Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Der diesjährige Adventskalender von Playmobil für kleine Mädchen steht unter dem Motto "Einhorngeburtstag im Feenland".

Geliefert wird ein mittelgroßer Karton. Neben den 24 kleinen Spielzeugen gibt es auch einen Pappaufsteller. Der Pappaufsteller wird zusammengesteckt und dient als Kulisse für die Spielzeuge, die nach und nach aus den Türchen genommen werden.

Gestaltet ist der Kalender wirklich sehr hübsch. Die Farben Rosa und Pink dominieren im Gesamtbild. Alles wirkt sehr märchenhaft, eben perfekt für kleine Mädchen. Neben dem Einhorn gibt es natürlich noch viele andere süße Sachen. So beinhaltet der Kalender beispielsweise eine Feenkönigin, viele kleine Waldtiere und Massen an Zubehör.

Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr die Schmuckschatulle. Diese besteht aus einem kleinen Herz und kann geöffnet werden. Darin findet der passende Schmetterlingring Platz.

Das Schönste an diesem Adventskalender ist allerdings, dass man mit dem Spielzeug das ganze Jahr über spielen kann. Die Kinder können die Spielsachen aus diesem Kalender später mit anderen Playmobil Spielsachen kombinieren, was eine noch größere Spielvielfalt bringt. Der Inhalt dieses Kalenders macht es möglich, dass man nicht nur auf die Weihnachtszeit beschränkt ist.

Was mir nicht so gut gefällt ist das kleine Türchen für die 24. Bei diesem Adventskalender ist die 2 das größte Türchen. Aber das hat ja was mit der Verteilung von den Inhalten zu tun. Ansonsten finde ich die unterschiedlichen Türchengrößen (es sind etwa 5 verschiedene Größen) sehr gut gemacht. Es gibt jeden Tag eine Abwechslung, mal was Kleines, mal was Größeres.

Natürlich bekommt man beim Playmobil Adventskalender die übliche und bekannte Qualität des Herstellers. Es ist hochwertiges Spielzeug, was genauso gut verarbeitet ist wie andere Spielsachen von Playmobil.

Preislich gesehen ist der Kalender natürlich teurer als ein Schokoladenkalender. Allerdings hält die Freude viel länger an als bei einem Stück Schokolade ;o) Für den gebotenen Inhalt finde ich den Preis für diesen Kalender angemessen. Vor allem muss man bedenken, dass man am Inhalt noch lange Freude haben wird. Daher spreche ich auch eine klare Kaufempfehlung aus.
am 5. Dezember 2013
Ich fasse es nicht! Auch bei uns war das 5. Türchen leer (5. Dezember 2013). Unsere vierjährige Tocher hat heute Morgen "Rotz und Wasser geheult".

-> siehe ebenfalls die Rezensionen von "Kindle-Kunde", "elli", "Kurt Hohenester" und "Gabriele Aldag" plus zugehörige Kommentare!!

Problem gegoogelt: Und siehe da! Zwei weitere Treffer (einer aus dem Jahr 2009). Das Spiezeug verrutscht im Kalender und es sind immer wieder Türchen leer?! Falls nicht hinter einem anderen Türchen zwei Teile sind, werde ich den Kalender nach dem 24. aufschneiden!

