "Sofortige Ladefunktion nach Einschieben Ihres Telefons in die Halterung" aus der Produktbeschreibung ist natürlich Quatsch - das Handy wird geladen, wenn man von Hand NACH DEM EINLEGEN DES GERÄTES das Kabel anschließt. Aber für mich ist es eher ein Vorteil - nicht immer, wenn ich das Handy in die Halterung einlege, will ich auch, dass CAR-Modus gestartet wird, oder dass das Telefon geladen wird.

Die Nachteile dieser Halterung sind für mich bedeutungslos und da ich finde, dass die Halterung sehr gut durchdacht und einwandfrei verarbeitet ist, kriegt die Halterung von mir 5 Sterne.

Die Rezension ist etwas länger geworden, als geplant, aber hoffentlich hilft sie jemanden weiter.

4.0 von 5 Sternen sehr gute Verarbeitung und gute Konstruktion, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: AVANTO Aktiv Kfz-Halterung CH-SGN2 für Samsung Galaxy Note 2 N7100/N7105 schwarz (Zubehör)
Die Halterung ist sauber entwickelt, sehr gut ausgeführt und macht einen guten, wertigen Eindruck.

Das Samsung Galaxy Note 2 läßt sich einfach einlegen. Vermutlich ist das kurze,lose Verbindungskabel
welches seitlich in das Galaxy Note 2 zu stecken ist, die einzig vernünftige Lösung für eine Dockingstation. das kurze Kabel geht in die Halterung hinein, wo dann eine Buchse für das Ladekabel vorgesehen ist. Ob diese kurze Kabelverlängerung so wirklich nützlich ist, ist vielleicht eine Glaubensfrage. Zumindest kann das Ladekabel so einigermaßen mittig (bei horizontaler Befestigung des Smartphones) eingesteckt werden und zieht das Smartphone nicht immer wieder in die Vertikale. Immerhin hat selbst Samsung es nicht geschafft, eine Dockingstation zu entwickeln, die ein problemloses Stecken in die Buchse des Galaxy Note2 ermöglicht - dazu ist der Mini-USB-Stecker scheinbar eine extrem schlechte Steckerwahl....

Die Halterung enthält eine zweite Kunststoffschale, die aus der Halterung entnommen werden kann. so ergeben sich zwei Montagemöglichkeiten:
1.) Mit eingelegter Halteschale für das Samsung Galaxy Note 2 ohne weitere Hülle.
2.) Ohne eingelgter Halteschale für das Samsung Galaxy Note 2 mit Bumber (Gummischutzhülle o.ä.)

Ich verwende die Halterung mit einer anderen Befestigung als den Saugnapf, da ich mit Saugnapfhalterungen sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Meine Halterung ist fest verschraubt, daher teste ich den Saugnapf erst gar nicht, obwohl der wirklich super gut verarbeitet aussieht.
Die Halterung hat jetzt die ersten Fahrten überstanden. Sie hat sich bisher gut bewährt, gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur ein Manko gibt es, das meiner Meinung bei einer Halterung für ein Auto nicht passieren darf: Wenn es im Auto heiß wird (auf dem Parkplatz) und kein Gerät eingelegt ist, löst sich der obere Gummi der das Smartphone festhält und fällt herunter. Es gibt aber durchaus hitzebeständige Kleber, muss mich mal umsehen...

Wobei angemerkt sein darf, man kann solche Gummiteile auch so fertigen, dass diese nicht geklebt werden müssen sondern z.B. in einem Befestigungsloch verankert werden - aber das ist wohl bei dem Preis nicht drin. Schade !

5.0 von 5 Sternen Super Halterung, 21. Juli 2013
Das HTC One passt perfekt in die Halterung. Super auch die Möglichkeit, den Einsatz herauszunehmen und das Handy mit Silikonhülle in die Halterung zu setzen. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Halterung!, 11. Juli 2013
Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Nach längerem Überlegen habe ich mich auch für diese HTC One Kfz Halterung entschieden und bereue es bislang keine Sekunde.
Da mein Vorrezensent mehr oder weniger alles gesagt hat, möchte ich nicht alles wiederholen.

