Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: Xperia ZL \ ZL LTE|Farbe: 21) #Produktion eingestellt# FX-Clear - 3er Set|Ändern
Preis:5,89 €+ 0,91 € Versandkosten

am 24. Dezember 2013
dass ich eine Schutzfolie anbringen konnte OHNE dass diese nervigen Blasen mich ärgern :)

Die Folien kommen superverpackt und mit allen nötigen "Kleinteilen" wie antistatischem Microfasertuch (Vacuumverpackt) und Spatel zum Nacharbeiten.
Die Folie selbst ist extrem passgenau und besitzt alle notwenigen Aussparungen, egal wie klein sie sind. Benutze das Xperia ZL, wer es besitzt weiß was ich meine.

Die Oberfläche habe ich entspiegelt gewählt und es ist schon erstaunlich wie gut sie ihren Jobs macht ohne dabei den Eindruck des Displays negativ zu verändern.

Habe mir vorab, trotz beigelegten Anleitungen, die Hilfevideos von atFolix angeschaut und bin mit dem erzielten Resultat restlos zufrieden!

Kannte die Marke bisher nicht, habe schon diverse Wettbewerber ausprobiert (Allerdings bei anderen Handys) und muss sagen, dass sich das ausprobieren wirklich gelohnt hat.
Auch der Preis ist eine klare Ansage.

Wirklich super gelaufen!
TOP 500 REZENSENTam 6. Mai 2013
Die Folien lassen sich relativ einfach anbringen und passen Perfekt für das Xperia ZL.
Es befinden sich drei Folien in der Packung, also hat man noch etwas Luft, sollte etwas schief gehen.
Um das Display Staubfrei zu bekommen liegt neben den Folien und der Anleitung, auch noch ein kleines Staubtuch bei.
Und um das aufbringen zu vereinfachen gibt es noch ein Plastikkärtchen mit dem man die Folie Glattstreichen und evtl. Bläschen wegschieben/glätten kann.

