5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll
Vor 11 Monaten von Timberlane veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kabel hat Wackelkontakt am eigentlichen USB Computeranschluss
An sich wenn es funktioniert, stimmt die Geschwindigkeit, aber sobal mal ein Wackler ist und zwar direkt am Computeranschluss (Desktop/Notebook) war es dass mit Kopiervorgängen und co.
Leider funktionierte es am Anfang und habe es erst jetzt nach mehr als einem Monat wieder benutzen wollen und es war Zufall, wenn es mal funktionierte.

Es scheint...
Vor 12 Monaten von G. Harald und Julia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics USB 3.0-Verlängerungskabel A-Stecker auf A-Buchse, 2 m (Personal Computers)
Ich benutze das Kabel, um eine Toshiba 1TB-STOR.E-Basics-3.0 Festplatte unkompliziert mit dem rückwärtigen USB 3.0-Anschluss meines PCs verbinden zu können. Im Gegensatz zu einigen anderen Rezensionen hier läuft die Festplatte ohne Probleme; der durchgehende Strom reicht also scheinbar für die Verbindung (~90MB/s) aus. Verarbeitung einwandfrei - klar gibt es günstigere Modelle, aber ich habe hier darauf gesetzt, dass Amazon seinen Namen nicht mit mangelhaftem, billigstem Schund in Mitleidenschaft ziehen will und ich lag richtig damit.

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme & daher Empfehlung!, 9. November 2013
Ich habe das Kabel über Amazon erworben und seitdem einige USB-Sticks & 2.5" Festplatten (USB 2.0 als auch USB 3.0) ausprobiert.

Bisher hatte ich keine Probleme, die Geräte werden erkannt und laufen auch immer mit der maximalen Geschwidigkeit.

Erreiche mit USB 3.0-Sticks Werte von 107 MB (Schreiben) und 130 MB (Lesen).
Intenso 2.5" Festplatte mit USB 3.0: Schreiben (107 MB) und Lesen (107 MB)

Daher gibts von mir volle 5 Sterne (bisher nichts Negatives entdeckt)!

4.0 von 5 Sternen tut was es soll, 5. September 2014
D.von und zu E. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Und das wäre in diesem Fall das Verbinden meines rückseitig gelegenen USB3.0 Portes am auf dem Fußboden stehenden Rechner mit welchem Gerät auch immer auf meinem Schreibtisch (wechselnd sind das: externe Festplatten, Eingabegeräte oder Kameras).

Funktioniert wunderbar, das Kabel ist ein bisschen arg stoisch und formstabil um es mal eben locker über den Tisch zu legen, und die Abschirmung darin knistert seltsam herum, so das man man schon merkt hier im Budget-Bereich eingekauft zu haben, aber für meine Bedürfnisse reicht's.

Belastungstest mittels massiver Datenübertragung hat es auch erfolgreich gemeistert, USB3.0 Geschwindigkleiten werden errreicht & gehalten. Hab also nix zu beanstanden, dieses Kabel kann man kaufen.

5.0 von 5 Sternen SUPER USB 3.0 Verlängerungskabel! Lesen ich sag auch weshalb!, 20. August 2014
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem USB 3.0 Verlängerungskabel habe ich mir eine Menge Produkte und dessen Rezensionen angesehen was andere User für Erfahrungen gesammelt haben.

Mir ging es hauptsächlich darum, einen USB 3.0 Stick in meinem Fall Kingston HyperX 64 GB möglichst gut von der geschwindigkeit auszunutzen. Auch bin ich im Besitz einer 2.5 Zoll Externen Festplatte. Nun besteht natürlich das Problem, dass die USB 3.0 Anschlüsse vom Mainboard hinten auf der Rückseite am PC sitzen und ein ständiges kriechen zur Rückseite unvermeidbar ist. Auch das nutzen eines USB 2.0 Verlängerungskabels welches mit 15 - 35 MB/s überträgt ist zwar möglich aber nicht gerade schnell bei oder gar bequem bei größeren Datenmengen vor allem nicht wenn zum Test der Stick direkt am Mainboard USB Port zum Test mal angeschlossen war und die Daten nur so in "gefühlter" Lichtgeschwindigkeit übertragen werden.

