5.0 von 5 Sternen Hält trocken und stabilisiert
Veröffentlicht am 29. Dezember 2010 von Marp

3.0 von 5 Sternen Gutes Material, fallen jedoch sehr klein aus
Sehr angenehm auf der Haut, man sollte jedoch darauf aufmerksam machen, dass dieser Artikel extrem klein ausfällt.
Für meinen Mann habe ich die Hemden bestellt. Nun sind sie aber in meinem Kleiderschrank gelandet. Ich trage Größe 38,
mein Mann 50.
Vor 11 Monaten von Rosemarie Drebes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hält trocken und stabilisiert, 29. Dezember 2010
Ein super Shirt welches den Schweiß sofort aufnimmt und schnell trocknet. Zudem kühlt der Körper bei starker Schweißbildung nicht aus, da wie schon beschrieben, die Feuchtigkeit schnell aufgenommen wird. Ein weiteres Plus ist die Enge des Shirts. Der Oberkörper wird dadurch gut stabilisiert. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Es zwickt keine Naht und kein Zettelchen.

Fazit: Ein muß für alle Sportler die bei warmer Umgebung durch starke schweißbildung nicht auskühlen wollen!

Update 2013: ich trage die Shirts sehr oft und habe sie ca schon 150 mal gewaschen. Und was soll ich sagen, sie sind noch immer wie NEU! Einziger Nachteil ist der Preis! Odlo ist mittlerweile sehr bekannt und nutzt dies m.E. aus.
Bereut habe ich den Kauf jedoch nie!!!

4.0 von 5 Sternen Gut für schweißtreibende Aktivitäten im Sommer., 20. Dezember 2012
Unterwäsche, in der man bei körperlicher Aktivität (Bergwandern, Klettern, Radfahren, Jogging, Motorradfahren usw.) überhaupt nicht schwitzt, gibt es bislang leider nicht. Gute Funktionsunterwäsche soll bei körperlicher Anstrengung und sommerlichen Temperaturen kühlen, ohne auszukühlen, wenn man z. B. am Berggipfel eine Pause einlegt bzw. über längere Zeit nichts tut, und zugleich bei Kälte wärmen.

Ich habe in den letzten Jahren schon einige Hemden verschiedener Hersteller “getestet”. Ob es noch bessere Hemden gibt, kann ich natürlich nicht sagen. Unter den Funktionsunterhemden, die ich bislang in Gebrauch hatte, haben mir die “Odlo Evolution light” jedenfalls am besten gefallen.

Die Verarbeitungsqualität ist vergleichsweise gut. Das Material trägt sich angenehm auf der Haut, ohne zu kratzen, und zieht nicht so leicht Fäden, wie dies bei einem anderen Shirt der Fall war. Beim Waschen (dunkle Farben) zeigt sich das Material sehr farbstabil. (Manch andere Hemden färben auch noch aus, wenn man sie bereits über zehnmal gewaschen hat.)

Die Geruchsreduktion könnte noch etwas besser sein. Vor allem dann, wenn man einmal nicht die Möglichkeit hat, das Hemd nach einem schweißtreibenden Tag am Abend im Hotelzimmer zu waschen und auch keine zwei oder drei Ersatzhemden im Gepäck mitschleppen will.

Funktionsunterwäsche muss eng anliegen, damit sich ihre Wirkung hautnah entfalten kann. Die Odlo Evolution light sitzen sehr eng. Dies sollte man beim Kauf unbedingt beachten.

Für den Einsatz im Winter oder bei sehr tiefen Temperaturen sind die “Odlo Evolution light” m. E. weniger empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Gutes Material, fallen jedoch sehr klein aus, 16. April 2014
mein Mann 50.

4.0 von 5 Sternen Super während des Sports..., 19. Dezember 2013
Allerdings ist es aufgrund des körperbetonten Schnitts recht schwierig sich verschwitzt aus dem Shirt zu pellen. Dabei gut aufpassen, dass das luftigere Material bei zu viel Krafteinsatz nicht einreißt. Ansonsten sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Top Shirt, 24. April 2014
Das Shirt erfüllt die Erwartungen an ein feuchtigkeitsregulierendes "Unterhemd". Mein Mann trägt diese Shirts als Unterhemd unter seinen Businesshemden und ist sehr zufrieden. Beim schwitzen in normalen Unterhemden bildeten sich immer unter den Achseln Schweissränder. Bei diesen Shirts ist das mit dem Schwitzen Vergangenheit. Hier kann ich nur eine Kaufempfehlung geben. Der recht hohe Preis ist m.E.gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Odlo Herren Unterhemd Sportswear Shirt, 13. Mai 2014
Sehr gut verarbeitet, super Passform und sehr angenehm zu tragen. Man fühlt sich damit wohl wie mit einer 2. Haut. Meine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 3. März 2014
das Unterhemd bietet die bekannte Odlofunktion. Es ist einfach toll zu tragen, hält trotz light warm und wird nicht wie ein normales Unterhemd feucht.

5.0 von 5 Sternen einer der Besten Funktionsshirts, 26. Juli 2014
Odlo bietet im Moment für die Preis/Leistung meiner Meinung nach die besten Funktionsunterhemden. Lieber eine Größe größer nehmen sonst liegen sie sehr Eng an. Schweis wird schnell abtransportiert und stinkt nicht.

5.0 von 5 Sternen Passt, 19. Januar 2015
Bei starker sportlicher Betätigung in gemäßigten Klima gibt es wenig Alternativen. Des Geruchsproblem bei Synthetik hat Odlo gut im Griff. Teile lassen sich zudem bei 60 Grad problemlos waschen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 13. Oktober 2014
Das Shirt hat all meine Erwartungen erfüllt. Sehr angenehm zu tragen leitet die Feuchtigkeit gut von der Haut weg. Ich kann das Shirt nur empfehlen