Oha, Sohnemanns Drachenkrieger sind jetzt auch zu Wasser unterwegs. Da muss ich mir mit meinen klassischen Rittern was einfallen lassen...

Zusammenbau und Material:

Vor 14 Monaten von Thogru veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen klasses Spielzeug
Macht Spaß beim Spielen. Kam allerdings anstatt zu Weihnachten erst Januar oder Februar 2014, ohne, dass man als Kunde dazu eine Entscheidung hätte treffen kö nnen. Denn es wurde mit "Sofort lieferbar" vermerkt. So etwas ist unehrlich dem Kunden gegenüber.
Vor 9 Monaten von silvia meyer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Beeindruckende Kampf-Dschunke mit noch beeindruckenderer Feuerkraft, 21. Oktober 2013
Thogru - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)

Zusammenbau und Material:

Wenige große Teile, tolle Anleitung, nur drei Aufkleber (ich hasse die Dinger), zwei Drachenkrieger und ein kleiner Drache. Das ist ruckzuck aufgebaut, dauert zehn Minuten. Alles passt gewohnt gut zusammen und lässt sich leicht montieren. Glücklicher Weise hat sich PM hier für ein Segel aus einem Stück Plastik entschieden und auf Stoff verzichtet. Da baumelt nichts im Weg rum oder verheddert sich. Einfach an den Mast stecken, fertig.

Spielfaktor:

Das Schiff wirkt schön fantasievoll exotisch. Eine tolle Mischung aus Dschunke und Wikingerschiff. Der Drachenkopf am Bug kommt sehr martialisch daher, ebenso die beiden Ausleger mit den Kanonen, welche Brandgeschosse verteilen. Ordentliche Reichweite aber aufgrund eines großen Gummikopfes völlig ungefährlich.
Die Drachenkrieger sind eine Samurai-Mongolen-Mischung mit entsprechend japanesker Rüstung und Bewaffnung. Leider verlieren gerade diese beiden, warum auch immer, gerne mal ihre Kopfbedeckungen, die normalerweise bei PM immer recht fest sitzen...
Tolle Spiele sind möglich, wenn das Juniors Drachenschiff Papas klassische Ritterfestung von der Seeseite her angreift. Feuer aus allen Rohren auf den Burgturm. Dann anlanden und die Burg stürmen, cool.

Fazit:

Das Schiff ist eine tolle Sache. Schön groß mit weitläufigem Deck für eine große Besatzung. Wenig kleine Futzelteile, die nur der Staubsauger im Kinderzimmer wieder findet.
Für seegängige Ritter eine Beschenkempfehlung. 4 gute Sterne, ein Dreiviertel Stern Abzug für den playmobiltypischen Preis.

5.0 von 5 Sternen tolles Schiff, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5481 - Drachen-Kampfschiff (Spielzeug)
Das Drachenschiff ist super verarbeitet und ruck zuck aufgebaut! Pädagogisch nicht ganz so in Ordnung sind die eingebauten Kanonen finde ich, aber Jungs finden gerade die supertoll. Es ist wie immer bei Playmobil sehr gut verarbeitet. Sehr standfest kann man es im Zimmer auf dem Teppich hin- und herschieben und toll damit spielen, zumal zwei Figuren dabei sind. Besonders toll ist der Drache und die ausgefallene Form des Drachenschiffs. Beachten sollte der Käufer die Maße: Dieses Schiff ist zwar groß, aber nicht ganz so groß wie die anderen Piratenschiffe von Playmobil.

5.0 von 5 Sternen Schön und stabil, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5481 - Drachen-Kampfschiff (Spielzeug)
Das Spielzeug ist echt gut verarbeitet und in gewohnter Playmobil Qualität. Unser Kleiner hat einen riesen Spaß daran und nimmt es auch oft ins Bad mit ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5481 - Drachen-Kampfschiff (Spielzeug)
Sehr schönes Spielzeug von Playmobil, alles ist sehr gut verarbeitet und bietet genug Haltbarkeit, so das es nicht gleich kaputt geht. Das Boot schwimmt sogar, was ich nicht gedacht hätte. Viel Zubehör enthalten, auch kleinteile besser darauf achten, sonst wird es evt verschluckt. Qualität und Preis Leistung passen zu 100%, werde noch mehr davon kaufen! Kombination sind sehr vielfältig.

5.0 von 5 Sternen gut, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5481 - Drachen-Kampfschiff (Spielzeug)
Das schiff ist größer als ich dachte und mein stiefkind hat sich sehr drüber gefreut. Preis leistung TOP ich würde es Empfehlen

5.0 von 5 Sternen Schön Groß, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5481 - Drachen-Kampfschiff (Spielzeug)
Ein Riesenkarton ideal zum Geburtstag oder zu Weihnachten, Wenn das Kind sowas großes auspackt ist die Spannung gross, kaufe noch eins für Bruder!

4.0 von 5 Sternen Typisch Playmobil ..., 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5481 - Drachen-Kampfschiff (Spielzeug)
... gutes Spielzeug, -etwas- teuer. Aber durch die gute Qualität natürlich haltbar und im Zweifelsfalle auch noch gut weiter zu verkaufen.

4.0 von 5 Sternen tolles Spielzeug, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5481 - Drachen-Kampfschiff (Spielzeug)
Das Schiff ist schön groß und sehr handlich. Mein Sohn (6Jahre) spielt sehr gerne damit. Was mir gesonderst gefällt, ist das es nicht so viele Einzelteile hat, ist schnell zusammengebaut.

5.0 von 5 Sternen Super Drachen Kanpfschiff, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5481 - Drachen-Kampfschiff (Spielzeug)
Ein muss für jeden Drachenjäger. Unser kleiner ist hell auf begeistert. Endlich kann er die Drachen bekämpfen. Wie immer Top Qualität.

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5481 - Drachen-Kampfschiff (Spielzeug)
mein Sohn mag Playmobil, an diesen Weihnachten wollte den Drachen-Kamfpschiff. Er spielt sehr gern mit dem Schiff und die anderen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

PLAYMOBIL 5481 - Drachen-Kampfschiff