5.0 von 5 Sternen Stilles Lebenszeichen
Mein erster Gedanke nach ein paar Takten war, dass da ein wenig von Stimmung herüberschwingt aus dem Soulsavers Ausflug von Gahan. HEAVEN ist ein ruhiger, düsterer Song geworden, bei dem neben dem eindringlichen Refrain vor allen dass Basspiel heraussticht und natürlich die pathetische Klavieruntermalung. Ein unerwartetes, weil ruhiges Lebenszeichen...
Veröffentlicht am 1. Februar 2013 von ROTT

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Auch nach mehrmaligem Hören stellt sich leider kein Genuss ein. Selbst als eingefleischter DM-Fan der ersten Stunde kann ich mir diese Scheibe nicht schön hören.
Was ich nicht verstehe, dass hier Leute schreiben, sie haben ihre Konzerttickets verkauft...
Ich freu mich trotz der Enttäuschung sehr auf`s Konzert, denn da bekomme ich das zu...
Veröffentlicht am 20. April 2013 von Lise Lotte

5.0 von 5 Sternen Depeche Mode meets Soulsavers, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Als großer Fan der Band (seit 1990) war ich begeistert von Dave's "Ausflug" als Sänger des gesamten Soulsavers-Album "The Light the Dead See". Wie harmonisch sich Dave's Stimme in den bluesig-rockigen Sound von den Soulsavers einfügte war schon faszinierend für mich.
Als ich gestern Nachmittag nebenbei den Radio laufen hatte, hörte ich den Moderator irgendetwas von "neuem Depeche Song" und so schwafeln; ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass etwas neues angekündigt war. Bereits nach wenigen Takten war ich hin und weg. Dave's Stimme war immer schon sehr markant, aber in "Heaven" schwebt sie über allem anderen. Sanft getragen von einer wunderschönen Klavieruntermalung, einem satten Bass-Sound und einer schönen Gitarrenmelodie geht sie in Mark und Bein. Der zweistimmige Refrain mit Martin ist berauschend.
Langer Rede kurzer Sinn: obwohl ich vor allem ein Fan der Alben "Black Celebration" (1986) bis "Ultra" (1997) bin, was nicht heissen soll, dass ich ältere bzw. neuere Alben nicht mag, bin ich sehr, sehr positiv angetan vom neuen Sound von Depeche Mode. Ich sag nur: "Delta Machine" kann kommen!

5.0 von 5 Sternen augen zu und entspannen, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
das auge hört mit. insofern muss man sagen, das single cover geht noch, bei "delta machine" sieht die artwork aus, als hätte jemand in photoshop 5 minuten willenlos ein paar filter regler bewegt. naja.

heaven gefällt. als erst-single völlig ungewöhnlich, da als ballade ohne laute peaks und wenig bumms quasi unkommerziell. mutig ist das freilich nicht mehr, weil depeche schon alles erreicht haben und ihnen erfolg letztendlich egal sein kann. deshalb hätte ich mir auch gewünscht, dass sie ansttat einen major wie sony zu wählen, ihre musik an die fans im direkten eigenvertrieb verticken. schade, der mut oder die lust haben gefehlt.

gospel-ig, mit tollem sound und netten instrumenten bin ich sehr angetan. depeche machen immer noch und immer wieder laune. der märz für delta machine ist gebucht.

1.0 von 5 Sternen Oje ....., 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Jetzt mal ehrlich, hätte eine andere Band diesen Song veröffentlicht, würden sich doch die wenigsten diesen Mist zulegen. Eine weitere Enttäuschung meiner ehemaligen Lieblingsband. Ich höre jetzt lieber AND ONE, MESH und APOPTYGMA BERZERK.

1.0 von 5 Sternen Traurig aber wahr ..., 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Depeche Mode gibt es nicht mehr. Alle kreativen Projekte die Dave abseits von Depeche Mode beglückt werden danach als neuer Depeche Mode Sound verkauft. Und alle folgen der Sandale die der Mesias Dave Gahan hochhält.

Was für ein Müll. Warum spielt Dave mit Depeche Mode Songs der Soulsavers? Zumindest klingt es so - so und nicht nach Depeche Mode. Als "Weiterentwicklung" kann man es beim besten Willen nicht verkaufen. Eher als Schlussverkauf ... bevor nix mehr geht ...

Tschüß Depeche Mode ... das folgende Album wird wohl das Erste sein, welches nicht seinen Platz in meinem CD Regal findet.

2.0 von 5 Sternen NOT GOOD ENOUGH, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
WER FUR DIESE SINGLE 5 STERNE GIBT, HAT NICHT MEHR ALLE LATTEN AM ZAUN.

Hallo Leute, es ist ein Song von Depeche Mode. Da wird man meinen, da kommt was tolles, aber das war mal.

Single wirkt langweilig und nervig.

Nach mehrmaligen hören, hab ich sie dann endgültig aus meinem Player verbannt.

2 Sterne auch nur für den Gesang.

TRAURIGES DEPECHE, SORRY...............

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Sehr gelungenes Lied, sicherlich eher untypisch für DM, erinnert es an die Songs of Faith and Devotion Zeit, ein insgesamt organischerer Klang, weniger steril als zuletzt. Tolle Gesangslinie und absoluter Ohrwurm. Die Remixe sind, wie fast immer, nicht mein Geschmack, wobei der owelle i.o.ist.

5.0 von 5 Sternen Tanzen ist nicht, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Man ist ja immer sehr gespannt, wenn Depeche eine neue Single oder ein neues Album herausbringen. Und ich muss sagen, dass mir Heaven richtig Lust auf die kommende Tour und das Album macht. Wer immer noch darauf wartet, dass DM zurück in den 80er Jahre Sound finden, der wird enttäuscht sein. Wer zu Depeche Mode Songs tanzen möchte, der muss auf das Album hoffen. Allerdings macht mir Heaven richtig Freude. Es ist ein melancholischer Song mit einer kraftvollen Stimme von Dave. Die Gitarrenriffs stören nicht so wie in anderen Songs der vergangenen Jahre und die Passagen, in denen Martin und Dave gemeinsam singen, bringen Gänsehaut. Jetzt noch ein paar flottere Nummern mit auf das Album gepackt und "Delta Machine" hätte das Potenzial, eines der besten Alben von DM seit langem zu werden.
Von den Remixen gefällt mir der Owlle Remix am besten, wobei er Heaven wieder ein wenig in die Mainstream Ecke rückt. Hört Euch "Heaven" an und entscheidet selber. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Die neue Single bestärkt mich in meiner Überzeugung, dass ich Zeit meines Lebens Mode-Fan bleiben werde.

3.0 von 5 Sternen ok, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
als alter DM Fan habe ich mir ein bisschen mehr erhoft!zu viele remixe!1-2 bonus tracks wären netter!
Bin gespannt auf das Album!

4.0 von 5 Sternen Dieser Himmel klingt schon viel besser., 9. Februar 2013
Kurz und schmerzlos..
Ich bekomme beide Songs nicht mehr aus dem Ohr. Heaven aklimatisiert sich nach mehrmaligem hören immer weiter.
Solch ein Lied muss wachsen.

Freu mich auf das Album.:)

5.0 von 5 Sternen Heaven, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Die beste elektronische und synthpop Gruppe der Welt ist wieder hier, mit einem fantastischen neuen Song "Heaven" !!Depeche Mode forever, die besten in der Welt!!!!!

Heaven
Heaven von Depeche Mode (Audio CD - 2013)