4.0 von 5 Sternen Vampir zu sein ist nicht so leicht...
... erst recht nicht für unseren lieben Henry, der in Spoon wohnt und sich in eine Pulshaberin verliebt hat (= eine Menschenfrau).
Vor 19 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der etwas andere Biss Roman :-)
Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen!
Witzige Sprüche hier und da brachten mich nicht nur zum schmunzeln,oft habe ich laut gelacht. Da dieses Buch sehr an die Biss Reihe anlehnt,sollte man es nicht zu ernst nehmen. Holly Day hat Potential!!!
Mal schauen,was da noch so kommt?!
Vor 17 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Vampir zu sein ist nicht so leicht..., 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Er mag nicht mit glitzernd in der Sonne strahlen, aber eines kann er trotzdem: auffallen. Und zwar damit, dass er von einem Fettnäpfchen ins nächste trifft. Und genau das macht ihn für mich so herzig und so einzigartig.

Zu Beginn glaubt man noch, sich in einer leichten Twilight-Parodie zu befinden, was jedoch Kapitel für Kapitel vergeht. So hat die Geschichte zum Schluss kaum noch Ähnlichkeiten mehr mit der Biss-Saga. Und der Schluss kann überraschen. Es ist nicht so ausgegangen, wie ich es erwartet hatte.

Ich hab Henrys Geschichte, eine Geschichte um Liebe und Täuschungen, so gerne verfolgt wie kaum eine andere Vampirgeschichte. Und das schöne ist: man kann sie immer und immer wieder lesen, denn der Witz und Charme, mit dem die Autorin Henry darstellt, ist jedes Mal wieder amüsant. Das Besondere ist für mich, dass sie es versteht, Henry nicht als einen Dorftrottel zu beschreiben - und dennoch richtig niedlich tollpatschig.
Was für mich auch einen Pluspunkt ergibt: obwohl es ein witziges Buch mit vielen Lachern ist, fehlt es der Geschichte nicht an einer gewissen Ernsthaftigkeit. Genau das mag ich beispielsweise an Filmen wie "Nicht noch ein Teenie-Film" überhaupt nicht. Diese Art "Witz" ist dumm und hat ein niedriges Niveau.

Der Stil der Autorin ist schön flüssig und locker. Rechtschreibung und Grammatik sitzt. Ein weiterer Pluspunkt.

Einen klitzekleinen Minuspunkt muss ich jedoch vergeben - daher nur vier Sterne. Ich bin jemand, der relativ gerne schnell weiß, in welche Richtung eine Geschichte steuert (das heißt nicht, dass ich gleich zu Beginn wissen möchte, wie es ausgeht). Doch bei Henrys Geschichte ahnt der Leser nicht, was noch alles auf ihn zukommt. Aber vielleicht reizt das genau die Art Leser, die keine 0-8-15-Geschichten mögen ;-)

Vielen Dank jedenfalls an die Autoren für dieses Buch. Ich hätte auch mehr dafür gezahlt.

5.0 von 5 Sternen Oh Gott, nicht noch eine Vampirgeschichte ..., 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
... das mag man vielleicht bei jedem Buch denken, das seit dem großen Vampirhype um Twilight rausgekommen ist. Man versucht sich immer wieder an Werken und landet dann doch bei den üblichen Klischees. Noch schlimmer sind da eigentlich nur die Parodien, die zwar den ein oder anderen bissigen Witz auf Lager haben, aber trotzdem dem Original in unterirdischem Niveau in nichts nachstehen.
Gott oder Vampir sei dank gibt es auch Werke, wie dieses hier, das weder in die eine, noch die andere Richtung abrutscht. Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Am Anfang freut man sich über eine gelungene Parodie, die einem ein Lächeln nach dem anderen ins Gesicht zaubert und dabei immer ein bezauberndes Maß an Selbstironie und Humor hält, dass einem als "anspruchsvollem" Leser das Herz aufgeht. Viel schöner ist eigentlich, dass aus der Twilight-Parodie recht schnell etwas ganz eigenes wird, das man ins Herz schließt.
Die Charaktere überzeugen, der Stil zieht mit und die Liebe der Autorin zu den Figuren spricht Bände.
Wo bleibt Teil 2?

5.0 von 5 Sternen Einfach nur herrlich..., 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
...und erfrischend, dieses Buch. Henry war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich musste die ganze Zeit viel mit ihm und über ihn lachen. Dieses Buch ist einfach nur genial - und hat mit diesem ganzen Vampir-Hype überhaupt nichts zu tun. Wer denkt, es handelt sich her um ein weiteres "Twilight", der irrt sich gewaltig! Lest dieses Buch und lasst Euch in die "stink normale" Welt von Henry, seiner Familie und seinen Freunden ziehen und habt genauso viel Spass mit Henry, wie ich.

