5.0 von 5 Sternen Der Hammer! Alanis in HD........endlich!!!
Lange habe ich auf eine Blu-Ray von Alanis Morissette gewartet, und das Warten hat sich wirklich gelohnt!
Kristallklares Bild in Full-HD und super Sound in DTS-HD (96kHz).
Alanis singt wie immer genial und hat richtig Spaß dabei.
Besonders bei den Zugaben strahlt sie bis über beide Ohren :)
Vor 12 Monaten von Thomas Ascher veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Der Funke will nicht überspringen!
Leider bin ich sehr enttäuscht von der DVD.
Ich habe Alanis Morissette live auf der Guardian Angel Tour in Frankfurt erlebt.
Diese DVD gibt in keiner Weise die tolle Atmosphäre und die brilliante Sängerin wieder.
Sicherlich kann man ein Hallenkonzert und das Festival nicht vergleichen.
Bild und Ton sind zwar einwandfrei, finden aber...
Vor 12 Monaten von Rene veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Hammer! Alanis in HD........endlich!!!, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Alanis Morissette - Live At Montreux 2012 [Blu-ray] (Blu-ray)
Kristallklares Bild in Full-HD und super Sound in DTS-HD (96kHz).
Alanis singt wie immer genial und hat richtig Spaß dabei.
Besonders bei den Zugaben strahlt sie bis über beide Ohren :)

5.0 von 5 Sternen die gute alanis mal wieder live!, 27. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
endlich mal wieder eine DVD mit meinem liebling alanis !
ich war letztes jahr selbst zwei mal auf der "guardian angel" tour, und natürlich
ist es live nochmal um welten bessern, aber ich finde die DVD echt gelungen!
der sound ist gut, alanis ist prima drauf und es macht spass, ihr zuzusehen !
leider ist die songauswahl monoton - alanis ist bei der songauswahl doch sehr
zurückhaltend und spielt seit jahren mehr oder weniger die selben songs - die
masse liebt das. aber eingefleischte fans würden sich über spontane änderungen
mal freuen :)
DANKE ALANSI!

5.0 von 5 Sternen Alanis live - ein absolutes Erlebnis, 12. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe Alanis Morissette live in Strasbourg gesehen und es war trotz kränkelnder Künstlerin ein tolles Concert. Daher habe ich mich auch auf die Bluray gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Bild und Ton sind in sehr guter Qualität, tolle Mischung zwischen den aktuellen Songs und den grossen Hits.
Wie gewohnt gibt es keine Bühnenshow, Alanis läuft immer hin- und her oder steht direkt vor dem Mikro. Das ist egal, die Musik ist das wesentliche und kommt gut rüber. Leider sind die Shows immer nur ca. 90 min lang, aber besser gute Lieder in einem kurzen Concert statt viel Füllstoff.
Fazit: Kaufempfehlung für Fans!

2.0 von 5 Sternen Der Funke will nicht überspringen!, 21. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider bin ich sehr enttäuscht von der DVD.
Sicherlich kann man ein Hallenkonzert und das Festival nicht vergleichen.
Bild und Ton sind zwar einwandfrei, finden aber irgendwie nicht zueinander.
Vielleicht liegt das an der merkwürdigen Kameraführung oder an der Location.
Also bei mir will der Funke nicht überspringen. Mit dieser DVD tut sich Alanis sehr schwer.
Ich finde die Aufnahmen zu "Feast on Scraps" weitaus gelungener und das ist immerhin schon über 10 Jahre her.
Leider nur 2 Sterne.
Schade.

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 26. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lange haben viele Fans drauf gewartet und nun ist endlich auch ein Konzert in HD von Alanis zu haben. Einfach eine der größten und besten Sängerinnen in guter Bild- und Ton-Qualität. Darf in keiner Sammlung fehlen!

2.0 von 5 Sternen Schlecht: Alanis läuft nach links, dann nach rechts, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Früher habe ich Alanis Morissette einmal gemocht und war Fan der ersten Stunde. Jagged Little Pill hatte ich schon lange bevor es in den deutschen Charts war. Bis zum Album So-Called Chaos konnte ich allen Alben noch irgendetwas abgewinnen. Mit ihren letzten beiden Platten ist sie für mich ziemlich vom Weg abgekommen. Das Havoc-Album kam auch nur in die Charts weil es zumindest mit Guardian einen halbwegs ordentlichen Song hatte.
Die DVD habe ich mir nur gekauft, weil es sie hier im Angebot für knapp 5 Euro gab. Mehr ist sie auch nicht wert. Die Songauswahl ist zur Hälfte ziemlich grausig. Allein I Remain wird dreimal angestimmt. Das Material ist hauptsächlich vom ersten und dem letzten Album geprägt, dazu noch Thank You, Uninvited und Hands Clean. Die Band spielt eigentlich ganz ordentlich. Alanis hat aber irgendwie überhaupt keine Bühnenpräsenz mehr. Fast das komplette Konzert läuft sie von links nach rechts und wieder zurück. Ab und zu hält sie sich auch schon mal an der Gitarre fest, das bringt dann zumindest etwas Ruhe. Das was sie darauf spielt ist aber nicht der Rede wert.
Die hier dargebotene Version von Hand In My Pocket gefällt mir auch überhaupt nicht.
Die Bühne gibt optisch auch nichts her. Das ist aber dem Festival geschuldet, bei dem sie auftrat. Wieso man sich gerade einen solchen Auftritt für eine Veröffentlichung aussucht, ist mir schlicht ein Rätsel. Dazu war das letzte Album zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht veröffentlicht. Das Publikum musste also zum Teil unbekannte Songs hören. Von Stimmung im Publikum kann also auch keine Rede sein.
Ich habe Alanis unter anderem auf ihrer Tour zum zweiten Album in Oberhausen gesehen. Meine Güte was hatte sie da noch Songs im Programm, eine tolle Bühne und bot ein abwechslungsreiches Konzert. Einen kleinen Teil des Konzertes spielte sie damals sogar unplugged.
Das Bild ist für eine DVD ordentlich. Der Ton ist mir teilweise zu basslastig und könnte differenzierter abgemischt sein.
Fazit:
Kein gutes Konzert. Aber immerhin bekommt man hier einen kompletten Auftritt von ihr ohne irgendwelche Unterbrechungen. Irgendwie bleibt Alanis ihren Fans weiterhin eine ordentliche DVD schuldig. Wegen des Preises (5 Euro) kann ich mit Wohlwollen 2 Sterne geben.

1.0 von 5 Sternen Nur Schlecht bitte nicht kaufen, 13. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nur Schlecht bitte nicht kaufen, die Blu Ray ist klanglich einfach schlecht, ich finde es eine absolute Sauerei uns Kunden eine so schlechte Aufnahmequalität zu verkaufen.

Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mad Ralph

1.0 von 5 Sternen Stillstand, 24. Juli 2013
Irgendwie entwickelt sich Alanis nicht weiter ... weder musikalisch noch persönlich ... Immer noch die protestierende Teenagern, große Motzklappe, wenig differenziert. Bitte nicht noch ein Album in dieser Art! :(

ARRAY(0xb5734e40)

Alanis Morissette - Live At Montreux 2012 [Blu-ray]
Alanis Morissette - Live At Montreux 2012 [Blu-ray] von Alanis Morissette (Blu-ray - 2013)