5.0 von 5 Sternen Adventskalender "Kampf um den Drachenschatz" - auch ...
... von Playmobil eine Vorbereitung auf Weihnachten mit taeglichen Ueberraschungen fuer unseren Juengsten, fast Fuenf...
Nachdem wir Grosseltern den Lego City Lego City 60024 - Adventskalender bei uns zu Hause haben, bereiten Mamma und Pappa natuerlich auch etwas daheim fuer die Adventszeit vor.
Die Wartezeit bis Heilig Abend ist ja auch sooo lang... :)...
Vor 10 Monaten von miki101.Michaela veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stück für Stückchen
Der Kalender ist (wie zu erwarten) eine solide Papp-Box, schön bedruckt und die Türchen sind nicht schwer zu öffnen.
Wir hatten auch schon früher Playmobil-Kalender (Polizei, Weihnachtswerkstatt usw) und alle waren sehr zufriedenstellend.
Bei diesem hier irritiert aber eine Sache.
Die Verteilung der Inhalte.
Es gibt viele...
Vor 10 Monaten von coffey72 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Adventskalender "Kampf um den Drachenschatz" - auch ..., 21. November 2013
miki101.Michaela "Jai yen" (VR/Italy) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5493 - Adventskalender, Kampf um den Drachenschatz (Spielzeug)
Die Wartezeit bis Heilig Abend ist ja auch sooo lang... :)

Nun, da er auch ein Ritter- und Drachen-Fan ist, haben wir den Kampf um den Drachenschatz bestellt. Versand perfekt, Ware intakt, alles bestens - danke amazon!
So, und worum geht es nun??? "Kampf um den Drachenschatz" :
"Tief im Inneren des Vulkangebirges (Diorama) wacht der schwarze, rotgefluegelte Drache über einen sagenumwobenen Schatz. Zwei furchtlose, asiatische Drachen-Kämpfer haben es auf das kostbare Gold und das magische Schwert abgesehen und machen sich mit großer Kanone, gepanzertem Pferd sowie Pfeil und Bogen auf den Weg. Doch ein Zwergenkrieger mit den Blitzen in Händen bewacht den Weg zum Gold und stellt sich den Kämpfern - wer wird den Kampf um den Schatz gewinnen?"
Nun, Goldmuenzen und Juwelen glitzern, das Schwert lockt, ein Feuer brennt und unsere Samurai stellen sich den Gefahren... Aus der Schachtel wird ein Diorama, auf dem sich das alles abspielt.
Auch ein spannendes Drachen-Kartenspiel (28 Spielkarten) für 2-4 Spieler ist enthalten.
Den gesamten Inhalt der Packung hat der Vor-Rezensent ja so schön aufgezählt, so brauche ich das nicht zu tun. Danke! Ausgesprochen nuetzlich, echt!

Nun, da wird das Warten aufs Christkind bestimmt nicht langweilig!

Frohes Spielen und Frohe Feste!

3.0 von 5 Sternen Stück für Stückchen, 4. Dezember 2013
Bei diesem hier irritiert aber eine Sache.
Die Verteilung der Inhalte.
Es gibt viele Türchen, in denen nur lachhaft wenig Kleinkram ist.
Ich erwarte ja nicht, dass sich jeden Morgen Füllhörner ergiessen, aber ein bischen mehr als einzelene Kleinteile wäre schon schön gewesen.
Natürlich sind in anderen Türchen auch wieder ergiebigere Inhalte, aber man merkt einfach, dass hier der Inhalt von c.a. 15 Fächern auf 24 gestreckt wurde.

Unterm Strich ist der Inhalt in Summe aber ein schöner Starter in die Asia-Ritterwelt.
Insgesamt nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Jungs!, 14. Oktober 2013
Aintschel - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Auch in diesem Jahr hat sich Playmobil für die genialen Adventskalender wieder tolle Themen einfallen lassen. Als typisches Thema für Jungs würde ich "Kampf um den Drachenschatz" einordnen. Hier geht es darum, dass tief im Inneren des Vulkangebirges (Diorama aus Pappe - siehe Kundenbilder) der rote Drache über einen sagenumwobenen Schatz wacht. Es haben sich nämlich zwei furchtlose Drachenkämpfer auf das kostbare Gold und auf das magische Schwert abgesehen und machen sich mit großer Kanone, gepanzertem Pferd sowie Pfeil und Bogen auf den Weg. Aber Vorsicht - der Zwergenkrieger mit den Zauberhänden bewacht den Weg ins Vulkangebirge und stellt sich den Kämpfern in Weg - wer wird den Kampf um den Schatz gewinnen? Hört sich wirklich sehr spannend und vor allem abenteuerlich an. Ich denke, dass kleine und große Jungs da so manche Spielszene aufbauen und bespielen werden.

