5.0 von 5 Sternen Größer, schöner, besser?
Vorab Info:
Ich habe das Spiel bereits 2 Wochen vor dem Start von Nintendo zu Review- und Let's Play-Zwecken auf meinem YouTube Kanal "Akantorkriller" erhalten.
Weiterhin spiele ich die Serie seit 2007 und nutze viele Vergleiche mit bisherigen Teilen.
Trotzdem das ich ein großer Fan der Serie bin habe ich versucht diese Rezension möglichst...
Vor 17 Monaten von Akantorkriller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Monster Hunter
Teilweise sind die Gegner ziemlich schwer zu bekämpfen.Grafik ist sehr gut, aber nur etwas für Spieler, die für das Draufhauen sind.Alle anderen sollten lieber auf andere Spiele zurück greifen.
Vor 11 Monaten von anke schillke veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Grafik, 22. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Monster Hunter 3 Ultimate - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Nunja die so hoch angepriese Grafik ist meiner Meinung nach ausgeblieben. Klar ist es kein Vergleich mehr zu wii Version aber allein bei den Bluteffekten hat man auf der n64 schon vergleichbares gesehen! Trotzdem 4/5 weil es einfach ein bombastisches Spiel ist.

3.0 von 5 Sternen Monster Hunter, 12. September 2013

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 18. April 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Nunja, was soll ich dazu genau sagen. Monster Hunter halt. Wer einen Teil kennt, der weiß auch wie dieser Teil hier im Prinzip ist. Es hat sich nicht viel verändert. Neue Monster im Vergleich zu Monster Hunter Tri dazugekommen. Neue Stufe (Schwierigkeitsgrad)G-Rank. Spielt sich an sich gut. Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich, dass man für einen bestimmten Quest (Heiliger Jhen) leider die Dorfquests durchspielen muss. Ich persönlich hasse Monster Hunter im Singleplayer. Aber ich habe mich bis zum letzten Quest durchgekämpft. Nur ist dieser leider etwas schwer wie ich finde.Bei Alatreon in Monster Hunter 3 Ultimate war bei mir nach 2 mal ca 45 Minuten der Kampf vorbei, weil ich nichts mehr zu heilen hatte. (Normale Monster aus der vorigen Queststufe brauche 10-15 Minuten pro Quest, ist Ala wirklich mehr als 4-5 mal so schwer???). Ich habe an sich viele G-Rank Rüstungen und auch Waffen trotzdem will es bei mir irgendwie nicht klappen. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Alatreon leider nur im Singleplayer vorhanden ist. Klar wird es IRGENDWANN einen Event Quest DLC geben, allerdings finde ich dies perönlich leider doof vom Capcom. Nur irgendwelche Vorabversionen (glaube für die Presse oder so) haben anscheinend Alatreon schon mitinbegriffen. Schön, dass die zahlenden Kunden weniger bekommen wie die Presse vorab. Leider eine kleine Enttäuschung für mich. So finde ich, dass 3 Sterne hier mehr als gerechtfertigt sind.

3.0 von 5 Sternen Nach 10 Minuten beerdigt, 16. Oktober 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe mir das Spiel der ganzen positiven Bewertungen wegen zugelegt. Im Nachhinein frage ich mich, wie die zustande gekommen sind.

Das Spiel ist unübersichtlich, das Gamepad hätte man wesentlich besser nutzen können.

Als Einsteiger wird man nicht wirklich an die Hand genommen. Dies ist das erste Spiel seit über 15 Jahren, bei dem ich das Gefühl habe, man müsste vorher die Bedienungsanleitung gelesen haben.
Die Steuerung der Charaktere wirkt lahm während die Monster sehr agil unterwegs sind.
Die Grafik wurde ja schon ausführlich kommentiert.

Insgesamt eine herbe Enttäuschung, auch wenn es nur 25€ gekostet hat.

4.0 von 5 Sternen Meine Kinder sagen: Sehr gut ....aber ..., 8. Juni 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ein klasse Spiel für die Wii-U. Nicht so mein Ding, um so mehr für meine Kids. Das einzig Ärgerliche ist, dass zwar bis zu vier Spieler gemeinsam spielen können, aber leider nur Online auf einem Server oder im eigenen Netz, wenn sie sich per 3DS zuschalten.
Das Spiel wäre, sagen wir mal kundenfreundlicher, wenn es auch mit den Wii-Kontrollern auf nur einer Konsole Multiplayer gäbe.
So frusten die anderen neben dem Spieler rum, denn für den 3DS fühlen sie sich inzwischen zu alt und sind auf iPad's umgestiegen.

3.0 von 5 Sternen monster hunter, 16. April 2013
"Durfte" ich für meinen großen Sohn bestellen. Er ist wie so oft begeistert. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen,

1.0 von 5 Sternen Technisch in der Steinzeit..., 22. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich sagen dass ich kein Fan der Wii U bin da diese Konsole einfach bereits bei erscheinen technisch veraltet war.

Was hier nun allerdings mit Monster Hunter 3 abgeliefert wurde ist erbärmlich!
Ich erlaube mir ein bekanntes Magazin zu zitieren:

"für die nach wie vor extrem klobigen Figuren und verwaschenen Texturen hätte sich selbst ein GameCube seinerzeit geschämt. Viele Animationen und Effekte stammen sogar noch aus dem Ur-Monster Hunter von 2005 und waren schon damals alles andere als zeitgemäß."

Allerdings denke ich dass das Spiel sich auf der Wii U wahrscheinlich trotzdem sehr gut verkaufen wird, es gibt ja fast keine Spiele für die Konsole da alle großen Studios ihre AAA Projekte nicht für Nintendos Konsole veröffentlichen wollen.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen dass auf dieser "Next-Gen" Konsole doch auf bitte Titel veröffentlicht werden die nichtmehr auf dem optischen Stand von 2003 sind!

1.0 von 5 Sternen schrecklich, 23. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
kauft euch lieber das neue call of duty als diesen schund callo of duty hat nämlich ne geile grafik und voll die action

Monster Hunter 3 Ultimate - [Nintendo Wii U]
Monster Hunter 3 Ultimate - [Nintendo Wii U] von Nintendo (Nintendo Wii U)