5.0 von 5 Sternen sehr gute Passgenauigkeit
Ich kann diese Folie nur empfehlen. Wenn man es erstmal geschafft hat, eine staubfreie Oberfläche zu schaffen (gilt für alle Schutzfolien), lässt sich diese Folie leicht blasenfrei aufbringen.
Vor 18 Monaten von macberg veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hab sie wieder runter gemacht
Soweit passgenau am Z1, aber bei hellen Hintergünden entsteht so ein glitzer Effekt.
Das hat mich beim lesen und scrollen gestört, da so ein "hinter einem Glas" Effekt entsteht.
Ich kauf mir doch nicht so ein Full HD Display um dann durch eine glitzernde Folie zu schauen.
Nach 30 Minuten war sie wieder unten....
Vielleicht ist das nur beim Z...
Vor 10 Monaten von Cristina Brandt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr gute Passgenauigkeit, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie Sony Xperia Z (3er Set: 3 x Vorder- und 3 x Rückseite) - FX-Antireflex, antireflektierende Premium Schutzfolie (Zubehör)
Am meisten überzeugt haben mich die äußerst genauen Auschnitte für die Kameralinse etc., das habe ich so noch bei keinem anderen Hersteller gesehen. Dadurch ist die Folie später so gut wie unsichtbar. Man merkt, dass sich die Leute von atFoliX das Handy genau vorgenommen haben, um die Ausschnitte so hinzubekommen.
Angetan war ich auch vom Lieferumfang. Enthalten sind gleich mehrere Folien plus ein kleiner Spachtel und ein Microfasertuch.

Achtung: Die "antireflektierende" Folie ist matt, d.h. bei Handys mit Glasoberfläche wird diese Oberfläche durch die Folie ebenfalls matt! Wer das nicht möchte, sollte die "kristallklare" Folie bestellen.

5.0 von 5 Sternen Besser, als ich es mir vorgestellt habe., 14. Juni 2013
Ich habe lange überlegt, ob ich mir die Folie in glänzend oder matt kaufen soll und ich denke meine Wahl war richtig: Die Folien sind leicht aufzubringen und fühlen sich toll an. Keine nervigen Spiegelungen auf dem Display und auch bei Sonnenlicht ist es nun besser zu sehen. Auf der Rückseite bräuchte man zwar keine Mattierung aber es sieht auch nicht schlecht aus und SCHÜTZT vor allem. Hier könnte man aber auch gut eine glänzende Folie nehmen (was ich demnächst denke ich mal machen werde). Ein weiterer super Vorteil: Keine Fingerabdrücke mehr! Falls mal ein störender Fleck drauf sein sollte, einfach mal mit einem Stück Stoff drüber und er ist weg. Außerdem sind mit der Folie kleine Kratzer darunter nicht mehr zu sehen ;) Allen, die ein Xperia Z besitzen rate ich dringend zu so einer Folie! Egal ob glänzend oder matt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. April 2014
Mit hilfe der Anleitung und Montagehilfe ließ sich die Folie perfekt und ohne Blasenbildung montieren. Wie bereits von anderen Nutzern beschrieben, muß man sich vorher überlegen ob die Vor- und Nachteile von matt oder glänzenden Folien den eigenen Bedürfnissen am nächsten kommt.

5.0 von 5 Sternen blasenfreie Anbringung und gute Passgenauigkeit, 29. März 2014
Ich möchte an dieser Stelle den exzellenten Kundenservice
Von @folix loben.
Der Artikel wurde schnell geliefert.
Die Anbringung der Folie gestaltet sich sehr einfach und die folie ist sehr gut zugeschnitten und passt daher perfekt.

Vielen Dank :)

5.0 von 5 Sternen Passen 1A!, 27. Januar 2014
Die Folie ist eine Top Qualität und passt einwandfrei! Lässt sich gut anbringen und der Preis ist völlig gerechtfertigt! Jeder Zeit wieder bei atFolix, Daumen hoch!!!

5.0 von 5 Sternen atFoliX sonst nix ;-), 10. Januar 2014
Zur Folie selbst braucht man eigentlich nicht viel schreiben. Ja, die Folien von atFoliX sind etwas teurer als andere, allerdings auch absolut ihr Geld wert. Bei allen meinen Handys bin ich früher oder später immer wieder bei atFoliX gelandet. Absolut Passgenau, robust und relativ einfach aufzubringen.

Gerade die Antireflex Folie gefällt mir sehr gut, da man nicht jeden Fingerabdruck auf dem Handy sieht und das Handy durch die minimal raue Oberfläche besser zu bedienen ist. Das diese natürlich etwas von der Brillianz des Displays nimmt, sollte einem schon vorher bewusst sein.
Antireflex ist eben matt und nicht Hochglanz... ;-)

Ich kann damit sehr gut leben und gebe wieder (wie fasst alle) meine 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, sieht gut aus und die Sonne reflektiert nicht mehr so sehr., 11. Dezember 2013
Moin,

die Folie ist recht stabil und, meiner Meinung nach, auch sehr gut verarbeitet (z.B. Aussparungen und Maße).

Etwas dunkelt die Folie leider ab, aber dafür finde ich sie leicht angenehmer, als diese (vorallem mit der Zeit) gummi-artige und eher antirutsch-wirkende Sonyeigene Folie. Auch die Sonne (oder andere Lichtquellen) reflektiert nicht mehr so sehr.

Einzig und allein die Kratzfestigkeit ist minimal schlechter als das Original (oder sie hat einfach "mehr" gelitten als die andere *objektiv betrachtet kann ich das nicht beurteilen)

Der Preis für das 3er Set ist absolut in Ordnung und es gibt eine klare kaufempfehlung.
(ob die nun wirklich besser als die 2-3€ billigeren Versionen sind weiß icht nicht, habe kein Vergleich)

MfG und viel Spaß mit der Folie

2.0 von 5 Sternen Hab sie wieder runter gemacht, 20. November 2013
Nach 30 Minuten war sie wieder unten....
Vielleicht ist das nur beim Z von Sony so, aber ich denke nicht.
Verstehe die guten Bewertungen nicht.

5.0 von 5 Sternen Super!, 20. August 2014
Hatte schon unterschiedliche Displayfolien drauf und muss sagen, diese ist mit Abstand die Beste!

Bei manchen Folien war das Bild danach leicht verändert. Sei es durch den Betrachtungswinkel, einem leichten "Regenbogeneffekt", extremer Spiegelung... bei dieser Folie konnte ich bis jetzt nichts dergleichen feststellen!

Auch in der Haltbarkeit ist die Folie die Beste, welche ich bis jetzt benutzt habe. Manche waren extrem anfällig gegenüber Kratzern bei normalem Gebrauch. Die Folie habe ich jetzt schon über 3 Monate drauf und bis jetzt sind noch keine Kratzer feststellbar!

Auch Top ist die Anleitung. Hatte noch keine so ausführliche mit so wertvollen Tipps (z.B. warmes Wasser laufen lassen, damit Staubpartikel gebunden werden, wodurch man keine Probleme mit Fremdkörpern zwischen Display und Folie hat!).

Wenn ich mal wieder eine neue Schutzfolie brauche, wird es wieder eine atFoliX!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Displayschutzfolien !!!, 10. Juli 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Displayschutzfolien. Die Lieferung kam pünktlich und schnell.
Geliefert wurden jeweils 3 Folien für Vorder- und Rückseite. Ich hatte keinerlei Probleme beim anbringen dieser Schutzfolien, sie sind also passgenau. Ich würde diese Folien jederzeit wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›