5.0 von 5 Sternen Stilles Lebenszeichen
Mein erster Gedanke nach ein paar Takten war, dass da ein wenig von Stimmung herüberschwingt aus dem Soulsavers Ausflug von Gahan. HEAVEN ist ein ruhiger, düsterer Song geworden, bei dem neben dem eindringlichen Refrain vor allen dass Basspiel heraussticht und natürlich die pathetische Klavieruntermalung. Ein unerwartetes, weil ruhiges Lebenszeichen...
Vor 19 Monaten von ROTT veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Auch nach mehrmaligem Hören stellt sich leider kein Genuss ein. Selbst als eingefleischter DM-Fan der ersten Stunde kann ich mir diese Scheibe nicht schön hören.
Was ich nicht verstehe, dass hier Leute schreiben, sie haben ihre Konzerttickets verkauft...
Ich freu mich trotz der Enttäuschung sehr auf`s Konzert, denn da bekomme ich das zu...
Vor 16 Monaten von Lise Lotte veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Die Album-Version von CD zu hören und nicht nur als Internet-Version, rechtfertigt schon den Kauf dieser Scheibe. Die Remix-Versionen sind, wie erwartet, gewöhnungsbedürftig, aber sicher nicht schlecht.

1.0 von 5 Sternen Ganz schlimm........, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Ich dachte schon mit "Dream on" wäre der absolute Tiefpunkt erreicht, aber "Heaven" ist noch schlimmer. Ideenlos, kraftlos und unendlich langweilig. DM hat es einfach verlernt, umwerfende Melodien zu schaffen. Viele Rezensionen zielen darauf ab, dass der Sound in den 80ern dünn und mit heute nicht mehr zu vergleichen sei. O.K., soll stimmen, aber die Melodien waren umwerfend, wenn Dave und Martin zusammen sangen, war das magisch. Heute stimmt leider nichts mehr und "Heaven" ist einfach nur nervig und mal ehrlich, hätte eine andere Band diesen Song veröffentlicht, würden sich doch die wenigsten diesen Mist zulegen. Eine weitere Enttäuschung meiner ehemaligen Lieblingsband.

5.0 von 5 Sternen Getragener Song, geniale Mixe - Perfekte Maxi-CD !, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Auch Martin L. Gore war wohl beeindruckt von der Gesangsleistung, die Dave Gahan auf dem aktuellen Soulsavers-Album ablieferte. Der neue DM-Song HEAVEN aus der Feder von Mr. Gore ähnelt auf den ersten Blick der Musik auf THE LIGHT THE DEAD SEE schon gewaltig. Getragene Klänge und eine Melodie, die voll auf die geile Stimme von Dave Gahan abgestimmt scheint. Viel Gefühl und Tiefe bringt Mr. Gahan hier mit, fast klingt der Song wie eine Mischung aus Soul und Blues, und so steht klar sein Gesang im Vordergrund. Natürlich hinkt der Vergleich mit Soulsavers bei genauerem Hinhören schon gewaltig, während die nämlich fast ausschließlich auf akustische und reale Instrumente setzen, schwingen bei dem neuen DM-Song reichlich künstliche Klangwelten mit, die allerdings dezent verpackt und im Hintergrund gehalten werden.

Spätestens bei den Remixen ist dann die Synthiewelt von Depeche Mode wieder voll in Ordnung. Die 4 Mixe sind erstklassig und lassen auch das Original wieder erkennen. Beim OWLE REMIX wird auf dezente, tranceartige Dancerhythmen gesetzt. HEAVEN bekommt dadurch eine chillige Note und wird wunderbar tanzbar, alles klingt entspannt und wirkt nie aufdringlich.

Der STEPS TO HEAVEN MIX fällt mit breakartigen Soundelementen auf, auch das musikalische Grundgerüst erinnert stark an Dubstep. Schön sind auch die Anleihen zum Synthpop der 1980er Jahre anzuhören und so passt auch diese Klangkulisse perfekt zu HEAVEN.

Zunächst erwartet man beim BLAWAN REMIX einen basslastigen Dancekracher. Doch irgendwie scheinen die Elemente nur im Ansatz da zu sein, der Sound wirkt kantig und schräg, eine Mischung aus Techno und Rock, was eigentlich nicht so recht zusammengeht. Hier klingt es hochinteressant und ist in seiner Eigenart gut gelungen.

Der abschließende MATTHEW DEAR VS. AUDION VOCAL MIX ist im Grunde ein klassischer Dancemix. Eingängige und auffällige Klangelemente bestimmen die Musik. HEAVEN groovt hier in einer wunderbaren Weise.

Da müssen erst alt eingesessene Bands kommen und den Jungspunden zeigen wie man eine ordentliche Maxi-CD macht. In Zeiten von MP3-Download und 2-Track Singles ist dieses Werk für Leute wie mich, die lieber eine vernünftige CD kaufen, nahezu ideal. Einen Haken hat dieses Werk dann doch, die Verpackung ist schlicht eine läppische Papierhülle, noch nicht mal ein halbwegs stabiles Cardsleeve aus Pappe hat die Plattenfirma den Käufern gegönnt. Angesichts des stolzen Preises eigentlich eine Frechheit.

