5.0 von 5 Sternen FoliX FX-Clear - ich kenne keine Bessere!
Ich habe die FoliX FX-Clear Folie bereits für Nokia E72, Samsung Galaxy S I9000, Samsung Galaxy S II, iPod Touch, LG P700, LG P880 und LG E610 verwendet.

Da ich bereits schon einige, andere Schutzfolien auf Displays geklebt habe, habe ich also Vergleichsmöglichkeiten.

FoliX sind mit Abstand die Besten!

Vor dem Kleben sollte man...
Vor 20 Monaten von Matthias H. veröffentlicht

Zur Qualität der Folie muss man eigentlich nicht viel sagen, die ist sehr gut, aber leider gibt es trotzdem ein Problem, was ich gerne erwähnen möchte.

Vor 14 Monaten von DadofV veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen FoliX FX-Clear - ich kenne keine Bessere!, 13. März 2013
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Sony Xperia Z Displayschutzfolie (3er Set: 3 x Vorder- und 3 x Rückseite) - FX-Clear, kristallklare Premium Schutzfolie (Zubehör)

FoliX sind mit Abstand die Besten!

Vor dem Kleben sollte man erst einmal die Folie lose auf das Display auflegen um sich zu orientieren, wie sie ausgerichtet werden soll.
Im Lieferumfang ist ein sehr gutes, weiches Tuch.
Mit diesem sollte das Display sauber, fett- und fusselfrei abgewischt werden.
Perfektionisten würde ich die Verwendung eines Druckluftsprays empfehlen (gibt's ebenfalls bei Amazon) um auch den kleinsten Staubfussel zu entfernen.
Die neue Folie dann passgenau aufsetzen und von der Mitte nach außen (mit dem mitgelieferten Kärtchen) aufdrücken.

Aufgrund der festen Eigenschaften der Folie ist es kaum möglich, dass sich Blasen bilden.
Danach mit dem weichen Tuch nachgewischt und man sieht nichts davon, dass eine Schutzfolie aufgeklebt ist.

Absolute Empfehlung von mir, besser geht's wirklich kaum (etwas Geschick natürlich vorausgesetzt)!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 11. März 2013
Ich habe die Folie heute bekommen und natürlich gleich ausprobiert.

Mir ist vorallem positiv aufgefallen, dass in dem Lieferumfang auch ein Microfasertuch, Schaber (für das Glätten) und eine Anleitung zum aufbringen der Folie dabei war. Dort war auch ein Verweis auf die Anleitung per Video auf Youtube.

Diese habe ich auch gleich in Anspruch genommen und es war sehr leicht die Folie aufzutragen, sie hat sich super an das Display angeschmiegt! Die paar restlichen Blasen ließen sich kinderleicht glätten.

Ich bin völlig zufrieden, ein Top-Produkt!

3.0 von 5 Sternen Halb zufrieden, Problem Folie und Photos mit Blitz mit weißen Xperia Z, 15. September 2013

Wer ein weißes Xperia Z sein Eigen nennt, wird vielleicht das Problem haben, dass Photos mit Blitz auf einmal einen milchigen Schleier haben. Dies liegt an der Reflektion der Farbe in Combo mit der Folie. ich hatte erst gedacht, dass eine Folie fehlerhaft ist, aber mit der zweiten habe ich genau das gleiche Problem. Kaum ist die ab, ist jedes Photo mit Blitz wieder normal. Mit der damals beim Kauf zusätzlich mitgelieferten Sony Folie war diese Problem nicht vorhanden. Daher ist die Folie für mich nur HALB nutzbar. Schade.

@atFolix wurde dieses Problem schon mal erwähnt? Gibt es hierfür eine Lösung (gößeres Loch für den Blitz oder ähnliches?). Oder hilft vielleicht die matte Variante für die Rückseite? Ich kann auch gerne zwei Vergleichsbilder schicken.

5.0 von 5 Sternen Eins A Schutzfolie!, 8. März 2013
Maßgeschneiderte Schutzfolie, geht kinderleicht zu montieren und passt haargenau. Sehr gutes Produkt und Top- Preis für 6 Folien! Kann ich nur weiterempfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für's Handy, 3. März 2013
Die größte Problematik am Anbringen der Folie liegt am Säubern des Telefons und darauf zu achten, dass keine Fussel zwischen Telefon und Folie gelangen. Hat man das Problem gelöst, ist das Anbringen der Folie ziemlich schnell und einfach, und vor allem Blasenfrei, erledigt.
Es fällt auch kaum auf, dass eine Folie drauf ist. Die Folie ist nahezu "unsichtbar" und der Touchscreen reagiert genau so wie auch ohne Folie. Leider sind die Fingerabdrücke genau so sichtbar wie auch ohne Folie. ;-)

4.0 von 5 Sternen Solides Produkt, 14. Juni 2013
Die Folien machen genau das, für das sie gedacht sind. Die Anleitung zum Aufkleben ist gut verständlich und die Folien haften einwandfrei. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen.

5.0 von 5 Sternen Es geht nichts über eine atFoliX Displayschutzfolie!, 8. Juni 2013
Ich bin äußerst positiv überrascht! Nach zwei unbrauchbaren* Schutzfolien Sets von "Dipos" & "Vikuiti" kam nun die Erlösung! Die Schutzfolien sind wirklich passgenau und sehr kratzfest! Die Anbringung gestaltete sich mit etwas Geschick sehr einfach!

Meinerseits gibt es auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!

-----------------------
*unbrauchbar, da nicht passgenau, anfällig für Kratzer, oder die Bedienung über das Touchscreen durch die Schutzfolie negativ beeinträchtigt wird

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 1. März 2013
diese Folie ist sehr gut zu handhaben und lässt sich mühelos aufbringen.
sehr passgenau und fällt überhaupt nich auf wenn sie drauf ist.
Auch die Qualität ist top!

5.0 von 5 Sternen Gute Schutzfolie, 26. Februar 2013
Die Folien wirken sehr hochwertig, man kann sie ohne Probleme blasenfrei montieren, d.h sie fällt quasi kaum auf. Es sind jeweils 3 Folien für die Vorderseite und Rückseite dabei! 5 Sterne gebe ich dafür!

4.0 von 5 Sternen Leicht aufzusetzen, leider nicht schnittfest, 9. August 2014
Ich war sehr Positiv überrascht, als ich die Schutzfolien auspackte, ich hatte so Professionell wirkende Schutzfolien, auch mit super beigelegtem Zubehör (Ausrichtungshilfe, Klebestreifen zum entfernen von Staub,...)

Das auftragen ging super und blasenfrei, die Folien wirkten auch recht stabil, ich war sehr zufrieden bis ich vor wenigen tagen mein Xperia Z aus der Hosentasche nahm (in Silikonhülle) und eine 0,5cm lange blase im unteren Bildschirmbereich entdeckte, verursacht durch einen schnitt an dieser stelle. Woher der Schnitt kam, weiß ich nicht, da ich lediglich eine Actioncam (ohne kanten) und meine Kopfhörer (Kratzer hätte ich daher verstanden, aber einen schnitt?) in der Hosentasche hatte, neben dem Smartphone.

nun gut, an dieser Stelle stört mich die dadurch entstandene Blase nicht wirklich, also kann ich damit leben... und falls so etwas noch einmal passieren sollte, habe ich ja immer noch 2 weitere Folien aus dem selben Pack.

Fazit: Top Folien, wirken sehr Professionell, nur die Schramme gibt einen Punkt Abzug, genau davor sollte die Folie ja schützen.