4.0 von 5 Sternen Guter Anzug
Veröffentlicht am 15. Dezember 2010 von Albertus Magnus

3.0 von 5 Sternen Qualität gut, Schnitt jedoch sackartig
Veröffentlicht am 6. Dezember 2011 von ein Käufer

4.0 von 5 Sternen Guter Anzug, 15. Dezember 2010
Der Anzug ist besser als erwartet. Ich bin 176 groß, wiege um die 70 kg und habe den 180er Anzug genommen. Am Anfang fiel der Anzug etwas groß aus, aber nach ein paar 60-Grad-Wäschen passte sich das Oberteil gut an - die Veränderungen sind jedoch nicht sehr groß. (Ich benutze keinen Trockner.) Die Hose muss ich jedoch nach wie vor oben umschlagen (was ich als nicht störend empfinde), aber auch sie ist etwas kürzer geworden. Insgesamt lassen sich Anzug und Hose angenehm tragen.

Die Qualität des Anzuges empfinde ich als zufriedenstellend. Trotz vieler Trainings- und Bodenkämpfe hat er bis jetzt die letzten Monate sehr gut gehalten. Die Verstärkung an den Knien und am Revers sind für das Training absolut ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 24. Oktober 2009
Für den Preis kann man sicherlich nichts sagen. Der Gi könnte ein klein wenig schöner verstärkt sein am vorderen unteren Teil, dafür beneiden mich die anderen um die Gummizughose. Habe bei 175cm Körpergrösse 170cm bestellt. Dieser fiel anfangs sehr gross aus. Nach mehrmaligem Waschen wurde er allerdings immer kleiner, so dass ich jetzt lieber auf 180cm zugreifen würde.
Ansonsten gutes Preis-Leistungsverhältnis

3.0 von 5 Sternen Qualität gut, Schnitt jedoch sackartig, 6. Dezember 2011
Habe diesen Anzug gekauft, nachdem ich bereits mit einem anderen Modell aus dem Internet schlechte Erfahrungen gemacht habe. Der Jiu-Jitsu Lehrer hatte uns empfohlen jeweils eine Größe größer als die Körpergröße zu wählen, da die Anzuge stark einlaufen. Ich bin ca. 185 und ziemlich schlank. Habe mir, aufgrund der schlechten Vor-Erfahrung, direkt in Größe 180, statt mindestens 190 gewählt. Der Anzug war trotzdem MAßLOS zu groß. Bei ausgestreckten Armen reichte der Anzu noch bis zu den Fingerknöcheln. Zudem ein wirklich breiter Schnitt nach dem Motto "quadratisch passt allen". Zudem war auch die Hose zu lang (gut, da ist es nicht das große Problem, da man sie umschlagen kann), sodass man mit den Füßen darin hängen bleiben konnte, oder sich selbst auf den Schlapp trat. Die Qualität und die Verarbeitung erscheinen allerdings hochwertig. Ich konnte den Anzug an einen beleibteren Trainingspartner weitergeben, der darin nicht aussah, als trüge er ein Zirkuszelt. Vorm Kauf also lieber zweimal überlegen, bzw. mehrere Größen zur Auswahl bestellen.

3.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 28. Februar 2013
Von der verarbeitung her ist er ganz in ordnung nur nach mehrmaligen waschen ist aufgefallen,
das die nähte sich lösen und der stoff fäden zieht. Ansonsten ist der Anzug sehr robust.

4.0 von 5 Sternen 4 Jahre getestet, 23. Juni 2012
Habe diesen Gi nun seit 4 Jahren, bin 180cm groß und bestellte 180, viel zu groß, wie schon viele vor mir bemerkt haben. Diesem sackartigen Aufbau kann ich zustimmen, aber da ich ein breites kreuz habe, kam mir das sehr gelegen. Was mich enttäuschte war, dass am zweiten Trainingstag schon am Kragen eine Naht gerissen ist bei einem Wurf, aber sonst ist noch nichts großartig in diesen vier Jahren gerissen. Man sieht natürlich die üblichen Gebrauchsspuren an den dünneren Stoffteilen, aber das finde ich für vier Jahre nicht übertrieben viel.

Ich kann diesen Anzug nur empfelen wenn man die richtige Größe erwischt und nicht schmal gebaut ist, denn dann stört dieser Schnitt.

4.0 von 5 Sternen Guter Anzug, 17. Mai 2010
Ich suchte nach einem guten und preiswerten Anzug für das Aikido-Training. Nach einigen Vergleichen entschied ich mich für dieses Modell und bin sehr zufrieden. Hose und Jacke sind gut verarbeitet und sehr robust. Bei einer Größe von 1,80m bestellte ich auch dementsprechend die 180. Nach einer 60 Grad Wäsche passte der Anzug auch wunderbar bzw. lässt sogar noch Luft. Für diesen Preis absolut unschlagbar. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Auf die richtige Größe geschrumpft, 29. Dezember 2013
Dass der Anzug beim Waschen eingeht, habe ich nach den Rezessionen schon erwartet, aber so?
Meine Tochter ist 1,60 m groß, ich bin 1,80 m groß. Wir haben den 160er Anzug bestellt. Als er geliefert wurde, passte er mir! Ich habe nicht geglaubt, dass er ihr nach einer 95° C Wäsche passen würde, aber die Ärmel sind ca. 15 cm eingegangen, die Beinlänge auch. Jetzt passt er und ist nach weiteren Wäschen auch nicht weiter eingegangen.

Der Stoff macht einen guten, festen Eindruck und die Verarbeitung sieht stabil aus. Meine Tochter hat jedoch gerade erst mit Judo angefangen, so dass ich keine Erfahrung bei Wettkämpfen weitergeben kann. Der Anzug ist jetzt ein paar Wochen im Einsatz und ich würde ihn wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Einsteiger Modell, 16. September 2013
Kann man gut mit trainieren jedoch fällt die jacke sehr groß aus
für turniere würde ich einen besseren anzug empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 2. Februar 2012
Dieser Anzug ist ideal für das Training- leicht aber robust. Ich bin begeistert.
Für Turniere ist er meiner Meinung nach nicht geeignet- da darf es dann gerne eine
schwerere Qualität sein.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistungsverhältnis einfach Super!, 6. August 2014
Ich gebe trotz Schwierigkeiten mit der Größe 5 Sterne.
Zuvor hatte ich mir, bei einer Körpergröße von 173 cm einen 170 er Sportanzug bestellt und war demnach auch total skeptisch.
Ich habe eine sportliche aber dennoch eine schmale Statur und dachte nur in diesem Sportanzug, oder eher gesagt SACK, kann ich unmöglich Sport betreiben. Nach einem Telefonat mit dem Hersteller versicherte mir dieser dass der Anzug noch um einiges eingehen würde, was er nach einer 90° Wäsche und einem Trockenwaschgang auch tat. Dennoch ist der Anzug zu groß, die Länge der Arme und die Hose war OK aber es saß alles nicht so 100%. Ich gab den Anzug an einen Kollegen weiter, dieser ist ein klein wenig größer und bulliger als ich und ihm passt der Anzug wunderbar. Demnach bestellte ich mir einen 160 cm Anzug und dieser passt gut, ist ja kein maßgeschneiderter bzw 130 EUR Anzug.

Fazit: Man muss ein bisschen mit der Größe schauen, der Anzug geht um einiges noch ein und was das Preis- /Leistungsverhältnis anbetrifft einfach Top!