5.0 von 5 Sternen Schokoladenfreier Adventskalender für kleine Mädchen
Der diesjährige Adventskalender von Playmobil für kleine Mädchen steht unter dem Motto "Einhorngeburtstag im Feenland".

Vor 19 Monaten von Drejalon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Technische Probleme leider immer noch nicht gelöst!
Ich fasse es nicht! Auch bei uns war das 5. Türchen leer (5. Dezember 2013). Unsere vierjährige Tocher hat heute Morgen "Rotz und Wasser geheult".

-> siehe ebenfalls die Rezensionen von "Kindle-Kunde", "elli", "Kurt Hohenester" und "Gabriele Aldag" plus zugehörige Kommentare!!

Problem gegoogelt: Und siehe da! Zwei weitere Treffer...
Vor 16 Monaten von Expatriate veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schokoladenfreier Adventskalender für kleine Mädchen, 24. September 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5492 - Adventskalender, Einhorngeburtstag im Feenland (Spielzeug)

Geliefert wird ein mittelgroßer Karton. Neben den 24 kleinen Spielzeugen gibt es auch einen Pappaufsteller. Der Pappaufsteller wird zusammengesteckt und dient als Kulisse für die Spielzeuge, die nach und nach aus den Türchen genommen werden.

Gestaltet ist der Kalender wirklich sehr hübsch. Die Farben Rosa und Pink dominieren im Gesamtbild. Alles wirkt sehr märchenhaft, eben perfekt für kleine Mädchen. Neben dem Einhorn gibt es natürlich noch viele andere süße Sachen. So beinhaltet der Kalender beispielsweise eine Feenkönigin, viele kleine Waldtiere und Massen an Zubehör.

Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr die Schmuckschatulle. Diese besteht aus einem kleinen Herz und kann geöffnet werden. Darin findet der passende Schmetterlingring Platz.

Das Schönste an diesem Adventskalender ist allerdings, dass man mit dem Spielzeug das ganze Jahr über spielen kann. Die Kinder können die Spielsachen aus diesem Kalender später mit anderen Playmobil Spielsachen kombinieren, was eine noch größere Spielvielfalt bringt. Der Inhalt dieses Kalenders macht es möglich, dass man nicht nur auf die Weihnachtszeit beschränkt ist.

Was mir nicht so gut gefällt ist das kleine Türchen für die 24. Bei diesem Adventskalender ist die 2 das größte Türchen. Aber das hat ja was mit der Verteilung von den Inhalten zu tun. Ansonsten finde ich die unterschiedlichen Türchengrößen (es sind etwa 5 verschiedene Größen) sehr gut gemacht. Es gibt jeden Tag eine Abwechslung, mal was Kleines, mal was Größeres.

Natürlich bekommt man beim Playmobil Adventskalender die übliche und bekannte Qualität des Herstellers. Es ist hochwertiges Spielzeug, was genauso gut verarbeitet ist wie andere Spielsachen von Playmobil.

Preislich gesehen ist der Kalender natürlich teurer als ein Schokoladenkalender. Allerdings hält die Freude viel länger an als bei einem Stück Schokolade ;o) Für den gebotenen Inhalt finde ich den Preis für diesen Kalender angemessen. Vor allem muss man bedenken, dass man am Inhalt noch lange Freude haben wird. Daher spreche ich auch eine klare Kaufempfehlung aus.

4.0 von 5 Sternen Könnte mehr drin sein..., 24. Oktober 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 1:42 Minuten

Nachdem es letztes Jahr den Adventskalender Playmobil Reiterhof gegeben hat, habe ich mir diesen Adventskalender dieses Jahr mal genauer angesehen. Ich finde allerdings, dass er weniger gut ist als das Reiterhof-Modell, denn der Inhalt könnte mehr sein. Beim Reiterhof waren mehrere Pferde, ein Baum, Zäune und sogar ein Pferdewagen drin... hier sind neben den 3 Figuren viele Kleinteile dabei und Krimskrams... aber das ist ja bei der Fairie-Serie ohnehin oft auch bei den "richtigen" Produkten so. Insgesamt werden sich kleine Mädels sicherlich sehr freuen, aber das eine oder andere größere Bauteil hätte nicht geschadet.... zum Beispiel ein großes Einhorn oder vielleicht auch eine kleine pinke Kutsche o.ä.

