5.0 von 5 Sternen Stilles Lebenszeichen
Mein erster Gedanke nach ein paar Takten war, dass da ein wenig von Stimmung herüberschwingt aus dem Soulsavers Ausflug von Gahan. HEAVEN ist ein ruhiger, düsterer Song geworden, bei dem neben dem eindringlichen Refrain vor allen dass Basspiel heraussticht und natürlich die pathetische Klavieruntermalung. Ein unerwartetes, weil ruhiges Lebenszeichen...
Vor 22 Monaten von ROTT veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Auch nach mehrmaligem Hören stellt sich leider kein Genuss ein. Selbst als eingefleischter DM-Fan der ersten Stunde kann ich mir diese Scheibe nicht schön hören.
Was ich nicht verstehe, dass hier Leute schreiben, sie haben ihre Konzerttickets verkauft...
Ich freu mich trotz der Enttäuschung sehr auf`s Konzert, denn da bekomme ich das zu...
Vor 20 Monaten von Lise Lotte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Wir sind begeistert. Sind allerdings auch "normale" Fans. Eine Übersteuerung, Katzer oä. hören wir glücklicherweise nicht. Wir hören die Single seit Erscheinung mindestens 2x täglich und bedauern nur, dass die BARE-Version nicht mit drauf ist.

5.0 von 5 Sternen Musikalisch ein Ohrwurm in ner billiger Papphülle, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Mit der Single "Heaven" machen Depeche Mode da weiter wo sie aufgehört haben. Ein etwas ruhigerer Track der aber schon beim ersten reinhören gut gefiel. Die Remixes sind natürlich geschmackssache. Mir persönlich gefiel die etwas peppigere Disco Version von Track 2 sehr gut.
Was aber haben die sich bei der Verpackung gedacht??? ne Papphülle!! So kauf ich bestimmt keine single mehr.
Manche user beschwerten sich über den schlecht abgemischten sound bzw. zu hohen bässen. Auf Kopfhörer Stimme ich zu. Aber auf der Anlage Klingt es super.

5.0 von 5 Sternen Für echt Fans ein MUSS., 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
schön wäre gewesen, wenn das Video zum Song mit dabei gewesen wäre ... aber man kann nicht alles haben :-)

1.0 von 5 Sternen Die ehemals größte Synthieband..., 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (remix EP) (MP3-Download)
DM zerstören sich systematisch selbst und als alter DM Fan sollte man seine Enttäuschung auch mitteilen und nicht jeden Schrott vorbehaltlos kaufen. SOFAD war auch für mich der erste Tiefpunk von DM und hätte besser unter dem Namen "Songs of ugly guitar noises and forgotten synthesizer" veröffentlicht werden sollen. Auch wenn damals Alan noch dabei war, fehlte hier schon der DM sound. Danach wurde dann jedes Album schlechter. Aber als alter Fan starb die Hoffnung zuletzt, die nun mit Heaven begraben wird. Was nutzen die Synthietürme im Studio, wenn man vergessen hat, wie sie bedient werden und dann so eine Soundgrütze dabei rauskommt.

5.0 von 5 Sternen Kräftiger Schub im Half Time Rhythmus, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Ich war zunächst etwas nervös, ob die neue Single denn nun einfach nur langsam und vielleicht gar seicht sein würde. Aber um mich kurz zu halten - andere haben schon genug geschrieben: Heaven erzeugt mit gefühlt halbem Tempo und Half Time Beat richtig Schub und ist einfach nur wundervoll. Wenn man nur mit einem Ohr hinhört, mag sich das nicht nach viel anhören, aber hier liegt die Kraft gezähmt und programmiert im Detail und zeugt von meisterhafter und spiritueller Elektro-Musikalität.

Zur Pressung: Dicker Punktabzug, das konnten wir Ende der 80er schon besser und fehlerfrei. Der Fehler ist zum Glück nicht so groß, dass er die Scheibe ruinert und fällt im Alltag nicht auf. Beim optimierten Anhören merkt man jedoch, dass an einer Stelle etliche Bits verloren gegangen sind oder ein evtl. analoges Masterband fehlerhaft war (ca. 2 Sekunden "Schwäche / Artefakt" auf einem Kanal). Wie man so etwas heute überhaupt schaffen kann, würde mich mal interessieren?!

Remixes: Offen rangegangen, aber sorry: enttäuschend. In manchen Remixes sind Elemente, von denen ich sagen würde: "Das ist eine sehr gute Idee, darauf kann man aufbauen", aber anscheinend hatten die Jungs nur ein Wochenende Zeit für den Mix und konnten sich dann nicht zu evtl. möglichen Höhen aufschwingen; denn nur weil man ein paar Hi-Fi-Sounds kombiniert und sauber abmischt ist es noch nicht cooler Minimalismus. Dafür hängt die Latte nach Track 1 zudem viel zu hoch.

