4.0 von 5 Sternen Tolles Schloss, aber zu viele Kleinteile
Vor 17 Monaten von Ina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für den Preis zu klein
Unsere Tochter hatte dieses Schloss im Playmobilkatalog entdeckt und es sich 3 Monate lang sehnlichst gewünscht.
Dann brachte das Christkind das Kristallschloss und die Enttäuschung war groß.
Vor 15 Monaten von Cadira veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Schloss, aber zu viele Kleinteile, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5474 - Kristallschloss (Spielzeug)
Meine Tochter hat das Schloss zum 5. Geburtstag bekommen und sie hat sich riesig gefreut. Es lässt jedes Mädchenherz höher schlagen. Aus meiner Sicht sind aber zu viele Kleinteile enthalten, Kristalle, Blumen, Fahnen, Kronen (eine davon nur als Sticker) usw. Selbst beim Zusammenbau sind mir schnell wieder Teile abhanden gekommen, wenn man einfach nur dagegen gekommen ist. So viele Kleinteile sind gar nicht nötig, weil sie im Gesamtbild nicht unbedingt auffallen sondern nur wenn man die Details betrachtet.
Und es ist doch recht wenig Platz auf den Etagen, was für den Preis dann recht teuer erscheint.

Alles in allem kann ich das Schloss trotzdem empfehlen. Meine Tochter hat sich riesig gefreut und spielt stundenlang damit. Und das ist es doch, was wir Eltern wollen ;-)

5.0 von 5 Sternen Das braucht jede Prinzessin!, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5474 - Kristallschloss (Spielzeug)
Der Amazon-Partner Freizeit-Engel hat uns ermöglicht, das Produkt zu testen und das ist meine Bewertung:

Inhalt:
Kristallschloss, 2 Figuren (Königin, Prinzessin), ein Hund, 4 gefüllte Gläser, Krug, 2 Kerzenständer, Standspiegel, 2 Blumenschalen mit Pflanzen, Bett, 2-tlg. Reifrock, Kamm, Schleife, Handtasche, Rose mit Stiel, Muschel, Schwamm, Flakon, Buch, Tisch, Teppich groß, Teppich klein, 2 Stühle

Aufbau: 4 von 5 Sternchen
Dank der sehr verständlich geschriebenen Gebrauchsanweisung brauchten Mama, Papa und die beiden Mädchen (4 und 5 Jahre) für den Aufbau ca. eine Stunde. Beim zusammenbauen des Schlosses konnten die Kinder nicht so viel helfen. Ihre Aufgaben lagen eher darin, alle Päckchen aufzuschneiden, zu sortieren und laut Gebrauchsanweisung die nächsten Teile zu suchen. Papa hat dann alles zusammengebaut. Kleinigkeiten wie Tische, Stühle, Blumen usw. konnten sie aber ohne Hilfe fertigstellen. Das einzige was ich ein wenig bemängeln würde, dass erst alle Verpackungen aufgemacht werden müssen um nach der Gebrauchsanweisung zu arbeiten, dabei gehen schnell mal ein Paar Steinchen verloren.

Lernfaktor: 5 von 5 Sternchen
Das Kristallschloss hat sehr viele Eigenschaften die wir super finden wie z.B. die Motorik. Meine Kinder haben sofort damit begonnen von der Königin und Prinzessin die Haare zu tauschen, ihnen den Rock anzuziehen und verschiedene Gegenstände in die Hände zu geben. Bei der Kreativität werden dem Nachwuchs keine Grenzen gesetzt. Die Zimmer können jeden Tag neu gestaltet werden und die Kleineren erlernen dabei das zuordnen von Gegenständen, z.B. was gehört sich alles in ein Schlafgemach. Beim Rollenspiel mit den 3 Charakteren (Königin, Prinzessin, Hund) kann man seine Fantasie ausleben und immer neue Szenen nachspielen.