1.0 von 5 Sternen Technische Probleme leider immer noch nicht gelöst!, 5. Dezember 2013
Expatriate (Stuttgart, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Problem gegoogelt: Und siehe da! Zwei weitere Treffer (einer aus dem Jahr 2009). Das Spiezeug verrutscht im Kalender und es sind immer wieder Türchen leer?! Falls nicht hinter einem anderen Türchen zwei Teile sind, werde ich den Kalender nach dem 24. aufschneiden!

Also ich vergebe wirklich nicht oft einen Stern, aber dass Playmobil dieses Problem nicht in den Griff bekommt, ist ein absolutes "No Go"!!

2.0 von 5 Sternen leider enttäuscht vom Inhalt..., 4. Januar 2015
Also dies war unser erster Playmobilkalender und unsere Tochter war jeden Tag voller Vorfreude. Leider war sie an vielen Tagen sehr enttäuscht ùber diese ollen Bäume und immer wieder Gedöns wie Blumen für den Baum und dann noch ne Libelle für den Baum. In den meisten war nur sinnloses Kleinzeug was irgendwo im Staubsauger oder in der Kieste verschwunden ist. Das einzigste was noch im Spiel ist, ist das Einhorn und die Feen. Von dem Preis hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Also zu ner Geburt eines Einhorns hätten wenigstens noch die Einhorneltern bei sein müssen. Das Einhorn ist so winzig und meine Tochter war an den meisten Tagen enttäuscht über den Inhalt. Schade! Dabei sind wir sonst große Playmobilfans!

4.0 von 5 Sternen Da macht das Auspacken Spass, 4. Dezember 2014
Wir hatten schon viele verschiedene Adventskalender von Ü-Eier, Lego, Filly etc. Den Playmobil finde ich sehr gut, da die Sachen darin auch nach Weihnachten noch zum Spielen verwendet wird. Es ist eine schöne - stimmige - Spielszene, die sich zu den anderen Playmobil Sachen ergänzt.

Ganz zu Beginn fängt es direkt mit der großen Fee und dem Thron an - dann kommen kleine Sachen - wo meine Tochter jetzt schon gemault hat - toll da gibt es dann NUR ein Meerschweinchen oder so ähnlich. Da hätte man den Spannungsbogen eher zum 24. Dez. hin erhöhen sollen und z.B. zu Nikolaus auch eine größere Sache hinter dem Türchen. Daher einen Punkt Abzug für die nicht gut gelungene Verteilung der Überraschungen.

1.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden, 5. Dezember 2013
Man stelle sich die Enttäuschung meiner 5-jährigen Enkeltochter vor: Sie öffnet heute das fünfte Türchen und dahinter befindet sich n i c h t s .......
Sowas darf einfach nicht passieren.

4.0 von 5 Sternen Für kleine Feen und Einhornfans, 11. Dezember 2014
Das richtige Mädchenklischee (in das meine Tochter gut hineinpasst) in Adventskalenderform. Meiner Tochter gefällt der Adventskalender. Im Verhältnis zu anderen war dieser hier recht günstig (wenn man das überhaupt so sagen kann, denn die Teile in der regulären Playmobilpackung wären wahrscheinlich erheblich günstiger).
Gleich im ersten Türchen war die Fee, das Einhorn gibts im letzten Türchen. In manchen (aber wenigen) Türchen sind nur Kleinteile (im zweiten lediglich der Feenstab), aber im Großen und Ganzen macht er einer kleinen "Fee" viel Freude.

3.0 von 5 Sternen Sehr kleines Einhorn, 10. Dezember 2014
Insgesamt ist der Kalender sehr niedlich und unsere kleine Tochter hat sich riesig gefeut. Allerdings muss man sagen, dass gerade das Einhorn sehr, sehr klein ist. Erwartet hätten wir ein Einhorn in der Größe der sonstigen kleinen Einhörner. Aber diese Größe ist deutlich kleiner und unsere Tochter schaute auch etwas traurig, als sie es gesehen hat. Konnten wir nur dadurch retten, dass wir sagten: "Oh, wie niedlich, ein winziges Baby"

5.0 von 5 Sternen super süß :), 19. März 2014
der kalender ist richtig schön übersichtlich und groß :) unsre kleinem maus spielt sehr gern mit solchen kleinen kulissen und deshalb haben wir uns für diese art entschieden :) sehr schick verarbeitete figürchen :)

4.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 11. Februar 2014
Unsere Tochter 4 J. hatte riesigen Spaß täglich ein Türchen zu öffnen!
Mit dem Kalender ist sie nun in die Welt des Playmobil eingetaucht!

Top Qualität!