5.0 von 5 Sternen Passt Perfekt, leicht anzubringen, fällt nicht auf und bietet tollen Schutz, 6. Mai 2013
M. Martin (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Sony Xperia ZL \ ZL LTE Displayschutzfolie (3 Stück) - FX-Clear, kristallklare Premium Schutzfolie (Zubehör)
Die Folien lassen sich relativ einfach anbringen und passen Perfekt für das Xperia ZL.
Es befinden sich drei Folien in der Packung, also hat man noch etwas Luft, sollte etwas schief gehen.
Um das Display Staubfrei zu bekommen liegt neben den Folien und der Anleitung, auch noch ein kleines Staubtuch bei.
Und um das aufbringen zu vereinfachen gibt es noch ein Plastikkärtchen mit dem man die Folie Glattstreichen und evtl. Bläschen wegschieben/glätten kann.

Wie gesagt, die Folie passt perfekt, das anbringen ist einfach (man sollte nur auf ein Staubfreies Display achten!) und die Folie fällt nicht auf.
Sie verfälscht weder Farben noch Spiegelt sie großartig in der Sonne, es gibt weniger Fingerabdrücke und sie bietet natürlich einen tollen Schutz! Ach ja, auch scheint das Handy durch die Folie weniger Staub anzuziehen...
Aber im direkten Vergleich zu der entspiegelten Slabo Folie, sind bei der atFolix deutlich mehr Fettabdrücke und Staub auf der Folie zu sehen, dafür ist die Slabo Folie deutlich spür und sehbar.

5.0 von 5 Sternen Einfach aufzubringen, erfüllt den Zweck, 28. Juli 2014
Kein Handy ohne Folie. Da ein Kratzer wirklich sehr ärgerlich ist, versehe ich unsere Mobiltelefone grundsätzlich mit einer Schutzfolie. Da die Auswahl für das ZL an Folien doch eher übersichtlich ist, habe ich zur atFoliX gegriffen. Nachdem ich in letzter Zeit fast nur zu Mumbi Folien griff, bin ich mit der atFolix sehr zufrieden. Das Aufbringen war relativ einfach, was durch das Raster unterstützt wurde. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, sollte diese zu meinen VBorstellungen abweichen, werde ich dies dannnoch anfügen.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 14. Mai 2014
Habe diese Folie zum ersten Mal ausprobiert und die einfache Handhabung hat mich überzeugt!
Es wurden 3 Folien, ein Microfasertuch und ein Kärtchen zum glatt streichen mitgeschickt.Dabei ist auch eine hilfreiche Beschreibung.Für den Preis super! Ich also mein neues Sony Xperia Zl mit ins Bad genommen,Dusche kurz heiß laufen lassen, in der Zeit den Display sauber gemacht und los gehts! die Handhabung ist sehr einfach und die Folie lässt sich prima auf dem Display anbringen! Das liegt auch an der 3. Folie auf der ein Gitter zu sehen ist,so lässt sich die Folie prima positionieren!Das Ergebnis ist mehr als erfreulich und ich werde nur noch diese Folie nutzen! Das Display ist schön klar,man sieht gar nicht das eine Folie drauf ist.Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen auf atFoliX ist Verlass, 2. März 2014
Bisher habe ich auf jedem meiner Geräte eine Folie von atfolix angebracht und wurde nie enttäuscht. Das Anbringen gestaltet sich relativ simpel, das neue Raster, welches als zusätzliche Folie auf der eigentlichen Folie angebracht ist, erleichtert das Ausrichten doch erheblich.
Beim Anbringen hatte ich noch nie Probleme, auch die Haltbarkeit ist sehr gut. Die letzte Folie hielt fast ein Jahr und hätte auch noch ein weiteres durchgestanden, wenn mich eine Delle in der Folie nicht gestört hätte.
Das Display unter der Folie hat keinen Kratzer abbekommen, restlos ablösen lässt sie sich auch.
Wärmstens zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Schutzfolie, 14. Januar 2014
Passt wie angegossen und beeinträchtigt die Bedienung des Handys nicht. Gut das 3 Stück enthalten sind, die erste zum üben und Staub entfernen, die zweite sitzt dann perfekt. Die dritte wird bei Bedarf aufgelegt.

Den letzten Stern gibt es sobald ich weiß ob sich die Folie nach Langzeitnutzung rückstandslos entfernen lässt.