5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi ECHT Ledertasche Samsung Galaxy S3 mini Tasche (Lasche mit Rückzugfunktion) weiss (Zubehör)
Die Ledertasche ist wirklich gut verarbeitet und schützt das S3 zuverlässig. Gut, weisses Leder ist nicht gerade die optimale Wahl für Werkstatt und Fans von Nuss-Nougat-Creme, aber das weiss man ja vor dem Kauf. Die Rückzugfunktion ist genial. Kein lästiges Rumfummeln, einfach an der Lasche ziehen und das Gerät ist im Handumdrehen einsatzbereit. Hinzu kommt, dass die Hülle das S3 nicht zu einem klobigen Etwas mutieren lässt sondern trotz Schutz handlich klein bleibt.
Warum also nur "fast" perfekt ... das einzige kleine Manko ist aus meiner Sicht, dass das Smartphone nicht incl Silikonschutz in das Ledercase passt. Schade, aber vielleicht ein Gedanke für die nächste Produktionsreihe ;-)

5.0 von 5 Sternen Tasche, 20. Februar 2013
Hallo, also die Tasche ist aus einem guten Leder. Auch das mit der Rückzugsfunktion funktioniert einwandfrei.
Mumbi ist eine gute Qualitätsware.

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität zu niedrigem Preis, 30. September 2013
Wir haben unserer Tochter diese Hülle als "Schutzumschlag" für ihr neues Samsung Galaxy S3 mini
geschenkt. Nachdem sie nun schon seit einigen Wochen im täglichen Einsatz ist, können wir insgesamt ein sehr positives Fazit ziehen.

Unmittelbar nach dem Auspacken war die Hülle noch etwas eng. Doch nachdem wir das Handy zwei, drei Mal eingeschoben und wieder entnommen hatten, weitete sie sich auf ideale Größe. Das Telefon passt nun ohne Schwierigkeiten hinein und hat gleichzeitig genügend Halt, um nicht von selbst wieder herauszufallen. Und dank der cleveren Rückzuglasche lässt sich das S3 mini bei Bedarf dennoch wieder einfach entnehmen.

Weitere Pluspunkte verdient sich die Tasche für Haptik und Verarbeitung. Die Hülle wirkt wertig, liegt gut in der Hand und vermittelt nicht den Eindruck, bei nächster Gelegenheit aus den Fingern zu "flutschen". Darüber hinaus ist sie sauber vernäht und durchaus robust. Einen ersten Härtetest hat sie diesbezüglich bereits mit Bravour bestanden. Unsere Tochter hat nämlich Hülle samt Handy aus einem guten Meter Höhe auf die Reise in Richtung Bodenbelag geschickt ... Das S3 mini hat den Freiflug völlig unbeschadet überstanden - und auch der Hülle sieht man nichts an.

Etwas skeptisch waren wir zunächst wegen der weißen Oberfläche. Aber auch hier gibt es bisher nichts zu bemängeln. Wahrscheinlich wird sich die Tasche im Laufe der Zeit die Gebrauchsspuren deutlicher ansehen lassen, als das eine schwarze Hülle täte. Doch zieht das Material Flecken und Verfärbungen mit Sicherheit nicht magisch an. Bisher ist sie trotz Alltagsgebrauch (und Sturz) immer noch strahlend weiß.

Wie bereits zu Anfang erwähnt, können wir ein sehr positives Fazit zu dieser Ledertasche ziehen und sie bedenkenlos weiter empfehlen. Man bekommt zu einem wirklich günstigen Preis ein qualitativ hochwertiges Produkt, dem man sein teures Smartphone ruhigen Gewissens anvertrauen kann. Und nicht zuletzt sieht die Tasche auch noch chic aus. ;-)

5.0 von 5 Sternen TOP Hülle, 27. November 2013
Eine Top Hülle für das S3 Mini. Da stimmt einfach alles. Echtes Leder und das merkt man auch. Farbecht und fasst sich super an. Handy geht super rein und einfach wieder raus. Hülle ist täglich im Einsatz und bietet einen sehr guten Schutz. Klare Kaufempfehlung für diesen günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut., 12. November 2013
Ich finde die Hülle in Ordnung, es gibt nix, was ich schlecht finde. Die Rückzugfunktion ist rine einfache aber geniale Sache, die alles erleichtert. Die Verarbeitung ist sauber und edel und meine Freunde haben mir das auch so gesagt. Ich denke mit diesem Kauf kann man nix falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Artikel, sehr zu empfehelen!, 29. April 2013
Zur weißen Ledertasche für das Samsung S3 mini ist zu sagen, dass sie qualitativ sehr hochwertig verarbeitet ist. Die Nähte sid sehr gut und fest verarbeitet, was ja recht häufig in dieser Produktkategorie zu wünschen übrig lässt. Das Innenfuter ist besonders weich und somit ein besonders guter Schutz für das Display. Insgesamt wirkt die Dicke der Hülle als richtig gewählt: Sie nimmt nicht zuviel Platz in Anspruch, scheint aber dennoch gut vor möglichen Schäden durch Stöße oder Herunderfallen zu schützen. Die Passform ist gut gewählt, da das Handy zwar fest in der Tasche sitzt, aber auch einfach mittels raffiniertem Band herauszubekommen ist: Zieht man am Verschluss des weißen Satinbandes, so verlängert sich dieses und das Handy tritt zum Vorschein, sodass es nun einfach herausgenommen werden kann. Beim Hineinstecken des Handys, geht das Satinband automatisch wieder zurück in die vorherige Länge. -Eine Funktion die lästiges "Herausgraben" verhindert und somit mehr Spaß macht! Das Satinband harmoniert farblich sehr gut mit der Farbe der Ledertasche und gibt dem Ganzen durch den Glanz das gewisse, elegante Etwas.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche für das SGSIII mini, 5. März 2013
Die Tasche ist wirklich perfekt für das SGSIII mini zugeschnitten.

