5.0 von 5 Sternen Faszinierende Stimme, tolle Songs
Ein durch und durch gelungenes Album. Nicht wie üblich nur ein oder zwei gute Songs. Hier kann man sich von Anfang bis Ende alles mit einem Mix aus Spaß, Authentizität und Gefühl anhören.
Mit sonst üblicher deutscher Musik eigentlich nicht zu vergleichen. Da kommt hoffentlich noch viiiiiieeel mehr von.
Am Besten selber hören...
Veröffentlicht am 2. Februar 2013 von Quax der Bruchpilot

3.0 von 5 Sternen so lala
Irgendwie nicht schlecht, aber auch wieder nicht richtig gut!
Ich hatte mir mehr erhofft. Ein Album zum nebenbei hören, wie gesagt, nicht schlecht aber auch nicht fesselnd.
Vor 12 Monaten von Pierre Willems veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Stimme, tolle Songs, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ulla Ihm (Audio CD)
Am Besten selber hören und sich überzeugen lassen.....

5.0 von 5 Sternen Aussergewöhnlich, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ulla Ihm (Audio CD)
Man nehme eine solide ausgebildete Sängerin mit viel Herz und Gefühl, einen Top-Produzenten, kreative Ideen der Künstlerin und weiterer Beteiligter...

Es ist ein wirklich aussergewöhnliches Album. Ich kann es nicht einsortieren (liegt vielleicht an mir) weil es viele Richtungen facettenreich bedient. Die Musik klingt frei und leicht, kein Lied wie das andere und jedes einzelne Stück setzt eigene Akzente. Nach der ersten Hörprobe auf Amazon hatte ich einfach Lust auf mehr. Nun habe ich alle Titel einmal gehört und wahrscheinlich noch gar nicht entdeckt was es ausmacht.

Vielleicht sind es die Texte über die alltäglichen Dinge und die schöne Abwechslung. Ich kann es nicht beschreiben, die Musik ist wundervoll arrangiert und dieses Album hebt sich aus dem Einerlei ab. Ok, es ist ihr erstes Album und ich darf hoffen, dass Ulla Ihm so abwechslungsreich bleibt.

Toll übrigens, dass ein kleines Booklet dabei ist mit den Texten!

5.0 von 5 Sternen Vom Ohr direkt ins Herz!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ulla Ihm (MP3-Download)
Eine wunderschön weiche Stimme, verbunden mit tiefgründigen Texten und das in eingängige Meldien verpackt - so lässt sich Ulla Ihms Debütalbum wohl ganz gut beschreiben. Meine persönlichen Highlights sind "Was wäre wenn?" und "Wenn der Regen". Lieder, die unter die Haut gehen und die mich schon sehr neugierig auf die hoffentlich bald kommende Tour machen!

3.0 von 5 Sternen so lala, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ulla Ihm (Audio CD)
Irgendwie nicht schlecht, aber auch wieder nicht richtig gut!

5.0 von 5 Sternen TOLL !!!, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ulla Ihm (MP3-Download)
Ich kenne Ulla Ihm schon lange als Sängerin von Ina Müller und Ihre Stimme fand ich schon immer wunderbar + genial!
Endlich kann Sie mit Ihrer eigenen CD Dies um so mehr zum Ausdruck bringen- Nicht nur, auch der Sound (mit der Handschrift von Harold Faltermeyer) passt gewaltig zu Ihrer Stimme in allen 13 Songs-
Ich kann die CD nur wärmstens empfehlen und viel Spaß bei Anhören ;-))

Ulla Ihm
Ulla Ihm von Ulla Ihm