5.0 von 5 Sternen Toll
Ich habe die Schüssel für Hefeteig genommen, geht echt super.
Sie ist schön schwer und macht einen stabilen Eindruck. (recht dickes Glas)

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Kunststofffuß, er ist noch ganz und die Schüssel hält auch schön fest.

Laut Anleitung von KitchenAid selber (in der Anleitung)darf der...
Vor 15 Monaten von A. Huth veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sieht schön aus, aber schwer...
Wollte unbedingt eine Glassschüssel haben anstatt eine zusätzliche Edelstahl-Schüssel, obwohl schon viele hier das Gewicht bemängelt haben.
Vor 4 Monaten von Sternenfee veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sieht schön aus, aber schwer..., 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid 5K5FGB Milchglasschüssel, 4.83 L (Haushaltswaren)
Ich habe diese Schüssel jetzt erst einmal benutzt. Mir ist sie aber viel zu schwer; das Eigengewicht plus Teig in der Schüssel sind dann doch zu viel, gerade beim Einfüllen in eine Backform bekommt man doch lahme Arme. Daher steht sie nur noch als Dekoelement in der KitchenAid.
Man sollte auch bemerken, dass das Milchglas sehr anfällig auf Fettflecken reagiert (sieht wirklich nicht schön aus) und der Fuß geht auch nur mit Ruckeln und drücken in den Schüsselaufnehmer an der KitchenAid (ist bei den Edelstahlschüsseln wesentlich besser).
Sie sieht in der KitchenAid sehr edel aus, aber nur für das Aussehen sollte man sie wirklich nicht kaufen; dann doch lieber eine weitere Edelstahlschüssel.

5.0 von 5 Sternen Toll, 29. Januar 2014
Ich habe die Schüssel für Hefeteig genommen, geht echt super.
Sie ist schön schwer und macht einen stabilen Eindruck. (recht dickes Glas)

Laut Anleitung von KitchenAid selber (in der Anleitung)darf der Deckel in die Spülmaschine, allerdings nur in den oberen Teil.
Ich habe es allerdings noch nicht getestet, da ich den Deckel mit der Hand spüle.

Also ich würde sie mir wieder kaufen, echt super.

4.0 von 5 Sternen Schickes Schüssel!, 5. Februar 2015
Ich habe das Produkt erworben weil ich ein zweites Schüssel gebraucht habe, da der Edelstahlschüssel alleine nicht gereicht hat. Die Schüssel sieht optisch sehr gut aus finde es sieht sogar besser aus wie mit dem Edelstahlschüssel. Was mir aufgefallen ist, das es etwas schwerer wie der Edelstahlschüssel ist was mich persönlich nicht stört. Für diejenigen die es erwerben wollen auf den Bilder erkennt man es nicht sehr gut, der Boden des Schüssel ist aus Kunststoff.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich toll.., 28. Dezember 2013
Die Schüssel ist eigentlich ein tolles Teil.
Kleines Manko ist der Kunststoffadapter mit dem man die Schüssel einschraubt - sie ist auf den Abbildungen nicht zu sehen.

Nun meine Schüssel ist nach einigen Monaten unter Benutzung gesprungen - eine riesige Sauerei!
Amazon ist allerdings sehr zuvorkommend und schickt problemlos und schnell eine neue Schüssel zu! Das ist Top!
Ich nehme die Schüssel gerne wieder, denn ich vermute nur einen Defekt im Glas..
Sie ist ästhetisch, das Milchglas schön und der Deckel - nun ja, graues Soiikon eben (Er könnte wirklich schöner sein!)..

4.0 von 5 Sternen Ersatzschüssle für Kitchen Aid, 15. Februar 2015
Wir nutzen dieses Glasschüssel als Ersatzschüssel. Tolle Qualität wie immer bei Kitchen Aid. 1 Punkt Abzug wegen des hohen Eigengewichts der Schüssel... Und natürlich nicht fallen lassen... Eine zweite Schüüsel für die Kicthen Aid ist hilftreich aber nächste Mal würde ich mir einen zweite Metallschüssel zulegen...

3.0 von 5 Sternen Beurteilung der Glasschüssel, 9. Oktober 2013
Beim Einsetzen in die Küchenmaschine splittert der Unterboden der Glasschüssel - von der Mechanik her ginge der Drehvorgang aber noch weiter. Sonst ist das Design schön und die Glasschüssel spricht den Sinn für Form und eigentlich auch für Funktion an.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 21. Juni 2014
Sieht nicht nur gut aus, ist auch sehr gut verarbeitet. Ich kann wirklich empfehlen Artikeln von Kitchen Aid zu kaufen

Kitchenaid 5K5FGB Milchglasschüssel, 4.83 L