Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Strandspielzeug sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic

TOP 500 REZENSENTam 29. Juli 2015
Von den unzähligen Leveln, werde ich auf ein einziges vom Start etwas näher eingehen um die Art und Weise des Spiels zu beschreiben. Insofern befindet sich in der Rezension minimaler Spoiler, welcher jedoch auf die Vielfalt an Tätigkeiten im Spiel nicht wirklich relevant ist.

Erinnern wir uns nicht alle an den Anfang von Harry Potter, als jeden die Eifersucht gepackt hat weil man selbst keinen Brief von Hogwarts bekommt und zur besten Schule für Hexerei und Zauberei geleitet wird? So schön die ganze Geschichte rund um Harry Potter auch sein mag, die Lego-Studios ziehen die Filme wirklich gänzlich durch den Kakao. Jedoch im amüsanten Stil!

Warum nur für eingefleischte Fans?

Wenn jemand die Geschichte der ersten vier Schuljahre von Harry Potter nicht kennt, wird er die Story nicht einmal ansatzweise erahnen können. Der Großteil der Level bezieht sich nicht auf die Geschichte, lediglich die Level-Bosse erinnern an JK Rowlings Meisterwerk. Die Zwischensequenzen sind sehr kurz und der Hauptbestandteil der Geschichte geht einfach flöten - das jedoch, sollte Kenner der Bücher nicht stören, da die Zwischensequenzen sowieso nur Unfug zeigen, zum Beispiel die auf der Toilette versteckte Hermine, wie sie sich nach dem besiegen des Trolls aus der Kabine bewegt und wo ersichtlich ist dass sie dort ihr großes Geschäft erledigt hat, wobei McGonagall mit Raumspray gegen den Gestank ankämpft. Man sieht ... es hat wirklich nichts mit dem Film zutun.

Auch die Rätsel - um nicht mehr als nötig zu spoilern, geh ich auf ein und das selbe Level ein - sind eine reine Parodie. So kann man zum Beispiel das Damenklo nicht betreten um Hermine vor dem Troll zu retten, weil das Bild darüber darauf hinweist dass nur Frauen ins Damenklo dürfen. Des Rätsels Lösung? Ein Bild, in dem ein scheinbar ... "femininer" männlicher Zauberer in rosaroten Klamotten rumtanzt mit einem Zauber beschießen, so dass eben jenes rosarote Gewand aus dem Bild fällt. Anziehen - und fertig ist die Eintrittskarte ins Damenklo. Allgemein sind die Sonderaktivitäten die man in Hogwarts und Umgebung findet überhaupt nicht auf die Filme bezogen. So kann man sich zum Beispiel auf eine Kehrmaschine stellen und Räume sauber machen, oder auf einem Schaukelpferd reiten. Die seltsamen Lego-typischen Geräusche in den Videosequenzen runden das Spiel insofern noch so weit ab, dass man wirklich denkt, Lego will damit sämtliche Harry-Potter-Darsteller von vorn bis hinten ins Lächerliche drücken. Gänzlich abgebrochen bin ich zum ersten Mal in der Videosequenz nach der Flugstunde im ersten Jahr wenn man Neville's Erinnermich fangen muss... meine Güte Lego - euer Humor ist fantastisch!! Mehr verrate ich zu dieser Szene nicht! :-D

Die Grafik ist durch die Bauklotzartige Umgebung völlig ausreichend, die Steuerung geht leicht von der Hand und die Sammelaufgaben sind manches mal kniffelig - manch anderes mal nervig und einige male sehr spaßig.

Im Großen und Ganzen erhält man hier für wenig Geld ca. 20 Stunden Spielzeit für die Platintrophäe (ca 8 Stunden Storymodus), und eine Vielzahl an Lachmuskelkater, sofern man damit klar kommt, dass die Filmreihe von den Entwicklern gänzlich geschreddert wird :)

Mein volle Kaufempfehlung - ich liebe gelungene Parodien.