Das Handy rutscht darin nicht herum und vor allem nicht heraus (auch, wenn die Lasche nicht geschlossen ist). Das habe ich schon viel schlimmer erlebt.

Obwohl die Tasche weiß ist, lässt sie sich leicht reinigen und sieht echt schön aus.

Zwei Hinweise, die (für mich) nicht zum Punktabzug führen, aber dennoch erwähnt werden sollten:

- nach etwa einer Woche Gebrauch fasert der Klettverschluss schon etwas aus. Ich denke, er wird noch lange halten, aber bald nicht mehr so schön aussehen und nicht mehr plan schließen.
- Das Bändchen zum Verschließen der Tasche und zum Herausziehen des Handys ist "nur" aus einem Satinband, was man auf den Bildern nicht unbedingt sieht. Satin ist zwar hübsch, aber leider nicht sehr robust, weshalb ich der Naht, an der das Plättchen mit dem Klettverschluss angebracht ist, als Sollbruchstelle maximal ein Jahr gebe.

Diese Punkte sind für mich aber wie gesagt keinen Stern abzug wert.

5.0 von 5 Sternen Wie eine zweite Haut, 5. November 2013
Wer sein S3 mini beim Transport in der Hand- oder Hosentasche rundum geschützt wissen möchte, der findet in dieser Echtledertasche genau das Richtige. Vorder- und Rückseite sind aus glattem Leder gefertigt und wurden an drei Seiten sehr schön und sauber miteinander vernäht. Zudem sind die drei Nahtseiten nochmals eingekettelt. Im Inneren ist die Tasche beidseitig weich ausgefüttert. Die Innenfutterseiten wurden zusätzlich an den Rändern mit den Taschenseiten vernäht. Die integrierte Herausziefunktion erfolgt über ein weiches Satin-Band, an dessen Ende sich eine Verschlussvorrichtung aus einer vernähten Leder-/Klettbandkombination befindet, die ein ungewolltes Herausgleiten des Gerätes aus der Tasche verhindert. Sie ist für das S3 mini so passgenau gearbeitet, dass sie kaum aufträgt. Allerdings passt das Gerät bei Verwendung eines zusätzlichen Backcovers nicht mehr hinein.

Im Fachhandel würde eine vergleichbare Tasche preislich ab 15,00 € aufwärts liegen. Insofern ist diese Tasche ein echtes "Schnäppchen".

5.0 von 5 Sternen Qualitätsware, 18. Mai 2013
Die mumbi Echtledertasche für das Samsung Galaxy S3 Mini ist definitiv eine Investition, die ich wieder tätigen würde.

Das Leder der Tasche ist relativ dick und schützt das Handy vor Stößen und nicht allzu harten Fällen. Am Anfang war es noch relativ steif und unförmig, passte sich allerdings sehr schnell dem Handy an. Mit dem Rückholbändchen kann man das Handy schnell und einfach wieder aus der Tasche herausziehen, ohne dass man großartig friemeln muss. Auch der Klettverschluss, der das Bändchen mit der Hülle verbindet ist sehr stark, so dass nichts versehendlich rausrutschen kann - wobei die Hülle das wahrscheinlich auch allein (ohne Rausrutschen) hinkriegen würde. ;)

Das einzige kleine Manko, welches mir nicht so gefallen hat war, dass das Bändchen aus einem dünnen Seidenstoff besteht und somit nach ein paar Tagen oder Wochen Benutzung ein wenig anfängt zu franseln. Mit der Nähmaschine kann man das aber schnell ausbessern. :)

5.0 von 5 Sternen Anschmiegsamer Begleiter und bester Schutz fürs Handy, 3. März 2014
Amazon Customer "FPE" (Buchholz in der Nordheide, Niedersachsen, DE) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ledertasche fürs Handy und das bei dem Preis??? - war mein erster Gedanke...
Musste mich eines Besseren belehren lassen :o)
Diese kleine Tasche ist sauber verarbeitet. Im Inneren findet mein S3 mini bequem Platz und ist zudem sehr gut geschützt.
Verarbeitung ist hochwertig und lässt keine Beanstandung zu.
Die Auszugfunktion funktioniert auch nach längerer Benutzung - immer noch einwandfrei.
Bin von dem kleinen Ding wirklich begeistert.
War aber nicht anders zu erwarten. Bei den von mir bis dato erworbenen Mumbi-Displayschutzfolien hatte ich bisher auch nie Probleme - im Vergleich zu anderen Anbietern/Herstellen.