Aber anyway: Mehr als 4 Min. brauchte Heaven auch nicht, um sich für mich als super Scheibe zu qualifizieren!

2.0 von 5 Sternen Ihre Besten Tage ..., 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Ganz nett aber mehr auch nicht ihre bessten Tage sind hallt gezählt.
Ihre letzte Gute Single war für mich Precious von 2005 .

1.0 von 5 Sternen Bäääh, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (remix EP) (MP3-Download)
Ich kann mich allen bisherigen negativen Kritiken nur anschliessen.

Das hier hat leider nichts mehr mit der Band Depeche Mode zu tun, die ich seit den frühen 90ern kennen und lieben gelernt habe. Ja, ich bin kein Fan der ersten Stunde. Aber das war ganz einfach meinem Alter geschuldet. Ich war in den 80ern einfach noch zu jung um mich schon selbst für Musik zu interessieren. Da hört man doch eher was Mama und Papa so mögen. ;o)

Aber zurück zum Thema.

Schon SOTU war für mich nur noch Lärm. Aber da wurde man mit "Wrong" wenigstens noch geblendet und freute sich auf das kommende Album bevor man merkte, dass es ungenießbar ist. Ich habe kein Album so selten in voller Länge gehört wie SOTU! Ich mußte meist in der Mitte abschalten, weil es einfach nur weh tat, einstige Synthie-Götter plötzlich Soul jaulen zu hören. Von dem instrumentalen Lärm im Hintergrund mal ganz zu schweigen.

Wenn die Jungs aber diesen Titel hier schon als tolle und absolut hörbare Single erachten, möchte ich das Album gar nicht hören. Ich werde mir selbst einen Gefallen tun und "Delta Machine" nicht kaufen. Denn die Enttäuschung beim Hören einer Soulplatte mit unterlegtem Lärm ist ja dank "Heaven" jetzt schon vorprogrammiert.

Bäääh.

5.0 von 5 Sternen Heaven setzt sich ins Ohr, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Als alter DM-Fan gleich Single und Maxi vorabbestellt, konnte es kaum erwarten endlich wieder etwas von meiner Lieblingsband zu hören! die ersten Male dachte ich noch da fehlt ein Höhepunkt, mittlerweile geht mir Heaven aber nicht mehr aus dem Kopf.

Klar hatte ich vorab auf eine schnelle Nummer, einen richtigen Kracher gehofft, aber wie immer haben mich DM überrascht. Dream on war damals für mich ähnlich gewöhnungsbedürftig wie jetzt Heaven, aber beide Songs haben diese Magie das sie immer besser werden, je öfter man sie hört.

Kann aber auch nicht nachvollziehen wie einige hier bereits vom Untergang der Kultband sprechen, es gibt einige Alben die gefallen fast alle, bei anderen gab es schon immer geteilte Meinungen. Bei welcher Band gibt es sonst so genial unterschiedliche Facetten auf jedem Album?

Bei Sound of the Universe ist "In Chains" mein absoluter Lieblingssong, "Wrong" fand ich auch klasse, ein ander fand "Corrupt" genial, da konnte ich wiederrum nichts mit anfangen.

Oder bei Playing the Angel finde ich "A Pain that i'm uses to in der Albumversion den Oberhammer, genauso wie Precious, andere finden grad diese Songe grottig.

Oder bei Exciter das geniale "The Dead of Night", "Freelove" und "Dream on". Unterschiedlicher können Songs kaum sein, und trotzdem sind die 3 meine Lieblinge auf dem Album.

Ultra mit "Freestate" einer meiner Lieblingssongs von DM, "Barrel of a Gun", "Home", "It's no good", die klingen ALLE extrem unterschiedlich.

Viele finden bei "Heaven" den Owl-Remix super, andere die nromale Single, vielen gefällt es nicht, weil sie etwas anderes erwartet haben. Letztendlich spaltet DM mal wieder die Lager, ist mir 1.000x lieber als mir so ein - aus meiner Sicht - Müll anhören zu müssen der grad auf Platz 1 ist. Nichts gegen die Mainstreammucke die Tag ein und aus läuft, Troublemaker, Hall of Fame und Co gehen ins Ohr, aber man vergisst sie auch schnell wieder. Schlimm find ich nur solche Songe wie "Candy", da sollte man echt für Schmerzensgeld bekommen wenn man die ertragen muss.

Fazit:
Ich empfehle Heaven und freue mich aufs neue Album, da ja jeder reinhören kann bleibt es am Ende dabei, der eigene Geschmack zählt ob man Heaven jetzt kaufen mag oder nicht! :D

Heaven
Heaven von Depeche Mode (Audio CD - 2013)