4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel!, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4 [Essentials] - [PlayStation 3] (Videospiel)
Nunja.. Ich liebe persönlich Jump n Run Spiele. Gerade so Spiele wie Harry Potter, Ratchet und Clank, Tomb Raider.. Harry Potter habe ich damals auf Ps1 schon immer gern gespielt. Da die originalen Spiele im Gegensatz zu den Lego Versionen nicht so gute Bewertungen hatten
, hab ich mich am Ende hierfür entschieden.

Das Spiel ist wirklich niedlich gemacht -eben für Kinder. Es wird viel aus den Filmen wiedergegeben, was ich sehr gut finde. Wenn ich mich recht erinnere sogar mehr, als es damals bei den Ps1 Spielen getan wurde. Ich selber find es ziemlich schade, dass die Figuren nicht sprechen, sondern sich mit Händen und Füßen äußern oder eben durch laute. Lego Figuren können halt nicht sprechen, also was solls. :D Für jemanden der die Story nicht kennt,vielleicht teilweise etwas doof aber man fuchst sich wirklich schnell rein und versteht, was vom einem verlangt wird. Ist anfangs nur ungewohnt gewesen, da ich Spiele mit Sprache gewohnt bin. Meine persönliche Meinung! :) Aber dafür schwebt der Fast Kopflose Nick fleißig vor einem rum und zeigt wo man langlaufen muss. Ich persönlich würde mir das Spiel wieder kaufen. Es macht Spaß und ist ein netter Zeitvertreib.

5.0 von 5 Sternen Lego Harry Potter, 5. Juli 2014
James J. Duncan (Ramstein, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Großes Spiel für Kinder, die spielen mit Legos und beobachten Lego-Filme genießen. Einfach, für jüngere Kinder zu spielen Jeden Tag.

5.0 von 5 Sternen sehr spaßig, 23. Februar 2015
Wie auch Herr der Ringe, der Hobbit und viele weitere Lego Spiele, ist auch Harry Potter super spaßig, egal ob für groß oder klein. Das einzige was mich ein wenig gestört hat und ich ein wenig besser bei Herr der Ringe oder den Hobbit fand, war die fehlende Sprache... aber trotzdem hat es für mich volle Sterne verdient!

5.0 von 5 Sternen Simsalabim, 14. Februar 2015
Als Lego Version für Jung und Alt zu empfehlen!
Es steckt viel Spaß darin und zauberhafte Rätsel müssen gelöst werden, Altersempfehlung ab Jahren trifft es genau richtig.

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel, 20. Juli 2014
dieses Spiel ist total spannend, man möchte gar nicht mehr aufhören zu spielen. Als Harry Potter Fan ein absolutes muss. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Lego Zucht ausgelöst.., 16. Juli 2013
Habe meinen Kindern meine PS3 vererbt und brauchten ein Spiel dazu.
Jetzt spielt die ganze Familie ( sogar meine Frau) LEGO games... top ... Harry Potter ist perfekt.

Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4 [Essentials] - [PlayStation 3]