Da ich bisher bei den Produkten Amazon Basic sei es HDMI als auch Optische Kabel nur gute Erfahrungen gemacht habe habe ich es gewagt und hab mir ebenfalls dieses Kabel für USB 3.0 zugelegt. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Verarbeitung ist solide, die Geschwindigkeit ist sehr gut und der Preis ist das Beste. Nun überlege ich mir dieses Kabel noch mehrmals zu bestellen um meine ganzen Geräte damit zu versorgen.

Der USB 3.0 Stick von Kingston erreicht folgende Werte:

Schreibrate: 174 MB/s
Leserate: 241 MB/s

Ansonsten konnte ich keine Probleme feststellen und spreche eine klare Kaufempfehlung aus.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert für Western Digital MyPassport Ulta 2,5 Zoll, 18. August 2014
Ich habe mir die Verlängerung gekauft, weil das Kabel für die WD MyPassport Ultra wirklich sehr kurz geraten ist. Die Festplatte wird Original mit nur einem USB-Anschluss betrieben und hat keine externe Stromquelle.

Heute kam das Kabel an und wegen den Rezensionen habe ich es sofort getestet.
Zumindest für meine kleinen Testfälle (Video Abspielen, mehrere Dateien gleichzeitig öffnen, etc.) gab es keine Probleme. Keine Verbindungsabbrüche oder so.

Sollten sich im richtigen Gebrauch doch noch Probleme zeigen, werde ich das hier melden.

1.0 von 5 Sternen Kabel hat Wackelkontakt am eigentlichen USB Computeranschluss, 14. Oktober 2013

Es scheint einfach nicht so stabil in der USB Buchse zu stecken, sodass durch pures Eigengewicht und/oder leichtes Anstupsen des Kabels es zu Verbindungsaussetzern kommt/kommen kann.

Schade Amazon!

5.0 von 5 Sternen Super verarbeitet, 3. Juli 2014
hervorragend, gute Verarbeitung, sehr gute Funktion, würde ich jeder Zeit wieder kaufen, sofort ausgepackt und angeschlossen, sehr zufrieden, bestens für schwer zugängliche Anschlüsse und sehr gute USB 3 Geschwindigkeit

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 2. Juli 2014
..Was soll man schreiben ist eben Kabel. Das man in der Praxis verwenden kann.
Gut wenn HDD sicher abgelegt werden soll.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 29. Juni 2014
Ich benutze dieses Verlängerungskabel für meinen USB 3.0 Hub. Bis jetzt gab es keine Probleme.
Das Kabel sitzt an beiden Enden gut und auch die Stecker wirken robust. Mir gefällt, dass das Kabel recht dick ist, so kann es nicht leicht abknicken.
Bis jetzt (5 Wochen) bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen AmazonBasics USB 3.0-Verlängerungskabel A-Stecker auf A-Buchse, 2 m, 21. Juni 2014
Danke dem super netten Telefon Service von Amazon,dadurch konnte ich zu meinen SOYNTEC Voizze Lautsprechern auch ein entsprechendes Verlängerungskabel mit bestellen.Alles angeschlossen und das AmazonBasics USB 3.0 Verlängerungskabel mit 2 m Länge ist einfach toll,qualitativ hochwertig und sehr stabil,so etwas in so einer makellosen Verarbeitung,habe ich noch nicht im Handel gesehen,denn im Handel diese erhältlichen Verlängerungskabel sind leider so konzipiert das es sehr schnell zum Kabelbruch kommt und auch der USB Anschlussstecker sehr lavede ist und zu weiche Materialien beim Stecker verwendet wurden und das ist alles bei dem AmazonBasics USB 3.0 Verlängerungskabel nicht.Kabel viel stärker und auch die Anschlüsse so wie man es sich wünscht,was will man mehr und dann der Preis so günstig,einfach unschlagbar finde ich und voll Qualität.
Bevor ich weiter empfehle,möchte ich dem Mitarbeiter der so gut geholfen hat am Telefon auf diesem Weg auch noch einmal danken ohne ihn hätte ich zum einem nicht gewusst was ich für ein Kabel nehmen soll-war mein erster Kauf dazu muss ich den HiFi & Elektronik-Experten unter euch voran schicken !!-.Würde gern mehr als 5 Sterne setzen aber leider ist das nicht möglich.Aber was schreib ich so viel überzeugt euch selbst,denn es gibt noch mehr Eigenmarken von "Amazon".