Wie gesagt, die Folie passt perfekt, das anbringen ist einfach (man sollte nur auf ein Staubfreies Display achten!) und die Folie fällt nicht auf.
Sie verfälscht weder Farben noch Spiegelt sie großartig in der Sonne, es gibt weniger Fingerabdrücke und sie bietet natürlich einen tollen Schutz! Ach ja, auch scheint das Handy durch die Folie weniger Staub anzuziehen...
Aber im direkten Vergleich zu der entspiegelten Slabo Folie, sind bei der atFolix deutlich mehr Fettabdrücke und Staub auf der Folie zu sehen, dafür ist die Slabo Folie deutlich spür und sehbar.
am 2. Mai 2015
Seit dem ich mein Xperia Smarthphone besitze habe ich nun 4 verschiedene Hersteller von Folien ausprobiert.
Insgesamt kann ich sagen das diese hier nochmal ein ganzes Stück besser ist als die mumbi Folie, obwohl ich mit Ihr auch zufrieden war.
Anfänglich schockte mich der hohe Preis für die Atfolix Folien, aber es ist auch jede Menge zubehör und eine ordentliche Anleitung dabei.
Bei den anderen Produkten brauchte ich die 1.Folie zum üben und erst die 2. oder 3. saß dann richtig. Hier muss ich sagen ist sie so passgenau und auch so leicht zu verarbeiten das ich beim ersten Mal direkt die Folie super auftragen konnte. Die Qualität der Folie ist einwandfrei udn man sieht garnicht das eine Folie den Bildschirm schützt.
10000% Kaufempfehlung
am 14. Mai 2014
Habe diese Folie zum ersten Mal ausprobiert und die einfache Handhabung hat mich überzeugt!
Es wurden 3 Folien, ein Microfasertuch und ein Kärtchen zum glatt streichen mitgeschickt.Dabei ist auch eine hilfreiche Beschreibung.Für den Preis super! Ich also mein neues Sony Xperia Zl mit ins Bad genommen,Dusche kurz heiß laufen lassen, in der Zeit den Display sauber gemacht und los gehts! die Handhabung ist sehr einfach und die Folie lässt sich prima auf dem Display anbringen! Das liegt auch an der 3. Folie auf der ein Gitter zu sehen ist,so lässt sich die Folie prima positionieren!Das Ergebnis ist mehr als erfreulich und ich werde nur noch diese Folie nutzen! Das Display ist schön klar,man sieht gar nicht das eine Folie drauf ist.Klare Kaufempfehlung!
am 2. März 2014
Bisher habe ich auf jedem meiner Geräte eine Folie von atfolix angebracht und wurde nie enttäuscht. Das Anbringen gestaltet sich relativ simpel, das neue Raster, welches als zusätzliche Folie auf der eigentlichen Folie angebracht ist, erleichtert das Ausrichten doch erheblich.
Beim Anbringen hatte ich noch nie Probleme, auch die Haltbarkeit ist sehr gut. Die letzte Folie hielt fast ein Jahr und hätte auch noch ein weiteres durchgestanden, wenn mich eine Delle in der Folie nicht gestört hätte.
Das Display unter der Folie hat keinen Kratzer abbekommen, restlos ablösen lässt sie sich auch.
Wärmstens zu empfehlen.
am 2. September 2013
Die Folie passt exakt auf das Display. Sie ist etwas kleiner, als die von Sony installierte "Anti-Shatter"-Folie, so dass ich vermute, dass man sie auch ohne Probleme wieder entfernen kann, ohne diese zu beschädigen.
Die Folie ließ sich leicht installieren, und zieht sowohl weniger Staub, als auch weniger Fingerabdrücke an, als die Anti-Shatter-Folie direkt. Auch die Matt-Funktion für verringerte Lichtreflexion funktioniert.
Einzig kleines Manko: Dadurch wird der Bildschirm bei einfarbigem Hintergrund etwas "krisselig"... das ist jedoch normal bei Matt-Folien.
Fazit: TOP!
am 28. Juli 2014
Kein Handy ohne Folie. Da ein Kratzer wirklich sehr ärgerlich ist, versehe ich unsere Mobiltelefone grundsätzlich mit einer Schutzfolie. Da die Auswahl für das ZL an Folien doch eher übersichtlich ist, habe ich zur atFoliX gegriffen. Nachdem ich in letzter Zeit fast nur zu Mumbi Folien griff, bin ich mit der atFolix sehr zufrieden. Das Aufbringen war relativ einfach, was durch das Raster unterstützt wurde. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, sollte diese zu meinen VBorstellungen abweichen, werde ich dies dannnoch anfügen.
am 8. Februar 2015
die Folie schuetzt gut und sitzt auch super, beim anbringen ist mir anfangs ein bisschen staub drunter gekommen, die Folie habe ich dann unter fließendem Wasser vorsichtig abgewaschen, das display dann nochmal komplett gereinigt und einen ganz kleinen tropfen Wasser drauf gegeben, dann ließ sich die Folie auch im Nachinein leicht justieren. Anschließend noch die Wassertropfen rausgedrückt und vorsichtig weggeswischt und seitdem Hält sie super (sollte ca 3 monate her sein die montage)

ist zu empfehlen und super preis leistung.
am 29. Juni 2014
Hab schon einige Folien ausprobiert und diese hier ist für mich bis jetzt die beste, schon vom ersten Eindruck her.
Die Folie ist etwas dicker,aber trotzdem nicht sichtbar. Die Anleitung dazu ist super. Preis-/ Leistungsverhältnis ist wirklich gut für 3 Folien und deren Qualität. Kann ich jedem empfehlen.
Die Passgenauigkeit ist nahezu 100 Prozent. Wesentlich besser als bei manch anderen Folien. Nutze die Folien bei meinem Sony xperia ZR.
am 5. Oktober 2014
sehr ausführliche und leicht verständliche Bedienungsanleitung; passt perfekt auf das Sony Xperia ZL.
Ich habe keinen "Probeversuch" benötigt, schon die erste Folie lag ohne Luftblasen auf (absolut "jungfräuliches Display vorausgesetzt!). Hinterher erkennt man definitiv nicht mehr, dass man überhaupt eine Folie verwendet und es gibt zumindest bei meinem Smartphone auch keine Einschränkungen bei der Bedienbarkeit des Displays.

1 beantwortete Frage anzeigen