4.0 von 5 Sternen toller Plot
..und fein ausgearbeitete Handlungsstränge, interessante Charaktere, zuletzt endet das Buch eine gewisse Unbefriedigung beim Leser hinterlassend, aber eventuell ist dies der Fortsetzung geschuldet
Vor 8 Monaten von TFH veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das zweite Imperium der Menschheit
Ich habe dieses Buch als Urlaubslektüre gekauft. Als mehr sehe ich es auch nicht an. Ob es gefällt muss eigentlich jeder für sich entscheiden. Ich lese solche Bücher und habe sie nach dem Urlaub wieder vergessen. Aber das Lesen hat Spass gemacht, sonst hätte ich es nicht bis zum Ende gelesen.
Vor 7 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das zweite Imperium der Menschheit, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das zweite Imperium der Menschheit: Science-Fiction-Zyklus (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen toller Plot, 8. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Ein toller SF Klassiker überarbeitet und Wert Ihn noch einmal zu lesen, 24. April 2013
Hans Kneifel ist ohne Frage eine Ikone unter den SF Autoren.
Dieses überarbeitete "Frühwerk" ist eine Freude zu lesen, vor Allem, wenn man als Leser in seiner Jugend das Original gelesen hat.
Klare Empfehlung für Fans klassischer SF

4.0 von 5 Sternen Für SF-Fans "von damals", 8. April 2013
"altbackene" (im positiven Sinne) SF. Wer früher "Perry Rhodan" gelesen hat ist hier richtig. Damalige technische Vorstellungen sind zum Teil von der Gegenwart überholt worden.

3.0 von 5 Sternen Bisschen weitschweifig, 15. Mai 2013
Typisch für Kneifel - recht unterhaltsam, aber doch zu sehr in die Länge gezogen. Liest sich daher doch recht zäh.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 14. November 2013
Eine gute Einschlaflektüre. Tot-Langweilig.
Es gelingt dem Autor ncht innerhalb der ersten 25% des Buches auch nur annähernd einen Spannungsbogen aufzubauen.

Nicht zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen ein Muß für Kneifel Fan's, 12. April 2013
als Fan von SF Sagas find ich da Buch echt klasse, habs' in einem Rutsch verschlungen.
Bin ja ständig auf der suche nach solchen Langzeit story's.

1.0 von 5 Sternen Kneifel enttäuscht, 5. Oktober 2013
Die gesamte Story ist völlig konfus. Nach ca. 40% des Buches habe ich es aufgegeben, da ich immer noch nicht verstanden hatte um was es eigentlich hier geht.

4.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, 23. März 2013
Der Autor schreibt über die ferne Zukunft, in der die Menschen sich im Weltraum ausbreiten. Die Zeiträume, über die berichtet wird, sind sehr lang und umfassen viele Generationen. Gut zu lesen.