Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Dezember 2014
Die Walkie Talkies sollten für unseren Sohnemann (6 Jahre) zu Weihnachten sein. Bei einem Preis von knapp 28 EUR waren meine Erwartungen nicht all zu hoch. Ich muss aber sagen, dass die Geräte echt anständig sind:

+ Sie sind handlich und machen einen wertigen Eindruck. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt.
+ Die Bedienung ist leicht total einfach. Batterien rein, angeschaltet, los gings. Auch das Wechseln der Kanäle ist easy.
+ Das Display ist tagsüber gut ablesbar.
+ Die Reichweite ist okay. Ob tatsächlich 5 km erreicht werden, kann ich noch nicht sagen. Wir haben sie bisher nur beim Spazierengehen im Wohngebiet benutzt und waren nur ca. 500 bis 1.000m voneinander entfernt. Das funktionierte sehr gut.
+ Ein absoluter Pluspunkt ist die Akkulaufzeit. Wir tüdeln fast täglich immer mal wieder mit ihnen herum und schalten sie auch nicht immer ab. Trotzdem halten sie locker 3-5 Tage durch. Das ist echt gut, denn man hat ja keine Lust ständig nachzuladen.
+ Der Gürtelclip ist sinnvoll und kann einfach an- und abgeklemmt werden.

o Natürlich hat man aufgrund der 8 Kanäle ab und an mal andere Leute (oft Kinder) in der Leitung. Aber das ist nicht wirklich störend sondern eher interessant und spannend - natürlich ausschließlich für meinen Sohn ;) Bei dem Preis kann man nach meiner Meinung auch keine Unterkanäle erwarten.
o Ein beleuchtetes Display wäre schön gewesen. Andererseits hätte dadurch sicher auch die Akkulaufzeit gelitten.

- Wirklich zu bemängeln ist einzig die Blisterverpackung, die nicht sehr umweltfreundlich ist. Ein Karton wäre mir lieber gewesen.

Fazit: Die Walkie Talkies sind aus meiner Sicht nicht nur als Kinderspielzeug geeignet, sondern können durchaus auch auf Radtouren und ähnlichem zum Einsatz kommen. Ich würde Sie wieder kaufen. Wenn ich mehr zur Reichweite sagen kann, erweitere ich meinen Beitrag noch.
am 12. August 2013
habe mir 2 Paar bestellt und dann in den Urlaub nach Dänemark mitgenommen---saugeil die Teile.
Auf der Autobahn beträgt die Reichweite ca.1,5km im fliessenden Verkehr und auf Land locker 2km mit Bäume und leichten Hügeln als Hindernisse.
Die gammel Batterien ausm Netto halten locker 2Wochen bei ständigen gebrach-d.h. kaufe ordentliche Akkus und du hast nochmehr Power!

TOP TOP TOP!!!
am 21. August 2013
Da mir immer wieder die sehr unterschiedlichen Reichweite Angaben in den Bewertungen auffallen, möchte ich dazu sagen. Es hängt immer sehr stark von der örtlichen Beschaffenheit ab. (Häuser, Wälder, Hügel oder Berge)

Die angegebenen 5km Reichweite des PMR 16 ist absolut korrekt. Die Reichweite wird bei allen Funkgeräten quasi von Bergspitze ins Tal ohne Hindernisse angegeben. Von daher kommt es zu sehr starken Schwankungen. Bei unserem letzten Urlaub im Gebirge konnten wir dies durch eine wirklich ideale Beschaffenheit der Umgebung selbst Beobachtung. Nach ca. 1 km Entfernung, einer minimalen landschaftlichen Erhöhung und einigen Baumgruppen war die Verbindung schon sehr schlecht. Hingegen war die Sprachqualität nach weiteren 1,5 Std. Gehzeit, von der Bergspitze nach unten (ohne jegliche Hindernisse) bei 5 km Entfernung ausgezeichnet. Luftlinie wurde exakt durch Google Maps ausgemessen.

In unserer Familie sind Funkgeräte seit Jahren ein häufiger Begleiter bei Spiel, Ausflüge und Urlaub. (siehe weitere Bewertungen diverser Funkgeräte von mir) Es hat sich zwar der Aktionsradius unserer Kinder mittlerweile erweitert, aber durch die starken örtlichen Schwankungen reicht die Reichweite des PMR16 dann doch aus um unsere Kinder bei Bedarf nach eventuell mehreren Fehlversuchen zu erreichen. Am ungünstigsten sind natürlich stark verbaute Gebiete. Hier kann die Reichweite tatsächlich nur wenige hundert Meter betragen.
am 25. Mai 2013
Meine Kinder lieben die Geräte und sie haben sie sofort verstanden. Sie sind robust und ich denke auch einen Sturz halten sie mal aus. Sie haben große Freude daran und wollen sie unbedingt behalten.

