4.0 von 5 Sternen Vampir zu sein ist nicht so leicht...
... erst recht nicht für unseren lieben Henry, der in Spoon wohnt und sich in eine Pulshaberin verliebt hat (= eine Menschenfrau).
Er mag nicht mit glitzernd in der Sonne strahlen, aber eines kann er trotzdem: auffallen. Und zwar damit, dass er von einem Fettnäpfchen ins nächste trifft. Und genau das macht ihn für mich so herzig und so...
Vor 23 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der etwas andere Biss Roman :-)
Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen!
Witzige Sprüche hier und da brachten mich nicht nur zum schmunzeln,oft habe ich laut gelacht. Da dieses Buch sehr an die Biss Reihe anlehnt,sollte man es nicht zu ernst nehmen. Holly Day hat Potential!!!
Mal schauen,was da noch so kommt?!
Vor 21 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sarkasmus hin oder her, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Das Buch ist für meine Begriffe sehr oberflächlich und nicht einmal sehr "lustig" geschrieben. Ich hab es nach ein paar Seiten wieder weggelegt. Es hält nicht das was es verspricht.

4.0 von 5 Sternen Henry - das Buch mit Biss, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Henry war mir von Anfang an sehr sympatisch mit seinen FettnÃpfchen. Das Buch ist eine gelungene Parodie zu twilight und etwas fÃr zwischendurch. Trotzdem habe ich nicht volle Punktzahl gegeben. Da schon positive Bewertungen vorhanden sind, werde ich nur die Dinge aufzÃhlen, die mir nicht gut gefallen haben. Mich störte|-n:

-die vielen Nebencharaktere. Unnötig und zu viele Namen, die man sich merken muss, weil manche dieser Personen dann doch noch wichtig werden. Das hat mich ein wenig verwirrt.
-kleine Rechtschreib- und Grammatikfehler. Vergessene Buchstaben mÃssen nun wirklich nicht sein!

Alles in allem ein lustiges Buch, das sehr viele Überraschungen und schnelle Wendungen bereithÃlt. Ich kann nicht genau sagen warum, aber vom Hocker gerissen hat's mich nicht.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Ich kenne die Twilight-Bücher nicht, musste mir mit meiner Freundin aber die Filme antun. Wieso dieses Buch nun als ironisch oder augenzwinkernd beschrieben wird, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ironie ist gerade im schriftstellerischen Bereich eine der am schwersten darzustellenden Formen. Hier gelingt das gar nicht. Wer auf die Twilight-Saga abfährt, der sollte zugreifen. Wer einen Schmunzler erwartet: Finger weg. Zudem noch sprachlich sehr schlecht.

1.0 von 5 Sternen Gefällt nicht, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Billiger Abklatsch von Twillight. Ich verstehe nicht wie man die gleiche Story, nur mit anderen Namen, noch einmal zum Besten geben muss. Zum Glück hat das Buch nur 0,99 Euro gekostet. Mehr gibt es dazu nicht zusagen.

4.0 von 5 Sternen super zum schnell mal lesen, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Hier wird Henry begleitet, ein junger Vampir, 17 Jahre alt. Er ist verliebt in seine Mitschülerin Kaylen. Mit all seinen Facetten des Vampirdaseins ist es jedoch nicht so einfach, sie zu erobern. Die besten Freunde gehören ausgerechnet der verfeindeten Rasse- den Werwölfen- an und auch mit seiner Familie hat der junge Henry so seine Not. Es wird das typische Leben eines Jugendlichen beschrieben, nur das er zusätzlich, nicht ganz so typisch, halt ein Vampir ist.

Ich habe Twilight nie gelesen und auch die Filme nur sporadisch gesehen. Daher kann ich nicht einschätzen, wie viel Parallelen vorhanden sind. Ich bin kein Fan von Twilight und dachte mir daher, eine Parodie ist genau das Richtige für mich.
"Henry- das Buch mit Biss" ist kein riesen anspruchsvolles Werk. Hin und wieder musste ich schmunzeln, bei der Tollpatschigkeit von Henry. Die Dramatik einzelner Situationen (z.B. das Schicksal von Angeline) konnte mich berühren, trieb mir nun aber auch nicht die Tränen in die Augen. Zeitweise kam immer mal wieder Spannung auf, sie riss mich aber auch nicht vom Hocker.
Das Buch war ruck zuck fertig gelesen und konnte mich für kurze Zeit berühren, fesseln und erheitern... wenn man im Vorfeld nicht mit zu hohen Erwartungen heran geht, ist "Henry- das Buch mit Biss" gut gelungen.

2.0 von 5 Sternen Biss mal anders, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Henry ist ein ganz normaler Junge. Ihm passieren nur seltsame Dinge. Das Buch ist witzig geschrieben. Es ist leichte Kost, also eher mal schnell für Zwischendurch.

5.0 von 5 Sternen Erfrischen anders, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Das buch hat einen nicht zu unterschätzenden Blickfang
Es hat ebensoviel charme wie auch witz ein ständiges hoch und runter der Launen und wundervoll geschrieben, und ein interessantes Ende, kaum vorherzusehen

1.0 von 5 Sternen Abklatsch, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Auch wenn die Autorin direkt sagt das es Ähnlichkeiten zu einem Buch gibt, aber im Grunde ist es eine schlechte ins komische gezogene Version von Biss zum Morgengrauen wie Bilight im Bezug auf Twilight. Ich konnte das Buch nicht beenden nach den ersten 20 Seiten und hab es von meinem Kindle gelöscht.

1.0 von 5 Sternen stephenie meyer??, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
nein leider überhaupt nicht mein ding viel zu viel von stephenie meyer man sollte doch selber ideen haben ....darum nur ein stern

3.0 von 5 Sternen Wirre Geschichte, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Also eigentlich ist die Geschichte nicht schlecht. Allerdings trifft man auf einigen Seiten auf verdammt schlechtes "Deutsch".
An manchen Stellen weiß man gar nicht um wen es gerade geht.
Wer Romane -bei denen man nicht viel überlegen muss-mag dem könnte es gefallen.
Geschichte ganz nett, aber leider nur 3 Sterne da es nicht besonders spannend geschrieben ist. Eine Fortsetzung kann ich mir locker verkneifen.

Henry: Das Buch mit Biss
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen