4.0 von 5 Sternen Tolle Musikstücke in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen
Wer Musikstücke wie River flows in you, oder Fly (Ziemlich beste Freunde) mag kommt hier voll auf seine Kosten. Der Schwierigkeitsgrad variiert im mittleren Bereich, so dass auch meine Tochter mit 10 Jahren bereits das eine oder andere Stück ( mit kleineren Anpassungen ) üben kann.
Ein Nachteil ist allerdings der Einband des Heftes. Es ist sehr starr...
Vor 16 Monaten von S. Gross veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zum Spielen nicht wirklich entspannend
Vor 15 Monaten von Bernd veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolle Musikstücke in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Keep calm and play on - Spielbuch mit 22 entspannenden Klavierstücken u.a. von Yann Tiersen, Yiruma und Ludovico Einaudi [Musiknoten] (Elektronik)
Ein Nachteil ist allerdings der Einband des Heftes. Es ist sehr starr und mit der Zeit lösen sich die einzelnen Blätter heraus. Für die Musikauswahl würde ich fast 5 Sterne vergeben, aber mit dem Einband werden es dann doch nur 4.

3.0 von 5 Sternen Zum Spielen nicht wirklich entspannend, 12. September 2013
Ich hatte große Erwartungen auf Grund der vorliegenden Bewertungen. Im Vergleich zu den vorher gekauften" My Romantiv Piano 1 und 2" oder "Piano Solos for all occasions" ist das Heft aber doch enttäuschend. Die Stücke sind teilweise recht unglücklich gesetzt und nicht so einfach zu spielen, wie vorher bewertet. Wie wäre es denn, wenn man in der Produktbeschreibung auch mal Beispiele (Teilkopien) der einzelnen Stücke abbildet, damit man sich einen Eindruck vom Schwierigkeitsgrad verschaffen kann.
Ich spiele übrigens auch nicht erst seit 3 Jahren Klavier.
Der Lieferservice war wieder super.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik zum Entspannen, 8. Januar 2014
Die Noten sind nicht für Anfänger, aber das finde ich gut. Man muss ein bisschen üben, aber nicht zu viel.
Die Stücke darin sind einfach super schön, alleine Kiss the Rain, Graceful Ghost... alleine für diese zwei Songs lohnt sich das Buch schon. Ich finde auch schön, dass es nicht zu dick ist und man es daher immer gut knicken kann...

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 11. November 2013
Die Stücke lassen sich schnell spielen und klingen auch total gut. Die Schwierigkeit variiert natürlich sehr, "Close Cover" z.b. konnte ich schon nach wenigen Tagen. Wenn man die Stücke ausreichend beherrscht, findet auch die gezielte Entspannung statt :)

3.0 von 5 Sternen Noten mittelschwer zu spielen,Druck OK, Bindung des Buches zu starr - blättert sich selber zu..., 19. November 2013
Die Klavierfassungen sind anspruchsvoll (nach 2jähriger Klaviererfahrung), aber machbar. Mittelschwer ist eine passende Bewertung...
Auch der Notendruck ist fein ausgeführt- scharfe ,nicht zerrinnende Notenköpfe
Leider: Bindung des Buches zu starr - blättert sich selber zu... ohne Wäscheklammern am Buch und am Klavier! keine Chance Seiten offen zu halten. Kopie der Seiten, um das Umblätterproblem zu beheben wegen US-Format schwierig....

5.0 von 5 Sternen Nicht so schwer wie es manche hier sagen!, 18. Dezember 2014
Die Lieder sind ziemlich schnell zu lernen und es macht auch Spass! Hab "Comptine D'un Autre Eté (Amélie)" in 2 Stunden gelernt

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 3. August 2013
Wie alle Vorgänger schon schrieben:
Einfache, ruhige und wunderschöne Stücke.
Es macht Spass und Entspannt.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Inhalt gut, aber nicht leicht zu spielen, 30. September 2013
Für mich (ich spiele seit 15 Jahren zum Hobby Klavier, meistens Stücke im Schwierigkeitsgrad von Yiruma und co) sind die enthaltenen Stücke sehr schwer zu spielen, aber der Inhalt ist toll und mit ein bisschen Übung sollte es klappen.

4.0 von 5 Sternen sehr schöne Stücke!!!, 1. September 2014
Es ist eine wirklich schöne Auswahl an Stücken, für die man mindestens Fortgeschritten sein muss. Ich gebe nur 4 Sterne, da der "Einband" wirklich dünn ist und das Buch leicht knickt (Taschenbuch).

5.0 von 5 Sternen wurminie, 9. Oktober 2014
Bin absolut begeistert. Es sind leichte und anspruchsvollere Stücke darin enthalten. Ich spiele sehr gerne mit diesem Buch. Kann ich nurjedem Klavierspieler empfehlen. Sehr angenehme ruhige Stücke.