MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 14. September 2013
Also der Adapter tut was er soll. Man kann eine Nano-SIM auf die Größe einer Micro- bzw. Mini-SIM "vergrößern".
Einziges Problem, daher nur 4 Sterne: Der Adapter könnte so gebaut sein, dass die Nano-SIM etwas besser im Adapter hält. Sie fällt leider sehr leicht heraus, was zum Beispiel problematisch ist, wenn man den Adapter umgekehrt in den SIM-Karten Träger des Handys einsetzen muss. So beispielsweise im iPhone 4/ 4s. Da fällt die SIM leicht aus dem Adapter heraus.
am 19. April 2013
Was soll ich sagen - es funktioniert. Ich habe eine Nano SIM Karte für mein iPhone 5, musste aber neulich zeitweise auf mein altes Nokia-Klapphandy mit Standard-SIM umsteigen, weil ich das iPhone zerdeppert hatte ... Mit dem Adapter ging das problemlos. Das Ding tut also, was es soll, und kostet nicht viel.
Den Nano-auf-Micro-Adapter habe ich bislang nicht ausprobieren können. Ist aber gut zu wissen dass ich auch so einen Adapter in Reserve habe, falls mein nächstes Smartphone nicht mehr von Apple stammt.
am 21. Januar 2015
Wer sein Gerät "liebt" der lässt die Finger von diesem Adapter.

Der Nano auf Micro Adapter ist nicht passgenau und nur ein dünner Rahmen (den anderen werde ich nicht probieren Rücksendung ist veranlasst), dies führt dazu das sich SIM und Adapter im Schacht trennen / der Adapter leicht über die Karte übersteht.
Bei einem Tablet (in dem Fall NVidia Shield) verklemmte sich somit die SIM samt Adapter im Schacht, weil der überstehende Rahmen sich an den Kontakten verhakt.

Folge - 30 Minuten Fummelei in der Werkstatt um die Teile wieder zu entfernen, für einen Laien ohne geeignetes Werkzeug nicht machbar, in dem Fall wären für den Laien einige Euro in einer Fachwerkstatt fällig.
Adapter ist Schrott, SIM und Tablet haben leichte Werkzeugspuren abbekommen - äußerst ärgerlich.

Ich hatte auch schon ähnlich Adapter von Noosy (welche mir auch nicht besonders gefallen habe, aber immerhin keine Beschädigung verursacht haben), mein Fazit:

Finger weg von diesen Adaptern, wenn überhaupt anderen Hersteller mit Folie auf der Rückseite nehmen
Empfehlung -> Kartentausch auf die passende Größe.
am 16. Oktober 2013
mit Nano Sims von Vodafone und e-Plus in meinem Sony Ericsson K850i
und experia Neo! Sogar eine selbst zugeschnittene xtra Card hat damit
einwandfrei funktioniert!
am 31. Dezember 2013
does the job as described, a little fragile as one piece broke at first use, but still works ; a little on the expensive side but came with free shipping so got that one
am 31. Oktober 2014
Bei dem Nano- auf Standard-SIM Adapter passt die Karte kaum rein. Es funktioniert zwar aber man muss den Adapter leicht "verbiegen". damit die SIM richtig sitzt. Also etwas zu klein kalkuliert. Wenn er einmal im Handy ist passt dann aber alles.

Bei dem Nano- auf Micro-SIM Adapter ist es genau andersherum. Die SIM sitzt extrem lose und es ist schwer, sie beim Einsetzen in das Handy im Adapter zu halten. Ebenso denke ich wird es Probleme beim Rausnehmen geben. Auch hier gilt aber: Einmal im Handy und die SIM wird ohne Probleme erkannt.

Soweit ich weiß haben alle Nano-SIMs das gleiche Maß, aber vielleicht gibt es ja kleine Unterschiede und andere Karten sitzen besser. Meine war jedenfalls von simyo falls es jemanden interessiert :)
am 17. Februar 2014
Adapter passen Top, gut verarbeitet - somit 5 Sterne, da alles was gefordert war, erfüllt wurde. Preis könnte niedriger sein.
am 22. November 2013
Ich habe mir den Adapter besorgt um eine Nanosim in mein Sony XPERIA X8 einpassen zu können. Das funktioniert auch- aber nur mit Geduld... Das Problem ist bereits in einer Rezension angesprochen:
die Nano-Sim hält an sich im Adapter. Wenn man den Adapter mit SIM dann aber in die Halterung schieben muss (umgekehrt notwendig, also so dass die SIM sich unten am Adapter befindet...) fällt die SIM sehr schnell raus, so dass es wirklich einiges an Geduld und Fingerspitzengefühl benötigt bis alles dann wirklich im Handy befestigt ist....
am 22. Oktober 2013
der Adapter funktioniert eben wie erwartet, auch die Ware habe ich vollständig erhalten, kann man empfehlen für Nutzer die einen brauchen
am 1. Oktober 2013
Ich habe bisher nur das kleinere Teil benutzt. Allerdings mußten wir an der SIM noch ein bißchen herumschnitzen, bis sie passte.

1 beantwortete Frage anzeigen