Die Halterung macht einen sehr guten, klapperfreien Eindruck. Der verwendete Kunststoff wirkt hochwertig. Ein kleiner Nachteil ist der Klavierlackteil, der sehr schnell verkratzt.
Das Handy wird sicher und gut gehalten. Die Möglichkeit die Verkleinerung heraus zu nehmen, um das Telefon auch mit Skin in die Halterung zu legen habe ich nicht gebraucht, sie ist aber vorhanden für alle, die so etwas benötigen. Was ich sehr lobenswert finde ist die Halterungsmechanik. Es gibt Halterungen in die das Handy eingeschoben wird und mit Einrastmechanismen befestigt wird. Diese können jedoch das Handy auf Dauer verkratzen (ich hatte so eine für mein HTC HD2. Die einzige Abnutzung, die ich nach Jahren an dem Handy hatte war die Stelle an der das Gerät in die KfZ Halterung gesteckt und fixiert wurde). Hier wird es einfach in die Schale gestellt und mit einem gummiverkleideten Hebel arretiert. Sehr gut, sehr fest, wackelt und klappert nicht. Ich frage mich jedoch immernoch wofür der untere Teil der Schale / Halterung so dick sein muss. Diese Einbuchtung unten wird wahrscheinlich zum einfachen Einsetzen und Entnehmen des Handies im Senkrechtbetrieb sein, aber das hätte man doch auch anders lösen können. Ich gehe mal davon aus, dass dort keine Elektronik o.ä. untergebracht ist.
Es stört zwar nicht aber ich würde schon gerne wissen wofür das sein soll.

Sehr erwähnenswert -wenn es schon nicht in der Beschreibung des Verkäufers steht- jedoch von meinem Vorredner erwähnt wurde, ist die Car Modus Funktion, die die Halterung unterstützt. Wenn man das kurze Kabel der Halterung in das Handy steckt, wird diese aktiviert und wieder deaktiviert, wenn man das Kabel entfernt. Und wie auch schon erwähnt funktioniert dies mit und ohne eingestecktem Ladekabel.
Vielleicht sollte man dies auch noch einmal betonen: Ein Ladekabel mit Kfz und Micro USB Stecker wird mitgeliefert. Dieses ist ausreichend lang, um auch über größere Distanzen zwischen Zigarettenanzünder und Halterung verlegt zu werden. Es ist auf jeden Fall länger als mein original HTC Ladekabel. Der 90 Grad abgewinkelte Kfz Buchsen Stecker ist auch positiv zu erwähnen.
Das Ladekabel kann somit direkt in das Handy (ohne den Car Modus zu aktivieren) gesteckt werden, nur um zu laden oder auch in die Micro USB Buchse auf der linken Rückseite der Halterung. Auf der rechten Seite der Halterung kommt nun ein kurzes Micro USB Kabel heraus, welches in das Handy eingesteckt wird, um zu laden und den Car Modus zu aktivieren. (Das Handy auf der Produktabbildung ist übrigens falsch herum in der Halterung. Unten sollte rechts sein, um gut an das Kabel zu kommen und auch den Senkrechtbetrieb zu ermöglichen)

Was ich noch erwähnen möchte und was für mich wichtig war: Die Halterung verfügt über eine "HR" Richter Kralle kompatible Befestigung an der Halterungsvorrichtung. Somit konnte ich meine -doch etwas hochwertigere- Befestigung meiner alten Halterung wieder verwenden. Die mitgelieferte macht aber auch einen guten Eindruck auch wenn ich sie nicht nutze. Leider gab es nicht die Möglichkeit nur die Halterung(sschale) und nicht die Befestigung zu erwerben.

Fazit: Sehr gut investiertes Geld für gute und komfortable Befestigung des HTC One im Auto (durch den besonderen Mechanismus kann man übrigens auch andere Handys in die Halterung stellen. So kann ich bei entnommener Schalenverkleinerung auch mein HD2 sicher befestigen und selbst ein Huawei Ideos X3 ist so eben zu befestigen -wenn auch nicht so sicher)

