Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 30. März 2014
Ich habe das Software-Raid-System momentan seit 2 Monaten im gewerblichen, täglichen Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

Das Gehäuse mit seinen fünf Platten verbreitet seinen sehr guten Eindruck bereits beim Auspacken. Es ist solide verarbeitet und besitzt ein eigenständiges Design. Die Geschwindigkeit liegt bei mir beim Lesen und Schreiben bei ca. 760 MB/s.

Am meisten verwundert mich neben der Geschwindigkeit die Lautstärke. Ich hatte bisher viele verschiedene Raid-Systeme aber keines war auch nur annähernd so leise wie das von LaCie. Beim ersten Hochdrehen der Platten ist es etwas lauter aber dann sind die FÜNF Platten nur marginal lauter als beispielsweise EINE Platte im iMac. Sogar unsere 2Bay-Raid-Gehäuse sind wesentlich lauter als das von LaCie.

Von mir gibt es deshalb eine klare Empfehlung.
am 17. August 2014
Auf Nachfrage zur Einstellung der RAID Funktionen und der Monitor Funktionen konnte der Support von Lacie keine Antwort geben.

Deshalb nur 4 Sterne
am 24. Februar 2014
Thunderbolt unübertroffen schnell. Produkt macht einen Solieden Eindruck. Auch hier sofort wieder da sehr zufrieden wenn auch nicht billig.Klasse Amazon