Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 12. März 2014
Ich habe für meine Tochter zum Geburtstag eine Meerjungfrauentorte mit dem Zucker-Tortenaufleger gemacht. Von der Handhabung her eine sehr leichte Angelegenheit: Einfach den Aufleger aus der Verpackung nehmen, Trägerfolie abziehen und den Aufleger auf dem (glasierten) Kuchen anbringen.
Sowohl auf Zuckerguss (vorher antrocknen lassen) als auch auf Fondant hält der Aufleger problemlos, wenn man ihn ein wenig festdrückt. Der Aufleger übersteht auf dem Kuchen auch zwei Nächte im Kühlschrank und hat (auf Fondant angebracht) auch dann noch nicht sein Aussehen verändert.

Vorsicht ist bei mit Sahne verzierten Kuchen gefragt: Hier sollte man den Aufleger wirklich erst kurz vor dem Servieren auf dem Kuchen aufbringen. Jedoch muss man sich gewiss sein, dass die Sahne den Aufleger, der ja aus Zucker ist, etwas verflüssigt, die Farben zerlaufen können und das Motiv "matschig" aussieht.

Ferner sollte man aufpassen wenn der Kuchenbelag sehr "feucht" ist. Der Aufleger ist aus Zucker und reagiert deshalb empfindlich auf Feuchtigkeit.

Das Produkt ist natürlich essbar und schmeckt neutral, erinnert mich ein wenig an Oblaten.
am 19. August 2014
Der Tortenaufleger ist für den Preis wirklich super; ich habe damit einen einfachen runden Schokokuchen gebacken, diesen mit Schokoglasur überzogen und den Aufleger gemäß Packungsanleitung angebracht. Dieser einfache Kuchen ist so gut bei meinem Patenkind und seinen Besuchern auf dem Geburtstag angekommen das jeder wissen wollte wo der Aufleger her sei. Die Farben wirken kräftig und er sieht einfach super aus. Ich dachte zuerst der Aufleger sei aus Esspapier - allerdings ist der Aufleger aus Zucker.. und gerade das macht ihn auch noch sehr gut essbar. Esspapier schiebt man ja eher im Mund hin und her in Verbindung mit einem Trockenkuchen - aber der Zuckeraufleger "verschwindet" quasi im Mund beim kauen. Ich kann den Aufleger nur empfehlen.
am 15. Mai 2016
Diesen Tortenaufleger habe ich für eine Geburtstagstorte bestellt und er kam, wie versprochen. Ich habe ihn per Expressversand bestellt und tatsächlich kam die Ware rechtzeitig an. Die Torte ist gelungen wie ich finde und das vor allem dank des Auflegers, doch überzeugen Sie sich selbst...(s. Foto)
review image
am 25. April 2014
Tolle Farben, wunderschönes Bild!!!!
Auch wenn es auf der Torte aufliegt sieht es noch nach Stunden sehr gut aus. Die Farben werden mit der Zeit intensiver.
am 12. Juli 2015
meine Tochter hat sic eine Arielle Party gewünscht. Dazu gehörte natürlich auch ein Arielle Kuchen. Die Lieferung erfolgte des Tortenauflegers erfolgte schnell und problemlos. Sehr enttäuscht war ich von der Farbe. In keinster Weise so schön kräftig wie auf dem Bild zu sehen. Sehr verblasst. Schade.
Der Aufleger war sehr leicht zu "befestigen". Allerdings sollte man ihn nicht scon einen Tag vor der Feier auf den Kuchen legen, sondern so spät wie möglich. Bei uns hatte der Aufleger daher schon Flüssigkeit aufgesaugt und war leicht zerknittert und labrig.
am 18. Januar 2016
Unsere Tochter fand sie sehr toll, ich war leider von der Farbe enttäuscht - sah eher aus wie auf Oblate gedruckt also für meinen Geschmack zu blass.
Geschmack war gut!

Auf der Packung wird beschrieben das wenn man es auf feuchte Kuchen wie mit tortencreme legt kurz vor dem servieren erst auflegen sollen!
Haben wir gemacht und es war gut so, beim schneiden aber eben noch sehr fest und ließ ich daher schwerer schneiden.
am 5. Dezember 2015
Den Tortenaufleger hatte ich zur Arielle Mottoparty meiner Tochter bestellt. Die Farben sind sehr kräftig und Motive detailgetreu. Kein Bild war verschwommen oder verblasst. Auch die Haltbarkeit war sehr lang. Nach 4 Tagen mit Buttercreme auf der Torte war das Motive noch genauso schön und nicht geschmolzen. Werde für den nächsten Geburtstag wieder welche bestellen, natürlich mit einem anderem Motiv.
am 23. Dezember 2014
Super Effekt und ein absolutes Highlight für unsere Tochter zum 3. Geburtstag. Das Aufsetzen auf den Kuchen klappt ohne Probleme (als Grundlage habe ich Ganache verwendet) und besonders schön sind die Farben. Würde ich immer wieder kaufen, da ohne viel Aufwand ein tolles Ergebnis erzielt werden kann. Die übrigen Stücke waren auch 2 Tage später noch schön dekoriert.
am 5. Mai 2015
Sieht in echt wirklich gut aus, nicht verpixelt, verschmiert, oder sonst etwas. Wir haben den Aufleger allerdings auch nicht auf eine Sahneschicht gelegt (steht auch extra noch mal in der Anleitung) sondern auf eine getrocknete Schokoschicht.

Das Geburtstagskind hat sich gefreut! :)
am 9. März 2015
Die Lieferung erfolgte überraschend schnell und unkompliziert, der Aufleger sieht gut aus und hält auf der Torte auch eine Weile. Allerdings schmeckt der Aufleger nicht besonders, was nicht auffällt solange er noch "frisch" ist.
Alles in allem würd ich ihn wieder kaufen.