Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 20. Februar 2013
Der Hype um Protoje wurde nach jeder neu veröffentlichten Single immer größer und gipfelte dann in dem Hit-Tune (und persönlichem Tribut an Ini Kamoze) "Kingston Be Wise". Spätestens seid diesem Release wurde gespannt auf Protojes zweites Studioalbum gewartet und das Riddim Magazin hat etwa einen Monat vor erscheinen des Albums das Werk zur LP des Monats gekürt - mit einer sehr schmeichelnden Kritik für Protoje (Ausgabe 01/13).

Aber zu dem Album. Was Protoje hier abliefert ist, wie erhofft und fast schon erwartet, ein eindrucksvolles Statement der jungen Reggaegeneration - nicht alleine durch die vielen unglaublich gelungenen Combinations auf der LP. Protoje hat seinen Style konsekvent weiterentwickelt und lässt den Hörer in jeder Line merken, dass die Wörter wohl bedacht gewählt worden sind. Gegen Ende seiner 8 Year Affair-Reise wird Protoje in seinen Texten zunehmend spirituel, was definitiv in dem Track 'Hail Ras Tafari' spür- und hörbar ist.
Mir ist es bei diesem Album nicht möglich ein herausstechenden Song zu nennen, da das komplette Werk von Anfang bis Ende rund ist und jeder Track genannt werden könnte, je nach Lust und Laune. Dadurch hat jeder Song seinen eigenen Vibe und damit seine Daseinsberechtigung auf diesem Long Player. Deshalb will ich hier jetzt keine weiteren Titel nennen, da jeder seine eigenen Entdeckungen machen soll.

Als Fazit kann ich sagen, dass Protoje mit 'The 8 Year Affair' ein grandioses Album abgeliefert hat. Ein Muss für jeden Reggaehead, der auch nur ein wenig an der modernen Reggae-Revival-Bewegung jamaikanischer Artist Anklang findet. Diese neue Generation ist auf dem aller besten Weg Roots Reggae auf ein neues Level zu heben (passend dazu der Tune von Protoje und Romain Virgo). In meinen Augen könnte hier ein Meilenstein vorliegen.

Daher:
Uneingeschränkte Kaufempfehlung und ein riesen Big Up an alle die an dieser Produktion beteidigt waren!
am 13. Februar 2013
Habe schon sehnsüchtig auf das neue Album von Protoje gewartet und ich muss sagen es enttäuscht in keiner Weise.
Es sind sehr schöne Features dabei und auf dem Album herrscht eine gute Mischung aus langsamen Songs, Songs zum tanzen und Songs die nachdenklich machen! Bin, seit ich Protoje auf dem Summerjam letztes Jahr gesehen habe, noch mehr ein Fan von ihm. Das Album ist ein Muss, dass sich Reggae-Liebhaber nicht entgehen lassen sollten..
am 29. Mai 2013
Was für ein Album!!!Protoje hats einfach drauf. Er haut Top Tunes am Fließband raus. Die Lyrics sind eine wahre Freude, das einzige was mir fehlt ist ein Booklet mit den Lyrics. Es fällt mir schwer einen oder mehrere Favoriten zu nennen. Alle Songs sind auf hohem Niveau. Who loves Modern Roots Reggae loves this cd...Hail RasTafari
am 13. August 2013
Ich kann das Album wirklich jedem ans Herz legen, der auf Rub-a-Dub Musik oder generell auf Reggae steht.
Protoje ist einer DER Newcomer aus Jamaika.
am 10. Oktober 2013
Also diese Musik ist wunderbar,ich habe zum ersten mal was gehört . diese Musik geht ins Blut , super .danke