Für den Zweck, für den sie Gedacht sich sind sie leider vollkommen untauglich. ich wollte, dass sich meine Kinder melden können, wenn sie hier im Städtchen unterwegs sind.
Leider reicht die Funkweite nur bis zur nächsten Straßenkreuzung. Das ist kein halber Kilometer, (vielleicht 300 m) Die angegebenen 5 Kilometer sind utopisch!
am 16. Dezember 2013
Die Walkie Talkies waren ein Geschenk für mein Patenkind und sind super angekommen. Auch meine Tochter hat diese bereits und ist total begeistert. Ob mit Freunden auf der Strasse oder auch im Haus sind sie super zu gebrauchen. Kinderleichte Bedienung und vor allem Ohne Rauschen (was bei speziellen Kindergeräten oft nicht der Fall ist). Die Funkgeräte reichen sogar von Haus zu Haus, wenn die Freundin um die Ecke wohnt. Die Wahl der verschiedenen Kanäle ist auch wichtig, da man ab und an auch mal andere Funker in der Leitung hat. Wir nutzen die Geräte auch gerne mal, wenn wir bei Freunden nebenan sind und unsere Tochter alleine zu Hause ist, so kann man jederzeit Kontakt halten... Mein Fazit absolut empfehlenswert, würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 20. Januar 2014
Auch Abwärtskompatibel! Haben uns die Teile Für Festivals gekauft uns sind jetzt schon Mehrere Jahre im Einsatz. Deshalb ist es wirklich toll, das die Teile auch mit Älteren Geräten der Marke kommunizieren. Ab und zu landet man in Funknetzen von Rettungswagen usw. Allerdings kann man nur empfangen und nicht Senden.
am 7. Mai 2016
Einen Stern Abzug wegen unmöglicher Hartplastik-Verpackung. Es ist in sehr festem Hartplastik eingeschweißt, ohne irgendeine Möglichkeit, um mit z.B. einer Lasche es zu öffnen, oder eine Nut, an der man die Verpackung irgendwie öffnen könnte. Man läuft hier wirklich Gefahr sich schlimm zu schneiden. Und selbst die beste Schere gibt fast auf, auf jeden Fall leidet die Schere drunter, dieses feste, harte Plastikzeugs zu schneiden.

Ein richtig gut funktionierendes Walkie-Talkie. Und das für den Preis. Erfüllt voll alle Wünsche, die wir an das Gerät gestellt haben. Wir können es von Herzen empfehlen. Die Reichweite hat bei uns sogar die 4 km überschritten, obwohl Häuser und Bäume dazwischen waren. Der Ton kam zwar mit Störungen an, aber immer noch verständlich. Also ein tolles Gerät, absolut zu empfehlen, und auch die Kinder haben ebenso ihren Spaß damit. Wir brauchen es zum Hinweise vermitteln, damit Wege zur Krankenpflege und Betreuung nicht jedesmal doppelt gemacht werden müssen. So kann man anfunken und gleich die Wünsche und Bedürfnisse erfahren, und der andere kann antworten und mitteilen, wenn es irgendwelche Probleme geben sollte. Die einfache Klingeleinrichtung im Pflegezimmer erfüllt nur die Ruffunktion, das Walkie-Talkie ermöglicht gleich die Wunschmitteilung, somit spart man viel Zeit. Außerdem super schneller Versand.
am 18. Dezember 2014
Macht nicht ur den Kindern Spaß!
Nicht nur fürs Spielen geeignet. Im Urlaub (z.B. von Ferienhaus zu Ferienhaus oder vom Ferienhaus zum Strand) eine sehr gute Kommunikationsmöglichkeit. Gute Verarbeitung. Hat bisher in den häufigen Einsätzen immer einwandfrei funktioniert. Lässt sich leicht bedienen (auch für meinen fünfjahrigen Sohn).
am 27. Mai 2016
Ein walky talky hatten wir schon in der Kindheit! Das ist einfach ein muss! Diese beiden haben eine sehr gute Sprachqualität, sowie auch eine akzeptable Reichweite.
ausserdem lassen sie sich mit anderen Geräten derselben Funksignale (Pmr) erweitern, also zu dritt oder zu viert... verwenden.
sie sind einfach in der handhabung, und die batterie hält auch sehr lange!
am 10. September 2015
Meine Tochter ist vollauf begeistert von diesen Funkgeräten.
Die Reichweite dürfte ca. 1km betragen, bei Hügeligen Gelände mit nicht allzu vielen Häusern.
Allerdings funktionieren sie auch im Wald mit ähnlicher Reichweite ganz gut.
Für mein Empfinden bieten diese Funkgeräte ein gutes Preis Leistung Verhältnis.