5.0 von 5 Sternen "Ich studier' nicht mehr, ich werd' jetzt Pirat", 1. März 2013
P-Man "acousticshock.de" (Rodgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Hier Ist Godot (Audio CD)
"Destination Anywhere" - so lautet nicht nur der Titel des zweiten Soloalbums eines gewissen Jon Bon Jovi, sondern vielmehr firmiert seit 7 Jahren eine 7-köpfige Ska/Pop Punk Formation aus Siegen unter diesem Namen. In dieser Zeit veröffentlicht die Band nicht nur 2 EPs, sowie die Alben "Sobstuff, Tales & Anthems" (2008) und "Party, Love & Tragedy" (2010), sondern "bläst" sich auf die Bühnen der Republik. "PopPunk-Granate mit Bläserzündsatz... tick, tick, tick, BOOOM!!!" Zuletzt erfolgt der Ritterschlag mit einem Auftritt im Rahmen von Rock am Ring. Denn auch wenn diese Musikrichtung vielleicht nicht die Charts erobert, dann mindestens die Herzen eines jeden Festivalgängers.

Dass die Siegerländer aber nicht nur "Ska" können, beweisen sie auf ein Neues mit ihrem Album "Hier ist Godot". Erstmalig in deutscher Sprache bewegen sie sich auf einer Linie zwischen (Pop) Punk, Indie, Rock und Offbeat. Überwiegend gut gelaunt, gespickt mit leicht bekömmlichen Texten, aber auch manch nachdenklichen Tönen. Während die beiden Opener noch an die sonnigen Solotage eines Farin Urlaub erinnern, erhält "Am Ende ist doch niemand gern allein" nicht nur inhaltliche Kanten. Erinnert in Tempo und Rhythmik an ein "Screamager" (Therapy?). "Molekularbiologie" schielt dann schon wieder ein wenig mehr Richtung Berlin, bevor "Warum denn nicht wir sind doch jung" praktisch mit dem Vorhergegangenen bricht. Atmosphärisch gehaltenes Intro, tanzbare (Russendisko) Rhythmik in der Strophe und kontrollierte Explosion im Refrain. Ein musikalisches Statement in Richtung YOLO-Fraktion. "Alles wird wie früher sein" erinnert im Aufbau an Emo Rock Zeiten der Anfang 2000er. "Kegelklub" dann wieder deutlich auf den Pop/Ska Punk Pfaden. Gefolgt vom Partytrack "Kompaktseminar", der live die ein oder andere Meute zum Kochen bringen wird. Den russischen Männerchor gibt es obendrauf. Besonders erwähnenswert vielleicht noch der Seitenhieb Richtung Facebookuser (Facebook). Nach dem Motto "Heute schon den Stuhlgang gepostet?". Fest steht - "Destinantion Anywhere" machen auch (oder erst recht) auf deutsch Spaß. "Hier ist Godot" schenkt schon im März die Sonnenstrahlen, die wir uns draußen alle so sehnlich herbeiwünschen.

Anspieltipps: "Sommerkleid", "Warum denn nicht wir sind doch jung" und "Kompaktseminar"

5.0 von 5 Sternen frisch und fröhlich, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hier ist Godot (MP3-Download)
Hab die Band bisher nicht gekannt und bin total geflasht. Die Musik ist vollkommen unbeschwert
und sprüht nur so vor Lebensfreude. Erinnert mich irgendwie an die frühen Jahre der Ärzte.

Aber entgegen der vorhergehenden Rezension bin ich der Meinung, dass das ein oder andere Lied
durchaus Hitpotential hat.

Einfach mal reinhören

5.0 von 5 Sternen erwartungen voll erfüllt, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hier Ist Godot (Audio CD)
sofort nach der ankündigung habe ich mir das album vorbestellt und 4 monate drauf gewartet. kein lied dabei, das man auf anhieb skipt

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hier Ist Godot (Audio CD)
Ich bin begeistert, jeder Track hat absolute Ohrwurmqualität. Macht Spaß zu hören, auch für Leute, die sonst vielleicht eher auf mainstream stehen. Und wem gute Texte mit witzigen und nachdenklichen Elementen wichtig sind, der kommt hier voll auf seine Kosten.
5 Sterne für die CD, einen sechsten für den genialen Live Auftritt. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen cd, 28. April 2013
Hier ist Godot als cd
als Geschenk 100% genau das richtige. die Freude war sehr groß zumal ein einkauf in den läden nicht möglich war

5.0 von 5 Sternen Geniale Band mit genialen Album!, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hier Ist Godot (Audio CD)
Ein wahnsinnig gutes und vor allem abwechslungsreiches Album. Insgesamt eine super Band mit viel Witz und Gespür für guten Ska-Punk, Punkrock und Rock.

5.0 von 5 Sternen Suuper geiles Album, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hier Ist Godot (Audio CD)
also dieses Album ist einfach der Hammer!!
Es sind suuper lustige Jungs mit tollen Songs, wie man merkt.. sobald man es gehört hat!!!
Das 1. Album von den Jungs mit deutschen Songs...
Die gehen NOCH MEHR ins Ohr wie die vorherigen... und sie bleiben dort für immer!! :)

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hier ist Godot (MP3-Download)
Titel sagt schon das meiste.
Ist von allem was dabei, ob nun ernste, lustige oder stimmungsvolle Musik. Die Texte gefallen mir auch, nicht irgendwas zusammengewürfelt und regen zum Nachdenken an :)

5.0 von 5 Sternen love it!!!, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hier ist Godot (MP3-Download)
Hatte die Jungs das erste mal gehört auf ner AbiParty 2011 .. Da waren die schon super! Daad neue Album übertrifft alles..! :) einfach toll!!!! :)

5.0 von 5 Sternen Da kommt er, der Frühling, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hier Ist Godot (Audio CD)
Pünktlich zum Frühlingsstart, hauen Destination Anywhere mit "Hier ist Godot" einen musikalischen Appell zum Leben und Jungsein der extra Klasse raus. Und die Siegener Skapunker haben mich keineswegs enttäuscht. Auch wenn die Texte erstmals auf deutsch sind, bleiben sich die Jungs im herzen treu und fetzen dem Hörer, mit ihrer lockeren, humorvollen Art, eingängige Melodien und schöne Texte ins Ohr.

Mit ihren 13 Songs auf der neuen Platte ist Destination Anywhere eine recht gelungene Mischung geglückt, die von entspannten Auf-Der-Wiese-Liegen-Und-In-Den-Himmel-Schaun-Liedern wie "Abstellgleis", über leicht sozialkritische Lieder wie "Facebook" bis hin zu Liedern nach ihrer altbekannten punkig hippeligen Art wie "Warum denn nicht, wir sind doch jung", "Kompaktseminar" oder "Pirat", bei denen sofort Sommerfeeling aufkommt.

Jungs, ich zieh den Hut vor dem was ihr hier abgeliefert habt, mit "Hier ist Godot" habt ihrs geschafft den Winter zu vetreiben.

Hier ist Godot
Hier ist Godot von Destination Anywhere