Also ich vergebe wirklich nicht oft einen Stern, aber dass Playmobil dieses Problem nicht in den Griff bekommt, ist ein absolutes "No Go"!!
TOP 100 REZENSENTam 24. Oktober 2013
Nachdem es letztes Jahr den Adventskalender Playmobil Reiterhof gegeben hat, habe ich mir diesen Adventskalender dieses Jahr mal genauer angesehen. Ich finde allerdings, dass er weniger gut ist als das Reiterhof-Modell, denn der Inhalt könnte mehr sein. Beim Reiterhof waren mehrere Pferde, ein Baum, Zäune und sogar ein Pferdewagen drin... hier sind neben den 3 Figuren viele Kleinteile dabei und Krimskrams... aber das ist ja bei der Fairie-Serie ohnehin oft auch bei den "richtigen" Produkten so. Insgesamt werden sich kleine Mädels sicherlich sehr freuen, aber das eine oder andere größere Bauteil hätte nicht geschadet.... zum Beispiel ein großes Einhorn oder vielleicht auch eine kleine pinke Kutsche o.ä.
am 2. Januar 2014
Der Adventskalender war sehr schön, unsere Tochter hat mit viel Freude jeden Tag ein Türchen geöffnet und es hat uns über die Wartezeit bis Weihnachten gebracht.
Leider fehlte sowohl bei unserer Tochter als auch bei Ihrer Cousine am 5 Tag der Inhalt des Kalenders. Das war natürlich sehr schade!!! Jedoch hat die Firma Playmobil diesen nach einer E-Mail per Post nachgeliefert. Alles in allem ein toller Kalender. Wir werden im nächsten Jahr bestimmt einen weiteren Playmobil Kalender kaufen.
am 13. Dezember 2013
....mal ein Adventskalender mit Spielzeug drin, das auch was hergibt! Nach einigen Enttäuschungen mit Produkten anderer Hersteller sind wir dieses Jahr sehr positiv überrascht: nicht bloss so kleine Kinkerlitzchen, sondern auch grosse und interessante Dinge sind da versteckt. Eine ganze kleine Feenwelt mit Tierchen, Kindern, grossen Feen ist da am entstehen. In gewohnt guter Playmobil-Qualität. Ein sehr gutes preis-Leistungsverhältnis.
am 5. Dezember 2013
Habe diesen Kalender für eine Freundin bestellt . Die Tochter ist 5 Jahre alt und macht jeden morgen voller Vorfreude ein Türchen auf. Heute allerdings am 5.12.2013 war das Türchen leer ....LEER !!! Nix drinn ..das geht ja wohl mal garnicht . Auf Nachfrage bei Amazon ist dieser Kalender zu Zeit auch nicht mehr Lieferbar oder erst wieder später oder wie auch immer .Kalender bleibt unvollständig und mit 2 € Gutschrift kann die kleine ja mal garnix mit Anfangen ...Klar kann Amazon da nicht wirklich was für ...werde mich auch noch bei Playmobil darüber beschweren ....
1919 Kommentare|2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2016
Der Kalender hat schon alleine vom Aussehen etwas hergemacht, aber die Inhalte waren auch wunderbar verteilt. Man hatte kein Türchen, wo man enttäuscht war, sondern konnte sich eigentlich wirklich jeden Tag freuen. Besonders schön war auch die Tatsache, dass es wirklich viele Tiere zum Spielen gab und dazu noch die drei Elfen, also für den Preis war unglaublich viel drin!
am 2. Januar 2015
Diesen Kalender hat sich unsere 6 jährige Tochter gewünscht! Diesen Wunsch haben wir ihr erfüllt und würden es jederzeit wieder tun! Der Kalender wurde jeden Tag mit Begeisterung geöffnet und die kleine Einhornwelt Tag für Tag größer! Das Baby-Einhorn wurde sehnsüchtig erwartet (24.), aber es gab trotzdem keinen Tag enttäuschte Gesichter!
am 9. Dezember 2013
Der Adventskalender war für meine Enkelin, 4 Jahre. Sie macht jeden Morgen mit Begeisterung ihr Türchen auf. Aber am 5.12.2013 war die Enttäuschung groß: nichts drin. Wie kann das passieren? Ich bitte Sie, dies zu prüfen, damit es weiterhin keine enttäuschten Gesichter bei den Kindern gibt.
Mit freundlichen grüßen.
am 17. Dezember 2013
Der Kalender hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Schön finde ich, dass immer etwas besonderes hinter den Türchen steckt und nicht lauter unbrauchbare Sachen und nur am 6. und am 24. eine Figur!Man kann vom ersten Tag an damit spielen. Die Qualität ist wie immer bei Playmobil hoch!

1 beantwortete Frage anzeigen