Spaßfaktor: 5 von 5 Sternchen
Wir sind jetzt drei Tage im Besitz des Schlosses und der Spaßfaktor hat noch kein bisschen nachgelassen. Als es noch gar nicht ganz Aufgebaut war haben meine beiden Mädchen schon mit dem Spielen begonnen. Dank der 2 Figuren gab es schon einmal keinen Streit und es konnte auch schon los gehen. Die Treppe rauf und runter, umziehen, schlafen, waschen, Getränke einschütten, Türen auf und zu usw. Am zweiten Tag habe ich sie dann das Kristallschloss mit Ihren Playmobil Sachen mischen lassen. Das ist auch das Schöne an Playmobil, dass man es immer erweitern kann und nie langweilig wird. Aktuell spielen sie ca. 3 Stunden am Tag damit, wenn es aber nach meinen Kindern ging würden sie den ganzen Tag damit spielen. Am allermeisten gefallen ihnen die mädchenhaften Farben und Glitzersteinchen, die sich einfach zu jeder Prinzessin gehören. Was ich auch gut finde, dass man sofort mit dem spielen beginnen kann, da das wichtigste Zubehör vorhanden ist. Die Größe des Schlosses ist sehr angenehm, denn so haben auch noch andere Sachen im Kinderzimmer Platz und es lässt sich leicht verschieben.

Preis-Leistungs-Verhältnis: 5 von 5 Sternchen
Das Kristallschloss hat uns alle total überzeugt und ist unserer Meinung nach jeden Cent wert. Die Qualität stimmt, die Aufkleber halten super und alle Anbauteile wie z.B. die Treppe sind sehr stabil. Ich würde jeden typischen Mädchen ab 4 Jahre, welches Rosa, Lila und Prinzessinnen liebt dieses Schloss empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis zu klein, 31. Dezember 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5474 - Kristallschloss (Spielzeug)
Dann brachte das Christkind das Kristallschloss und die Enttäuschung war groß.
Das es nur 2 Räume hat war klar, aber dass diese so klein sind, dass nicht ein Teil ihrer bereits vorhandenen Prinzessinenmöbel zusätzlich hinein paßt, war ihr und uns nicht klar. Für 50 Euro (4 Wochen vor Weihnachten gekauft, leider!)kann man doch etwas mehr erwarten.
Ihr Bruder hat zum geringeren Preis eine kleine Playmobil Drachenburg bekommen und hat mehr davon.
Nur 3 Punkte für Tränen unterm Weihnachtsbaum.

3.0 von 5 Sternen Nur eingeschränkt zu empfehlen, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5474 - Kristallschloss (Spielzeug)
Das Schloss sieht sehr schön aus, ist auch nicht schwer aufzubauern, aber die Spielmöglichkeiten sind schon sehr begrenzt. Die inneren 2 Räume sind so eng, daß man mit den Figuren eigentlich nicht darin spielen kann, ohne alles umzuwerfen. Da ist die Tierpraxis z.B. viel schöner zu bespielen.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk., 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5474 - Kristallschloss (Spielzeug)
Das Playmobil Kristallschloss war ein Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter. Sie war total begeistert beim nachdem sie es ausgepackt hatte. Es hat viele Extras.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön :), 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5474 - Kristallschloss (Spielzeug)
Ein wunderschönes Schloß, leicht auf zu bauen, auch wenn es paar Minuten dauert. Kleine Prinzessinnen freuen sich darüber :) supi

5.0 von 5 Sternen Detailgetreu, ein Spaß für jedes Mädchen!, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5474 - Kristallschloss (Spielzeug)
Empfehlenswert, meine Tochter spielt sehr gern damit. Viele Details und farbenfrohe Gestaltung. Leicht aufzubauen und zu pflegen. Alles in allem ein gelungenes Spielzeug!

4.0 von 5 Sternen für meine 5 jährige Tochter., 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5474 - Kristallschloss (Spielzeug)
Was soll ich sagen für meine 5 jährige Tochter natürlich ein Traum.

Des hob i ma schon imma gwünscht, Papa!

genügt oda?

5.0 von 5 Sternen Tolle Spiel, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5474 - Kristallschloss (Spielzeug)
Klasse Ware, kann man nur empfehlen. Für diesen Preis kann man nur zufrieden sein.
Würde ich jedem weiter empfehlen. Gerne Wieder

5.0 von 5 Sternen leuchtende Kinderaugen, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5474 - Kristallschloss (Spielzeug)
Preis Leistung stimmt bei diesem Schloss. Es musste viel kleines zusammen gebaut werden, Es dauerte etwas aber wenn es einmal fertig ist können die Feen einziehen! Insgesammt ein schönnes Schloss für unsere 5 Jährige Tochter die viel Freude damit hat!

PLAYMOBIL 5474 - Kristallschloss