4.0 von 5 Sternen Einmal mehr erwartet anders, 6. Februar 2013
moellerchen (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Depeche Mode schaffen es auch nach über 30 Jahren noch, ihre Fans und die gesamte Musikszene zu überraschen. Erwarten die Fans der Briten doch mit jeder neuen Veröffentlichung Songs, wie sie in den 80er und anfänglichen 90er Jahren von Depeche Mode produziert worden sind, so geht die seit dem Ausstieg von Alan Wilder als Trio agierende Band unbeeindruckt ihren eigenen Weg und entwickelt sich stets frei von Zwängen weiter.
"Heaven" ist dafür einmal mehr ein interessantes Beispiel. Hatte man doch nach vier Jahren Pause ein Depeche Mode Comeback mit Pauken und Trompeten erwartet, so kommt die erste Single aus dem kommenden "Delta Machine" Album langsam, leidend und verschroben daher. Bezüglich der musikalischen Umsetzung kommen beim Hören von "Heaven" Gedanken an die Auftaktsingle zum 1997er Album "Ultra", "Barrel Of A Gun" auf.
"Heaven" legt das Hauptaugenmerk auf die unverwechselbar charismatische Stimme vom Depeche Mode Frontmann Dave Gahan. Der Titel wird durch Gahans hingebungsvollen Gesang geleitet und gerät dadurch in Bezug auf die musikalische Umsetzung etwas in den Hintergrund.
Neben der Album Version des Titels hält die Maxi-CD noch vier weitere unterschiedliche Remixe von "Heaven" bereit. Die beste Interpretation ist der "Heaven (Owlle Remix)", der dem Titel sehr viel Drive und Eleganz verleiht. Die anderen Versionen sind ganz nett, kommen aber über diesen Status dann nicht wirklich hinaus.
Als Bonustrack gibt es dann auf der Single-CD noch den Titel "All That's Mine". Und mit diesem Titel lassen Depeche Mode dann Verbindungen zu den früheren Zeit der Band aufkommen. Harmonisch und fließend, mit einem Chorus, der sich im Kopf festsetzt, lässt "All That's Mine" Erinnerungen an die Zeit von "Violator" aufkommen. Der Titel ist in sich stimmig und bildet einen guten Kontrast zur "Heaven" Single. Man darf also schon jetzt gespannt darauf sein, was Depeche Mode der Musikwelt mit "Delta Machine" präsentieren werden.

2.0 von 5 Sternen alte herren jazzmusik, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
ein wenig wie condemnation. aber: bei condemnation war daves stimme gewaltiger, ehrlicher. auch mochte ich immer die songs wo dave und martin beide singen. auch da gibt es bessere von depeche mode. heaven haut mich auch nach dem 10. mal hören nicht um. soll der song warscheinlich auch nicht. ich vermute mal er wurde als hintergrundmusik für einen gemütlichen lesenachmittag geschrieben. und da funktioniert das prächtig - sogar in endlosschleife mit der ganzen maxi...
als ich das foto von dave auf der rückseite sah, dachte ich: cool, diesmal nicht janes addiction sondern motörhead als inspiration. leider lag ich komplett daneben.
die 2 songs der single sind aber trotzdem gute anwärter für die nächste kuschelrock. deswegen 2 sterne
19.03.2013:
nach dem hören des streams vom kompletten album verstehe ich die veröffentlichung von "heaven" als scherz der jungs. ich finde das ist mit abstand der schwächste song des ganzen albums - warscheinlich genau aus diesem grund mit draufgepackt, um die fans zu foppen...

1.0 von 5 Sternen Dave, Martin, Andrew - have you ever heard that horrifying sound???, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Hilfe, ich habe ALLE Depeche Mode Alben, sehr viele Singles, Maxis, Boxen etc. im Regal stehen. CD's, DVD's Vinyl... und sogar die Musikkassetten dürften deutlich besser klingen als das hier.
Klingt nach kaputten Boxen. Da fällt es mir schwer zu beurteilen ob das Lied was taugt.
0-Punkte für den Sound.

1.0 von 5 Sternen Ziemlich frech..., 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
... wenn für 6,99 nicht einmal eine anständge Verpackung möglich ist. Die CD kommt in einem ratzeligen Papier-Schuber (nicht mal Pappe!). Die Songs selbst sind eingängig, die Remixes hauen nicht vom Hocker. Allerdings hat DM auch schon besseres geliefert. Also lieber Finger weg von der 5 Track CD, Preis/Leistung stimmt da wirklich nicht.

2.0 von 5 Sternen Naja, 13. März 2013
S. Graichen (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Heaven [Vinyl Maxi-Single] (Vinyl)
Was DM an Remixen herausbringt, ist seit Jahren nicht das Beste. Es wäre schön, man würde sich wirklich mal an die schönen Mixe der 80er erinnern. Man fragt sich, ob Dave & Co sich die Remixe überhaupt mal anhören. Bis auf den Owlle-Remix ist nichts brauchbar.
Ich hoffe, dass das Album der Knaller wird, so kann man auf die Remixe verzichten.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (remix EP) (MP3-Download)
Ehrlich gesagt: der schwächste Song, der jemals von Depeche Mode nach "Dream On" abgeliefert wurde. Auch nach mehrmaligen Hören breitet sich Langeweile aus. Die Remixes retten den Song auch nicht - im Gegenteil, sie nerven einfach und als eingefleischter Fan muss ich sagen: absolut enttäuschend !

2.0 von 5 Sternen Allenfalls Mittelmaß, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Zweifelsfrei, Depeche Mode haben eine große und treue Fangemeinde. Dieser sei Dank, wird sich auch das neue Album wieder gut verkaufen. Wenn aber der Erfolg eines Albums so faktisch vorprogrammiert ist, dann fördert dies nicht unbedingt die Kreativität, Qualität. Und stellt man sich die Frage der Qualität, jenseits des großen Namens, so muss man leider feststellen, dass die Single allenfalls Mittelmaß ist

Heaven
Heaven von Depeche Mode (Audio CD - 2013)