5.0 von 5 Sternen Schokoladenfreier Adventskalender für kleine Mädchen
Der diesjährige Adventskalender von Playmobil für kleine Mädchen steht unter dem Motto "Einhorngeburtstag im Feenland".

Vor 12 Monaten von Drejalon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen macht den Kleinen Freude
Super, meine Tochter hat sich sehr gefreut, es gab viele tolle Spielsachen. Die Qualität war nicht so überragend, einen Stern abzug. Den Preis finde ich auch zu überzogen. Aber für Weihnachten und Freude schenken ist es zu empfehlen. Daumen.... naja, paar Euro weniger und er geht hoch!
Vor 6 Monaten von Luise Weber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schokoladenfreier Adventskalender für kleine Mädchen, 24. September 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5492 - Adventskalender, Einhorngeburtstag im Feenland (Spielzeug)

Geliefert wird ein mittelgroßer Karton. Neben den 24 kleinen Spielzeugen gibt es auch einen Pappaufsteller. Der Pappaufsteller wird zusammengesteckt und dient als Kulisse für die Spielzeuge, die nach und nach aus den Türchen genommen werden.

Gestaltet ist der Kalender wirklich sehr hübsch. Die Farben Rosa und Pink dominieren im Gesamtbild. Alles wirkt sehr märchenhaft, eben perfekt für kleine Mädchen. Neben dem Einhorn gibt es natürlich noch viele andere süße Sachen. So beinhaltet der Kalender beispielsweise eine Feenkönigin, viele kleine Waldtiere und Massen an Zubehör.

Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr die Schmuckschatulle. Diese besteht aus einem kleinen Herz und kann geöffnet werden. Darin findet der passende Schmetterlingring Platz.

Das Schönste an diesem Adventskalender ist allerdings, dass man mit dem Spielzeug das ganze Jahr über spielen kann. Die Kinder können die Spielsachen aus diesem Kalender später mit anderen Playmobil Spielsachen kombinieren, was eine noch größere Spielvielfalt bringt. Der Inhalt dieses Kalenders macht es möglich, dass man nicht nur auf die Weihnachtszeit beschränkt ist.

Was mir nicht so gut gefällt ist das kleine Türchen für die 24. Bei diesem Adventskalender ist die 2 das größte Türchen. Aber das hat ja was mit der Verteilung von den Inhalten zu tun. Ansonsten finde ich die unterschiedlichen Türchengrößen (es sind etwa 5 verschiedene Größen) sehr gut gemacht. Es gibt jeden Tag eine Abwechslung, mal was Kleines, mal was Größeres.

Natürlich bekommt man beim Playmobil Adventskalender die übliche und bekannte Qualität des Herstellers. Es ist hochwertiges Spielzeug, was genauso gut verarbeitet ist wie andere Spielsachen von Playmobil.

Preislich gesehen ist der Kalender natürlich teurer als ein Schokoladenkalender. Allerdings hält die Freude viel länger an als bei einem Stück Schokolade ;o) Für den gebotenen Inhalt finde ich den Preis für diesen Kalender angemessen. Vor allem muss man bedenken, dass man am Inhalt noch lange Freude haben wird. Daher spreche ich auch eine klare Kaufempfehlung aus.

4.0 von 5 Sternen Könnte mehr drin sein..., 24. Oktober 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 1:42 Minuten

Nachdem es letztes Jahr den Adventskalender Playmobil Reiterhof gegeben hat, habe ich mir diesen Adventskalender dieses Jahr mal genauer angesehen. Ich finde allerdings, dass er weniger gut ist als das Reiterhof-Modell, denn der Inhalt könnte mehr sein. Beim Reiterhof waren mehrere Pferde, ein Baum, Zäune und sogar ein Pferdewagen drin... hier sind neben den 3 Figuren viele Kleinteile dabei und Krimskrams... aber das ist ja bei der Fairie-Serie ohnehin oft auch bei den "richtigen" Produkten so. Insgesamt werden sich kleine Mädels sicherlich sehr freuen, aber das eine oder andere größere Bauteil hätte nicht geschadet.... zum Beispiel ein großes Einhorn oder vielleicht auch eine kleine pinke Kutsche o.ä.

5.0 von 5 Sternen Playmobil, 5. Juni 2014
Preis war sehr gut meine tochter hat sich riesig darüber gefreut immer wieder gerne würden wir es kaufen hatte viel spass

5.0 von 5 Sternen super süß :), 19. März 2014
der kalender ist richtig schön übersichtlich und groß :) unsre kleinem maus spielt sehr gern mit solchen kleinen kulissen und deshalb haben wir uns für diese art entschieden :) sehr schick verarbeitete figürchen :)

3.0 von 5 Sternen macht den Kleinen Freude, 7. März 2014

5.0 von 5 Sternen gut, 28. Februar 2014
Seriöser Käufer, prompte Bezahlung, geschätzter Kunde, vorbehaltlos zu empfehlen, Seriöser Käufer, prompte Bezahlung, geschätzter Kunde, vorbehaltlos zu empfehlen, gut gut

5.0 von 5 Sternen Schön gestaltet, 28. Februar 2014
Die Adventskalender von Playmobil sind ihr Geld wert, einzeln gekauft würden die Sachen deutlich mehr kosten. Mehr Themen wären gut.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 11. Februar 2014
Unsere Tochter 4 J. hatte riesigen Spaß täglich ein Türchen zu öffnen!
Mit dem Kalender ist sie nun in die Welt des Playmobil eingetaucht!

Top Qualität!

5.0 von 5 Sternen Alles für Feen, 26. Januar 2014
Die Feenlandschaft von Playmobil wird jeden Tag etwas größer, meine Tochter hat sich jeden Tag auf das Türchen gefreut.
Es sind an einigen Tagen auch nur Kleinigkeiten dabei, aber das war für meine Tochter nicht schlimm.
Hauptsache es glitzert..

5.0 von 5 Sternen Feenland Playmobil, 20. Januar 2014
Unsere Tochter hat sich sehr gefreut aber man sollte das Alter bedanken, da sehr viele Kleinteile dabei sind. Ein tolles Geschenk!