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 23. Mai 2013
Dies war wieder eine Anschaffung, bei der man sofort das Gefühl hatte, dass das Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen ist! Handy lässt sich wunderbar mit Schutzhülle einsetzen und hält sicher. Die Befestigung ist sehr gut auf das Note2 abgestimmt. Um es wieder herauszunehmen, braucht man auch keine zwei Hände. Die Halterung an sich lässt sich sehr gut am jeweiligen Befestigungsort anpassen und ausrichten. Wenn die Arretierungen dann alle festgedreht sind, hängt die Halterung stabil am Fenster. Es wird auch ein Klebefuss für andere Oberflächenmitgeliefert. Das kleine Manko mit den Lautstärketasten ist mit meiner Handyhülle nicht wirklich ein Manko. Wenn ich die Powertaste gegenüber betätige, wird die Lautstärke halt auch betätigt, klar. Aber sonst nicht. Wie schon weiter unten geschrieben, kann man sich da ja durch eine kleine Unterfütterung helfen. Aufwand minimal. Also ich finde diese Halterung absolut empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Kfz-Halterung inklusive Rauchbombe!, 9. November 2013
Zunächst einmal zur eigentlichen Halterung:

Warum also nur 3 Sterne und was hat es mit der Rauchbombe auf sich?

Naja.. wahrscheinlich hätte ich diese Rezession nie geschrieben wenn das beiliegende Ladegerät, dass sich an der Kfz-Halterung einstecken lässt, mir nicht um die Ohren geflogen wäre. Und das meine ich wörtlich!

Einer der Kondensatoren ist auf der Platine geplatzt und hat den gesamten Ladestecker gesprengt und noch dazu mein Auto eingenebelt.

Vielleicht war dies nur ein Montags-gerät aber wer eine Halterung mit intigrierter Ladefunktion möchte sollte evtl. ein anderes Produkt wählen. Die Kfz-Halterung an sich ist allerdings TOP und kann ich so weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Angelika Zdravkovic, 16. Juli 2013
Tolle Halterung, hab gleich den Rütteltest gemacht und bin über Kopfsteinplaster, Straßenbahnschienen usw. gefahren. Die Halterung sitzt bombenfest. Hab allerdings den Saugnapf auf einem Silikonpad befestigt den ich sowieso immer auf dem Armaturenbrett habe. Schade ist nur das das Telefon nur ohne Schutzhülle in die Halterung passt.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 14. März 2013
Alles wie beschrieben und qualitativ verarbeitete Halterung eine hätte man aber doch besser machen können und zwar wäre eine ausnehmung für die Lautstärketasten super, wenn das handy mit der originalen Schutzhülle drinnen steckt und man drückt es etwas stärker seitlich fangen schon die tasten zum werken...ich hab das problem mit einem selbstklebenden gumifilz gelöst... das Produkt kriegt aber trotzdem 5 sterne von mir! Gute arbeit :)

2.0 von 5 Sternen Für Galaxy Note 3 unbrauchbar, 2. Juni 2014
Das war nix. An und für sich macht die Halterung einen guten Eindruck. Warum sie aber für das Samsung Galaxy Note 3 (SM-N9005) angeboten wird ist mir schleierhaft.
In der Halterung liegt ein Einsatz. Wenn ich den drin lasse hat das Note 3 ungefähr 3mm Spalt nach unten. Das liegt daran, dass die Rundungen in der Halterung nicht mit den Rundungen des Note 3 harmonieren, also einen anderen Radius aufweisen. Dadurch wird das Note 3 an den Ecken gequetscht und das Plastik-Chrom wird mit der Zeit verschleißen. So geht das nicht!
Es gibt auch keine gummierte Fläche: Hier trifft Hardplastik auf Hardplastik. Meines Erachtens keine gute Kombination.
Lasse ich den Einsatz weg flutscht das Note 3 zwar bis unten hin, schlackert aber dann in der Halterung hin und her ...
Hab's zurückgeschickt. 2 Sterne für die Idee und passablen Verarbeitung ... mehr ist für ein Teil, das seinen Zweck nicht erfüllt nicht drin.

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S4 Kfz Halterung, 6. Dezember 2013
Habe mir aufgrund der zahlreichen positive Berichte die Haltung bestellt und kann mich hier nur der besten Bewertung anschließen. Ware ist super, Lieferung war schnell und gute Verpackung. Die Haltung selbst ist vorzüglich. Ich habe sie nicht an der Windschutzscheibe sondern auf dem Armaturenbrett mit der Klebehalterung fixiert und sie halt perfekt. Kann die Halterung nur weiterempfehlen.