Es befinden sich folgende Teile im Adventskalender:

- Verschiedene Goldstücke
- 1 Wunderlampe
- 2 Blitzwaffen
- 1 goldene Drachenfigur

Geeignet ist der Adventskalender von Playmobil für Kinder ab 4 Jahren. Je nach Kind kann man den Adventskalender sicherlich auch schon ein Jahr vorher nutzen.

Ich finde diesen Adventskalender wirklich toll, weil er einfach wie gemacht ist für Jungs. Außerdem befindet sich hochwertiges Spielzeug im inneren des Adventskalenders, da lässt sich der Preis dazu schon rechtfertigen. Den Inhalt kann man nach Weihnachten mit allen möglichen Themen kombinieren und variieren oder sogar zu Weihnachten noch erweitern, von daher liegt es nicht nach Weihnachten in irgendeiner Kiste.

5.0 von 5 Sternen ein schöner Geschenk, 1. Juli 2014
es wurde als Geburtstagsgeschenk gewünscht, das Kind war zufrieden, war ja auch sein Wunsch, wir haben nichts negatives von ihm gehört

4.0 von 5 Sternen Schöner Adventskalender mit neuem, anderem Inhalt, 27. Juni 2014
T. Hofbauer "Lesekatze" (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Unser Sohn spielt gerne mit Playmobil, besonders mit Rittern und Drachen. Da wir diese Adventskalender alle schon hatten, waren wir sehr erfreut einen etwas anderen in dieser Themenreihe zu finden. Die Spielzeuge, die in den Türchen zu finden sind, sind alle von hervorragender Playmobilqualität. Unserem Sohn hat das asiatische Design sehr gut gefallen und spielt mit diesen in der Playmobil-Ritterburg. Er kann alles kombinieren. Der Kalender an sich ist sehr praktisch. Früher hat man die Kästen selbst falten müssen und befüllen, jetzt - aufpacken, hinstellen, fertig. Die Türen lassen sich gut öffnen. Allerdings sind viele Türchen mit Kleinkram gefüllt. Dies ist zwar immer schon so gewesen, dass in einigen Türchen nur z.B. Goldmünzen, ein paar Waffen usw. zu finden waren und das hat auch nie gestört, doch bei diesem Kalender sind es schon recht viele, vorallem hintereinander, was Kinder etwas enttäuscht. Dennoch ist dieser Adventskalender von Playmobil, so wie die, die wir bisher auch hatten, wirklich gelungen. Vernünftiges Spielzeug, mit denen die Kinder auch später noch etwas anfangen können und zu allen Playmobil-Spielzeugen passt, ein praktischer Kalenderaufbau und eine einfache Handhabung. Daher 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen pas mal, 20. Juni 2014
Un beau petit calendrier de l'avent avec des personnages et des accessoires sympas.
Le prix est quand même pas donné je trouve.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse und umfangreich, 18. März 2014
Der Kalender ist top! Manchmal zieht sich der Zusammenbau einer einzigen Figur etwas, an manchen Tagen kommen nur Kleinigkeiten heraus, aber sie haben immer Verwendung für die vorangegange Figur. Ganz super war natürlich der Drache am 24.! Insgesamt eine sehr gute Aufteilung der Einzelteile und ein tolles Set.

5.0 von 5 Sternen Geschenk kam klasse an, 3. Februar 2014
haben diesen Adventskalender dem Kindergartenfreund von unserem Sohn zum Geburtstag geschenkt.
Kam super an, vorallem da man so lange was davon hat!
Qualität - Playmobil - unkaputtbar

4.0 von 5 Sternen voller erfolg, 31. Januar 2014
es war ein voller erfolg, lange gewünscht. ein glückliches kind, spielzeug was lange hält dafür wird man nie zu alt

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Januar 2014
Super Kalender
Hatte sich mein Sohne mann sehr gefreut
Werde ich nächstes weihnachten wieder kaufen
Besser kann mann nicht kaufen