5.0 von 5 Sternen Kompakt, vielseitig und leistungsstark
Dieser Kompressor kann Aufblasartikel aufpumpen und, was ich wichtig finde, auch wieder absaugen, wenn die Dinge wieder verpackt werden sollen. Dazu wird auch ein ordentliches Luftvolumen gefördert. Schalter nach rechts: Hochdruckfunktion, mitgeliefert Einsätze für
Vor 15 Monaten von Lupus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nutzung ohne den teuren Zubehör-Akku nicht möglich
Leider sind die Produktinformationen falsch. Dort steht heute noch: "Batterien notwendig: Nein". Daher habe ich das Gerät gekauft. Ich habe angenommen, dass das Gerät auch am Strom/Netzteil funktioniert. Das tut es aber nicht. Der Betrieb ist nur mit einem nicht mitgelieferten Akkupack möglich. Ich habe es daher nicht im Einsatz gehabt und bin...
Vor 4 Monaten von CharlyBravo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kompakt, vielseitig und leistungsstark, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ryobi R18I-0 Akku-Kompressor (Werkzeug)
Fahrrad und Bälle, nicht irgendwo beigelegt, sondern am Gerät befestigt. Sehr einfache
Druckeinstellung am digitalen Display, keine zittrige Nadelanzeige. Druck in PSI oder Bar
einstellen, Gerät schaltet sich bei erreichen des eingestellten Wertes ab. Bei meinem Gerät
sind es 0,1 bar mehr als eingestellt. Entweder berücksichtigt man das bei der Eingabe, oder man sieht es als Ausgleich, wenn man die Ventilverbindung löst und dann wie immer etwas Luft entweicht. Lärm: Das Gerät ist nicht leise, verglichen mit dem in meinem Fahrzeug mitgelieferten Kleinkompressor ist das Ryobi-Gerät aber höchstens halb so laut. Außerdem bleibt es bei seiner Arbeit da stehen, wo man es hinstellt und wandert nicht herum. Da ich auch auf Reisen an meinem Wohnwagen häufiger mal die Drücke kontrolliere und der Service an den Tankstellen immer schlechter wird, bin ich von diesem Akkugerät ( bei mir 4 AH, 18 V ) begeistert.
Der Akku wird zusätzlich bei einer Ast- und Strauchschere verwendet, die diesem Namen
übrigens auch alle Ehre macht und kräftig und ausdauernd schneidet. Wer also noch andere
Geräte aus dem reichhaltigen System verwendet, kommt auch zu einem gutem Preis- Leistungsverhältnis, da Akku und Ladegerät nur einmal gekauft werden müssen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ryobi R18I-0 Akku-Kompressor (Werkzeug)
Sehr gutes Gerät! selbst mit 1,5 Ah Akku lässt sich bei 8 Autoreifen der Druck um ca. 0,5 Bar erhöhen und 4 MTB Reifen aufpumpen !

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ryobi R18I-0 Akku-Kompressor (Werkzeug)
Nach Rezensionen die besagten, dass nicht mal ein Autoreifen von 1 auf 3bar mit einer Akku-Ladung aufgepumot werden kann, war ich zwar skeptisch, aber neugierig.
Gesagt getan, voll aufgeladenes AKKU 18 V / 4 Ah rein und die Winterreifen von 1,5 bar auf 3,5 bar aufgepustet.
War kein Problem; und die Batterie noch lange nicht am Ende.
Einzig die Befüllzeiten verlangen vom Bediener einiges an Kondition.
Dass zum Beispiel ein Ablassventil zur Korrektur eines zu hohen Luftdruckes fehlt, ist gerade noch zu verschmerzen.
Der Betrieb aus der Steckdose wäre erstrebenswert. Auch die Möglichkeit einer Speicherung der Grundeinstellung wäre nicht schlecht. Ansonsten ist das Gerät gut zu haben; auch für Fahrradreifen und Luftmatratzen.

5.0 von 5 Sternen Super Kompressor!, 23. Juli 2014
Torsten Hess "predator200" (Oberwiesenthal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ryobi R18I-0 Akku-Kompressor (Werkzeug)
Da mein großer 230V Kompressor mit Ausdehnungsgefäß nun das Zeitliche gesegnet hat, hab ich mir die kleine Wundermaschine gegönnt. Da ich noch andere Ryobi 18V+ Werkzeuge habe, brauchte ich keinen benötigten Akkupack mit kaufen.
Ich muß sagen die Leistung ist beeindruckend. Das Teil ist mit Akku 25x leichter als mein alter Kompressor, zudem ist der benötigte Druck vorwählbar!
Wichtig!: Man sollte schon einen 4,0 Ah Akku haben, um ausreichend und lange Leistung zur Verfügung zu haben.
Ich werde mir noch andere 18V+ Werkzeuge von Ryobi kaufen!

P.S.: Bei CONRAD gibt's für knapp 6,00 Euro mehr eine Garantieverlängerung auf 48 Monate !!! (das soll keine Schleichwerbung sein)

5.0 von 5 Sternen Vielseitiges Gerät, 29. Dezember 2013
Ulrich Gemeiner (Saalfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ryobi R18I-0 Akku-Kompressor (Werkzeug)
Die Anschaffung dieses Akku-Kompressors lohnt nur dann, wenn man bereits andere Geräte mit dem gleichen Akku-System Ryobi "ONE+" besitzt bzw. deren Anschaffung plant. Zudem ist sinnvoll, zu diesem Kompressor auch einen leistungsstarken Akku - z.B. 4,0Ah - zu verwenden. Ein 1,5Ah-Akku funktioniert natürlich auch - allerdings mit deutlich kürzerer Betriebszeit.