Zuletzt: Ein Punkt Abzug, weil ein bekannter Bug immer noch nicht behoben wurde.
Wenn ein zweiter Spieler (zweiter Controller) am Geschehen mitwirkt und Sammelgegenstände einsammelt oder kauft, zählen diese nicht für die Trophäen und zwingen den Spieler zu einem kompletten neuen Spieldurchlauf. Es werden ausschließlich die Aktivitäten von Controller 1 für die Trophäen gewertet! Bitte dies direkt im Vorhinein zu beachten!
am 21. Januar 2016
Fachmännische Meinung meines Sohnes: Super Spiel! Was sich alleine daran zeigt, dass ich ihn nicht von der PS3 wegkriege. Wenn ich ihm über die Schulter schaue, bin ich immer wieder überrascht, wie detailliert und durchdacht diese LEGO Videospiele sind.
am 23. Februar 2015
Wie auch Herr der Ringe, der Hobbit und viele weitere Lego Spiele, ist auch Harry Potter super spaßig, egal ob für groß oder klein. Das einzige was mich ein wenig gestört hat und ich ein wenig besser bei Herr der Ringe oder den Hobbit fand, war die fehlende Sprache... aber trotzdem hat es für mich volle Sterne verdient!
am 21. März 2016
Wie alle Lego Spiele ist auch Harry Potter super spaßig, egal ob für groß oder klein. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, war die fehlende Sprache, was jedoch bei den Lego Spielen aus dieser Zeit noch normal ist. Dennoch hat es für mich volle Sterne verdient!
am 14. Februar 2015
Als Lego Version für Jung und Alt zu empfehlen!
Es steckt viel Spaß darin und zauberhafte Rätsel müssen gelöst werden, Altersempfehlung ab Jahren trifft es genau richtig.
am 20. Juli 2014
dieses Spiel ist total spannend, man möchte gar nicht mehr aufhören zu spielen. Als Harry Potter Fan ein absolutes muss. Klare Kaufempfehlung.
am 5. Juli 2014
Großes Spiel für Kinder, die spielen mit Legos und beobachten Lego-Filme genießen. Einfach, für jüngere Kinder zu spielen Jeden Tag.
am 10. November 2015
Weiteres super spaßiges Spiel von Lego & Co. Passend zu den Filmen. Kann ich weiter empfehlen für alle Lego und Potter Fans.
am 16. Juli 2013
Habe meinen Kindern meine PS3 vererbt und brauchten ein Spiel dazu.
Jetzt spielt die ganze Familie ( sogar meine Frau) LEGO games... top ... Harry Potter ist perfekt.
am 11. Januar 2015
Nunja.. Ich liebe persönlich Jump n Run Spiele. Gerade so Spiele wie Harry Potter, Ratchet und Clank, Tomb Raider.. Harry Potter habe ich damals auf Ps1 schon immer gern gespielt. Da die originalen Spiele im Gegensatz zu den Lego Versionen nicht so gute Bewertungen hatten
, hab ich mich am Ende hierfür entschieden.

Das Spiel ist wirklich niedlich gemacht -eben für Kinder. Es wird viel aus den Filmen wiedergegeben, was ich sehr gut finde. Wenn ich mich recht erinnere sogar mehr, als es damals bei den Ps1 Spielen getan wurde. Ich selber find es ziemlich schade, dass die Figuren nicht sprechen, sondern sich mit Händen und Füßen äußern oder eben durch laute. Lego Figuren können halt nicht sprechen, also was solls. :D Für jemanden der die Story nicht kennt,vielleicht teilweise etwas doof aber man fuchst sich wirklich schnell rein und versteht, was vom einem verlangt wird. Ist anfangs nur ungewohnt gewesen, da ich Spiele mit Sprache gewohnt bin. Meine persönliche Meinung! :) Aber dafür schwebt der Fast Kopflose Nick fleißig vor einem rum und zeigt wo man langlaufen muss. Ich persönlich würde mir das Spiel wieder kaufen. Es macht Spaß und ist ein netter Zeitvertreib.