Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 20. April 2013
Wer nicht die Möglichkeit hat sich die Ausstellung in Berlin anzuschauen, so wie ich, ist dies die perfekte Wahl. Es wird gut kommentiert und auch Laien auf dem Gebiet erhalten zu all dem noch die notwendigen Hintergrund- Informationen (Howard Carter, Lord Canarven) zu dem Fund (Replikate ;-)). Selbst für kleine Kinder ab 4 Jahren geeignet, insofern sie Interesse dafür zeigen sollten.
am 15. März 2013
Ich habe die Ausstellung damals in Köln gesehen und war beeindruckt. Das nur vorweg.
Heute kam die Blu-Ray raus. Ich war sehr gespannt ob die Doku ein Abklatsch der
Ausstellung sein wird, oder ob sie diese tolle Ausstellung wiedergibt und legte sie direkt in den Player.
Ich muss sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht! Die Doku gibt nicht nur die Ausstellung wieder, sondern
sie ergänzt diese noch um zahlreiche Infos zu den einzelnen Schätzen aus der Grabkammer.
Es werden viele Dinge erklärt die mir bei der Ausstellung nicht so richtig aufgefallen sind - da man dort einfach
von der Pracht erschlagen wird. ;-)
Was ich besonders toll fand, waren die Erklärungen der Wandmalereien im Grab. Oder die Erklärungen was die In-
schriften auf den Sarkophagen zu bedeuten haben, warum drei Totenbetten im Grab standen, was die ganzen Götter-
statuen im Grab zu bedeuten haben, was die Schiffe im Grab für eine Bewandniss hatten und, und, und ...
Ok, vieles hatte ich dazu schon bei der Ausstellung erfahren, aber diese detailierten Erklärungen in der Doku sind
echt toll!
Zum 3D: Die Effekte sind schön gemacht und gefallen mir sehr gut. Aber auch ohne 3D ist die Aufmachung des Films
sehr gelungen!
Fazit:
1. Wer in die Ausstellung will, sollte sich vorher die Doku ansehen. Ich denke mit dem Wissen aus der Doku hät ich
die Ausstellung noch mit noch ganz anderen Augen gesehen.
2. Auch ohne die Ausstellung gesehen zu haben ist die Doku toll. Ok, die Ausstellung wird zwar immer wieder erwähnt,
aber werd z. B. sich für die Grabschätze ansich interessiert und eine Erklärung zu einzelnen Stücken will
und nicht zum x-ten Mal nur die Geschichte der Entdeckung hören/sehen möchte, ist hier richtig!
am 28. Oktober 2013
Ersetzt keinen Museumsbesuch, ergänzt ihn aber eindrucksvoll.
Die 3D Effekte sind gut und die Dokumentation informativ, aber eben beides nicht überragend.
am 7. März 2014
Man könnte meinen, man sei gerade dabei durch die Ausstellung zu gehen, die 3D-Wirkung und HD-Schärfe sind genial. Ein Must-Have für alle Pharaonen-Fans und Ägyptologie-Anhänger!
am 12. Juli 2013
Ich habe mir die Ausstellung in Köln angesehen und anschließend diese Blu-Ray 3D DVD gekauft. Ich war zuerst etwas skeptisch. Aber nachdem ich die ersten Bilder des Films gesehen habe, war ich vollauf begeistert. Ich empfehle diese DVD gerne weiter.
am 16. Februar 2014
Ich war hin und weg von der 3d fassung!
Bin ein großer Ägypten Fan,kann ich nur weiter Empfehlen!
Muss mann einfach gesehen haben!
am 20. Dezember 2013

+ Stereoskopisch fotografierte AusstellungsStücke
+ Gute Staffelung in der Raumtiefe
+ Gute RaumAusleuchtung

- Schwächen: Keine

Fazit: Lehrreicher Gang durch eine beeindruckende Ausstellung
am 2. August 2015
Die Geschichte kennt man ja zur genüge. Aber dieses Bericht ist sehr interessant und spannend
gemacht. In 3-d sehr schön.
Haben doch noch etwas neues erfahren und wer sich für die Geschichte des Tutanchamun interesssiert
liegt mit dieser DVD richtig.
am 25. Februar 2016
Ich bin wirklich begeistert von dieser tollen 3D Bluray über das berühmte Grab Tutanchamuns. Es fängt an mit einer perfekt passenden Hintergrundmusik, die ein bißchen an Tomb Raider erinnert ;-) , ein Sprecher und eine Sprecherin erzählen sehr spannend die Geschichte vom Fund des Grabs und erklären detailliert die Bedeutung der unzähligen Kostbarkeiten, anhand der schriftlichen Überlieferung der Entdecker. Die Sarkophage und Grabbeilagen kommen in 3D unglaublich plastisch zur Geltung. Mehr solcher Filme - 3D auf dem TV Bildschirm hätte sich längst durchgesetzt! Für Leute, die keinen 3D TV besitzen enthält die Bluray zusätzlich eine Anaglyph-Version des Films.
am 23. Januar 2015
Inhaltlich und auch die 3D Bilder sehr gelungen. Ersetzt sicherlich nicht die Ausstellung, aber als Ergänzung oder Erinnerung nur zu empfehlen. Ein Stern Abzug - warum dieser grottenschlechte Ton?