Praktisch ist die 2-fach Verwendung für Niederdruck (links) mit großem Luftvolumen (z.B. Luftmatratze, Schlauchboot o.ä.) oder Hochdruck (rechts) bis ca. 10 Bar für Auto- und Fahrrad-Reifen. Zudem bietet die Niederdruck-Seite auch die Möglichkeit, durch Umstecken des Schlauches Luft abzusaugen, um z.b. eine Luftmatratze "luftleer" zu machen, bevor diese zusammengerollt und verstaut wird.

Auf der Hochdruckseite kann der Druck per Display vorgewählt werden und der Kompressor schaltet dann automatisch ab. Das Display erlaubt Anzeigen in psi, bar und kPa. Für Deutschland ist meist "bar" gebräuchlich, aber Artikel aus einem anderen Herkunftsland geben u.U. den Druck in anderen Einheiten an - wonach auch der Kompressor individuell eingestellt werden kann. Diverse Adapter (Ballnadel, Fahrradventil, Universaldüse) sind auf der rechten Gehäuseseite angeklemmt und damit stets verfügbar.

Beim Aufstecken des Druckschlauches zeigt das Display den noch vorhandenen Druck im (Fahrrad-/Auto-) Reifen an, sodass auch der individuelle Luftverlust eines Reifens erkennbar wird. Man sollte jedoch kontrollieren, ob die (nicht geeichte!) Druckvorwahl des Kompressors genau genug ist - z.B. durch Vergleich mit einem geeichten Luftdruckprüfer an der Tankstelle. Eine Abweichung kann ggf. bei der Druck-Vorwahl berücksichtigt werden.

Die Lautstärke der Hochdruckseite ist noch erträglich, die Niederdruckseite hingegen etwas leiser.

Der Kompressor kann z.B. auch zum Staub ausblasen verwendet werden - wobei hier Druck und Luftmenge natürlich nicht mit einem "großen" Kompressor mit Drucktank vergleichbar ist. In den meisten Fällen reicht es aber völlig aus!

4.0 von 5 Sternen Kompakt, autark, leistungsstark!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ryobi R18I-0 Akku-Kompressor (Werkzeug)
Wir fahren viel Fahrrad und ich warte in der Familie alle möglichen Räder. Lange Zeit wollte ich mir eigens einen richtigen Kompressor kaufen, da mir das Gepumpe auf den Wecker ging, aber wir haben im Schuppen neben der Gartenlaube keinen Strom. Da schon zwei Ryobi Geräte mit 3 Akkus im Haus waren habe ich auch den Kompressor bestellt. Was soll ich sagen? Top! Selbst mit dem kleinen 1,5 Ah Akku lassen sich etliche Ballon-, MTB-, Spikes u.ä. Reifen aufpumpen und zur Not auch mal richtig Druck auf Autoreifen geben! Respekt, klasse Anschaffung:

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Kompressor, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ryobi R18I-0 Akku-Kompressor (Werkzeug)
Bin restlos zufrieden mit dem Gerät. Mit dem geht alles, Luftmatratze, Swimming Pool, Fahrradreifen, Autoreifen. Absolute Kaufempfehlung. Akku muss natürlich extra gekauft warden.

5.0 von 5 Sternen Ryobi R18I-0 Akku-Kompressor, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ryobi R18I-0 Akku-Kompressor (Werkzeug)
Ich benutze den Kompressor seit längerer Zeit hauptsächlich um den Reifendruck meiner Fahrräder zu überprüfen und zu korrigieren, was insbesondere bei den sog. "unplattbaren" Reifen sehr wichtig ist. Es ist zwar kein Akku im Kaufpreis enthalten (muss separat bestellt werden), aber ich habe den Akku bisher nur einmal aufgeladen und er ist nach Monaten immer noch in Gebrauch ohne dass sich die Notwendigkeit des Nachladens ankündigt. Ausserdem muss man nur den gewünschten Reifendruck einstellen und das Gerät schaltet bei Erreichen dieses Druckes automatisch ab.

4.0 von 5 Sternen Für's Kleine, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ryobi R18I-0 Akku-Kompressor (Werkzeug)
Lieferung erfolgte rasch und gut verpackt. Auspacken, kurz die Beschreibung lesen und los geht's. Habe 2 PKW-Reifen, die fast flach waren aufpumpen lassen. Dauert seine Zeit aber funktioniert - mehr wollte ich auch nicht. Also für kleine Arbeiten scheint das Gerät völlig ausreichend zu sein. Auf Arbeiten mit Druckluftwerkzeugen sollte man verzichten.

4.0 von 5 Sternen Guter Kommpressor, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ryobi R18I-0 Akku-Kompressor (Werkzeug)
Der Kommpressor erhöht und paßt problemlos den Druck meiner Reifen (Wohnmobil) 5,5bar an.Auch die 3bar an meinem Trekkingrad sind
kein Problem .Ein Test an einem geeichten Luftdruckkompressor (Tankstelle) zeigte aber das der Kompressor 0,5bar weniger anzeigt als
er liefert. Wenn er5,5 bar anzeigt sind 6bar im Reifen.Die 0,5 bar kann man nicht kontroliert auf der Hochdruckseite rauspumpen.
Man muß also5,0bar eingeben um 5,5Bar zu bekommen .Ist also kein Problem wenn man es vorher weiß.Ich betreibe den Kompressor
mit einem 4.0Ah Akku.Erhöhung von 4Wohnmobilreifen um1 Bar und füllen von 2 Fahradreifen je 3Bar ging locker mit einer Akkuladung.
Ein Stern Abzug für die hohe Ungenauigkeit von 0,5Bar sonst aber einguter Kompressor.

Gruß Klaus

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›