5.0 von 5 Sternen Twighlight-Atmosphäre mit weniger Theatralik dafür mehr Humor, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Fans von Twighlight und Vampiergeschichten kommen hier auf jeden Fall auf Ihre Kosten.
Die Story wurde bewusst in Anlehnung an die Biss-Reihe verfasst. Parallelen zu bekannten Charaktären sind daher nicht zufällig.
Und obwohl die berühmte Vorlage ja eine wahre Flut an Trittbrettfahrer-Literatur ausgelöst hat, ist diese Geschichte meilenweit von einem stupiden Abklatsch entfernt.

Das Buch liest sich mit einer angenehmen Leichtigkeit. Vor allem der Protagonist besticht durch seine sympathisch-tollpatschige Art.

Alle die von diesem Genre nicht genug bekommen können sollten das Buch auf jeden Fall lesen.
Und diejenigen, die von Vampieren gründlich die Nase voll haben sollten es vielleicht trotzdem versuchen, denn die Autorin nimmt das Genre teilweise sehr gekonnt aufs Korn ohne dabei albern zu wirken oder die Handlung zu stören.

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung gewünscht, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Eine gute Geschichte mit Humor, Aktion und Liebe. Es hat Spaß gemacht Henrys Geschichte zu lesen. Super wäre es neue Geschichten über ihn, die Vampire und Werwölfe zu lesen

5.0 von 5 Sternen Unfassbar..., 5. August 2013
Katharina Ruhfass (Münsingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
... gut!

Der Grund des kaufs war bei mir der Preis. Günstig und eine Twilight-Verarsche?! Passt.
Doch dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Natürlich sind einige Szenen dabei die an die Twilight Geschichten erinnern, jedoch legt sich das sehr schnell in dem Buch. Es entwickelt sich schnell zu einer eigenen Geschichte mit individuellen Charakteren.
Dieses Buch ist lustig, herzlich und auch traurig.

SEHR ZU EMPFEHLEN (für jeden Vampir-Fan und auch für jeden Twilight Fan)

Bitte um eine Fortsetzung!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Über 100 Jahre 17!, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Gibt es etwas schrecklicheres als über hundert Jahre ein Teenager zu sein. Die Hormone schlagen auch bei Henry dem 17jährigen Vampier noch Purzelbäume und der Junge kommt von einer Tragödie in die nächste Katastrophe. Sehr lustig geschrieben und für alle Blutsauger-Fans zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch mit Biss, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Dieses Buch ist wirklich toll. Das es an die Biss-Bücher angelehnt ist, ist überhaupt nicht störend, wenn nicht sogar sehr interessant.
An diesem Buch hat mir außerdem der Schreibstil sehr gefallen. Die Autorin hat im Zusammenhang mit Henry (seine Gedanken, was er sagt,...) immer eine sehr gepflegte, teils veraltete Bildungssprache verwendet, was sehr witzig ist.
Alles in Allem finde ich dieses Buch wirklich sehr sehr gut, und kann es nur weiterempfehlen! Außerdem sollte man immer den Preis des Buches im Hinterkopf behalten!
Viele Grüße, ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen - Schattenmond

3.0 von 5 Sternen Der etwas andere Biss Roman :-), 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen!
Mal schauen,was da noch so kommt?!

5.0 von 5 Sternen Es gibt auch noch gute Vampirstories!, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Die Story dreht sich um den 17. jährigen tollpatschigen Vampier Henry Clarke!
Dieser ist auf der Suche nach der wahren Liebe und gerät auf diesem Weg immer wieder in brenzliche Situationen und tritt nicht selten in Fettnäpfchen!
Als ich die Buchbeschreibung lass, dachte ich es würde sich wieder einmal um eine absolute kitschige Liebesgeschichte handeln, wie sie leider seit dem Twilight-Wahnsinn überall zu finden ist! Eine Freundin riet mir jedoch dieses Buch zu kaufen und ich muss sagen, ich bereue es kein Stück. Der Autorin gelingt es den Leser komplett an die Geschichte zu fesseln, durch unerwartete Wendungen bleibt das Buch bis zum Schluss spannend und trotz der meist pralerischen Art Henry's muss man einfach mit ihm mitfiebern! Auch die die Gestaltung der Nebenfiguren hat mich wirklich begeistert!
Ich lese gerne und auch viel, doch meist bin ich von Büchern sehr schnell enttäuscht, da die meisten mir einfach zu mainstream sind! Henry- das Buch mit Biss begeisterte mich jedoch schnell und ich kann es wärmstens empfehlen!

Henry: Das Buch mit Biss
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen